Hallo mal wieder,
Verzweifel hier grad etwas. Wie kriege ich es rein in mein Kind das er mehr schlafen muss wenn er krank ist? Gerade hat er Mittelohrentzündung und Erkältung. Zäpfchen und Nasenspray und Antibiotikum... aber er schläft keinen Driss Mittags. Er ist aber hundemüde und knatschig natürlich auch.
Als ich ein Kind war hab ich ganze Tage verpennt wenn ich krank war. Er schläft dann eher WENIGER als sonst. Warum macht er das? Wie kann ich das ändern?
Kommentare
11,944
3,183
ich kann Dich gut verstehen, aber ich fürchte, da sind Kinder verschieden. Mein Sohn schläft tatsächlich viel, wenn er krank ist. Mia denkt auch bei 39°C Fieber nicht im Traum daran, sich hinzulegen. Ich selbst muss mich auch zum Ausruhen zwingn, ich kann meist nicht schlafen, auch wenn ich krank bin. Da war ich schon als Kind so.
Ich denke, man kann versuchen, einfach mehr ruhige Sachen zu machen. Ich kaufe dann auch mal 1,2 neue Bücher, die wir gemeinsam anschauen. Und es darf etwas länger fernsehgeschaut werden. ;-)
Mehr kann man nicht machen, außer noch für guten Schlaf in der Nacht sorgen.
Ich stehe grade vor dem umgekehrten Problem: Wie bringe ich meinen Kindern bei, dass ich mich ausruhen sollte, wenn ich krank bin? ;-)
3,183
2,598
danke für die schnellen Antworten.
Ja zusammen im Bett liegen und kuscheln mit und ohne Buch habe ich schon den halben Mittag hinter mir. ;-) Jetzt will er wieder Laufrad fahren. :scratch.:
Naja.. vielleicht fehlt mir heute auch selbst die Ruhe. Gestern Mittag hat er 2.5h geschlafen.
Ich blick da einfach nicht durch was nun richtig ist. :denk33:
5,435
20,547