Huhu!
Ich habe vor gut vier Wochen meinen Sohn Paul entbunden und hatte wieder einen Kaiserschnitt.
Die Schwestern im Krankenhaus und auch meine Nachsorgehebamme haben mir gesagt, dass ich nicht viel Schweres heben darf.
Aber wie lange darf ich nichts heben, und wie viel ist schon zu viel? Mir geht es gut, ich fühle mich fit, kann ich beispielsweise schon bedenkenlos etwas Holz in den ersten Stock tragen, oder eine Kiste Wasser ein paar Meter tragen, oder lauf ich da Gefahr, dass irgendetwas reisst? :traurig41:
Danke schon mal für die Antworten!!!
Kommentare
25,096
Die Wasserkiste laß noch stehen. Es geht hier auch um den Beckenboden der noch nicht wieder fit ist. Vom Bauch ganz zu schweigen. Ich hatte selbst einen KS und mir wurde sogar die Zeit bis zum Rückbildungsbeginn auf 8 Wochen gesetzt.
In der Zeit sollte man wirklich nix schweres tragen. 3 Holzscheite machen sicher nix..aber davon redest du vermutlich nicht.
Ich denke es reicht wenn du dein Baby trägst ..aber viel mehr würde ich im Moment nicht schleppen. Du bist noch im Wochenbett..sollte man nicht vergessen.