Habe seit gestern eine eintrige nasennebenhöhlenentzündung - heute nachgewiesen durch hno-arzt. habe das gefühl mir hat einer einen hammer vor den kopf geschlagen, habe wirkliche schmerzen :-(
eigentlich müsste ich antibiotika nehmen, aber das welches geht und hilft (cephalosporine, z.b. cefuroxim) geht bei mir nicht weil: allergisch. also hat sie mir jetzt rhinisan-nasenspray (cortisonhaltig) verschrieben und nasivin 0,025% für kinder verordnet. weiterhin ein homöopathisches mittel "sinusitis hevert sl". jetzt habe ich folgendes problem: in diesem mittel ist apis (gift der honigbiene) und ich bin allergisch gegen bienengift. das lasse ich doch dann besser, oder??
ich inhaliere noch mit emser salz und versuche 3 liter zu trinken, mehr fällt mir nicht ein.
1. was könnte ich denn an schüssler-salzen nehmen, welche dosierung und welche nummern.
2. habt ihr noch andere tips und ideen?
3. wie sieht es mit diesem apis bei bestehender bienengiftallergie aus?
4. was haltet ihr von gelomyrthol oder sinupret?
bin für alle tipps dankbar!!!
viele grüsse
Kommentare
462
Muss man zwar selber kaufen, aber das ist es mir dann wert.
111
38,644
Und Nasenbalsam von Wala, eine Zwiebel aufgeschnitten ans Bett, Raumluft feucht halten, und auch Thymiandampf.
59,500
Dazu noch 3x täglich vor die Rotlichtlampe.
Sinupret? Ich glaube, die habe ich auch in der SS genommen. Die helfen ja auch immer gut.
4,287
20,547
636
Ich hatte Thymian jetzt für Husten im Kopf, ist das auch bei Schnupfen gut zum Inhalieren? Davon hab ich nämlich auch noch was da.
111
also ich hatte ja eine fette nebenhöhlenvereiterung. versuch es mit allen mitteln zu vermeiden - ist echt unangenehm......also meine behandlungspackung läuft jetzt so (und es ist deutlich besser geworden!!!)
1. schüssler-salze 3 und 4 immer mal wieder über den tag verteilt
2. nasenspray für säuglinge bei bedarf (max. 4x lt. ärztin)
3. inhalieren mit emser salz 2-3x am tag
4. sinupret forte 3x tgl. (hno-ärztin hat gesagt, das wäre ok in der schwangerschaft!)
5. nicht nase putzen, sondern hochzuhiehen (auch lt. hno-arzt)
6. und noch ein ärztl. verordnetes cortison-nasenspray anstelle von antibiotika
wünsche dir gute besserung und an alle anderen: danke für die tipps :-)
111