Das erste Fieber...

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 15. 02. 2010, 01:21 in Kranke Kinder
Mein armer kleiner Schatz ist im moment eine ganz arme Socke. Nicht nur, dass er sich seit drei Tagen mit einem Mörderschnupfen rumplagt, den Victoria aus dem KiGa mitgebracht hat und dank ihres bombastischen Immunsystems mit einmal Schniefen weggesteckt hat, während Willi seinen Geburtstag im Bett verbringen musste... :thumbdown: Er zahnt gleichzeitig auch und er hat auf seinemm sonst recht hellrosa kantigen unterkiefer eine dunkelrote dicke Stelle, wo man später den rechhten Eckzahn vermuten könnte... Freue mich schon aufs Stillen mit einem Eckzahn... :scratch.: Klar, dass ich die letzten drei tage mit ihm zu hause verbracht habe und alle Karnevalsaktivitäten Willi und Victoria überlassen habe... (Falsch, habe eben die Süßigkeitentüten sortiert, die die beiden nach Hause gebracht haben und alles in weightWatcher-Punkte umgerechnet :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ...) Aber jetzt hat der arme Tropf mit dem völlig vergrippten Gesicht, den dicken Augen, der dauerlaufenden Nase auch noch Fieber (39,4°) bekommen und hängt rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Habe ihm gerade ein Benuron-75-Zäpfchen verpasst, damit er mal wieder ein bisschen zus sich kommen kann, die Osanit haben ihm nicht ultimativ geholfen. Er tut mir so leid, aber da muss er jetzt wohl durch.

PS: Stelle gerade fest, wie entspannt man als Mehrfachmutter reagiert. Bei Victorias erstem Schnupfen (ok, mit 5 Wochen, nicht fünf Monaten) waren wir noch beim Doc und der hat sich ungelogen eine Stunde Zeit für uns genommen, wie wir mit diesem problem umgehen sollen. Und jetzt erscheint alles so selbstverständlich...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ja armer Tropf..aber was ist jetzt deine Frage?? :fieber:

Neben Ben-u-ron gibt es noch Ibuprofen das du im 3 -4 stündigen Wechsel geben kannst. Allerdings richtet sich Ibuprofen auch nach dem Gewicht..und da mußt du in der Apotheke fragen ob es schon eine Dosierung für die kleinen gibt.

Ansonsten braucht er viel Flüssigkeit und du solltest schauen das die Nase frei ist damit die Ohren belüftet werden können.

Wünsch gute Besserung.
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab eigentlich keine Frage, wollte das nur mal loswerden. Das Zäpfchen hat super angeschlagen, das Fieber ist runter auf 38° und ihm geht es deutlich besser. Nasentropfen gebe ich schon seit zwei Tagen. Benuron ist die Empfehlung der Hebamme. Und stillen tu ich im 1-2 stunden-Rhythmus, so wie er es einfordert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum