Hallo,
mein Kind (2 J.) hat es jetzt ganz stark mit Husten erwischt.
Bisher hat sie ihren Hustensaft immer gern getrunken, aber dieses mal streikt sie. Ich habe keine Chance ihr den Saft schmackhaft zu machen.
Nun hab ich so Hustentropfen die unter das Trinken gemischt werden bekommen, aber selbst da weigert sie sich.
Hat jemand einen Trick bzw. Tip? :traurig41:
Kommentare
59,500
Hast Du ein Inhaliergerät? Oder eins, was Du Dir leihen könntest? Das funktioniert nämlich super und hilft auch sehr gut. Und dazu noch ein Thymianbad am Abend.
226
Nein, ein Inhaliergerät hab ich nicht. Machen denn da die Kinder mit? Sie kennt so etwas ja nicht.
59,500
Meine Kinder kennen das seitdem sie 6 Monate alt sind, leider sind beide oft von Husten geplagt.
Die Feuchtigkeit, die in die Lunge damit kommt, lindert den Husten und hilft dabei, den Schleim abzuhusten und zu lockern. Und das einfach nur mit Kochsalzlösung. Das mach ich 10x lieber, als Hustensaft zu geben.
Wenn es arger Reizhusten war, dann habe ich abends vorm Zubettgehen Hustenstiller gegeben, damit das Kind dann auch mal zur Ruhe kommt.
226
Es ist natürlich schwer zu sagen, ob diese Säftchen was bringen, weil man ja nicht weiß, ob es ohne Saft genaus lang gedauert hätte, bis der Husten weg bzw besser ist.
Wir haben heute Nachmittag nochmal einen Termin beim Allgemeinarzt. Kann der auch so ein Inhaliergerät verordnen?
59,500
Aber wir haben halt wirklich viel probiert, alle Hustensäfte durch und erst das Inhaliergerät hats geschafft.
Ich denke schon, dass ein Allgemeinmediziner das verordnen kann, warum nicht.
Ich hatte 2x ein Gerät mit Zubehör für 10 Tage. Kommt sowas öfter vor, dann ist es wohl auch für die KK billiger, wenn sie direkt ein Gerät verschreiben, also ein eigenes, denn das Leihen und Sterilisieren durch die Apotheke kostet auch nicht grad wenig (also die KK). Du selbst musst nix zahlen.
Wenn der Husten ganz arg ist und festsitzt, dann gibt es auch noch Tropfen, die man zusätzlich zum Kochsalz reinmachen kann. Die werden aber auch nur verschrieben.
Ich lass mittlerweile nix mehr auf den PariBoy kommen. Bei den ersten Hustenanzeichen wird er rausgeholt um Schlimmeres zu verhindern.