Sinusitis - brauche bitte mal Hilfe

bearbeitet 19. 02. 2010, 12:45 in Schwangerschaft
Habe seit gestern eine eintrige nasennebenhöhlenentzündung - heute nachgewiesen durch hno-arzt. habe das gefühl mir hat einer einen hammer vor den kopf geschlagen, habe wirkliche schmerzen :-(

eigentlich müsste ich antibiotika nehmen, aber das welches geht und hilft (cephalosporine, z.b. cefuroxim) geht bei mir nicht weil: allergisch. also hat sie mir jetzt rhinisan-nasenspray (cortisonhaltig) verschrieben und nasivin 0,025% für kinder verordnet. weiterhin ein homöopathisches mittel "sinusitis hevert sl". jetzt habe ich folgendes problem: in diesem mittel ist apis (gift der honigbiene) und ich bin allergisch gegen bienengift. das lasse ich doch dann besser, oder??

ich inhaliere noch mit emser salz und versuche 3 liter zu trinken, mehr fällt mir nicht ein.

1. was könnte ich denn an schüssler-salzen nehmen, welche dosierung und welche nummern.
2. habt ihr noch andere tips und ideen?
3. wie sieht es mit diesem apis bei bestehender bienengiftallergie aus?
4. was haltet ihr von gelomyrthol oder sinupret?

bin für alle tipps dankbar!!!

viele grüsse

Kommentare

• aniinaaniina

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei mir ist Sinupret DAS Mittel, was hilft. :fungif52:
    Muss man zwar selber kaufen, aber das ist es mir dann wert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auch in der schwangerschaft sinupret? bin mir so unsicher, weil die in der apotheke sagen "nein" und die bei embryotox am telefon (die sind übrigens sehr nett!!) sagen es wäre ok, aber würde nicht gut helfen. deswegen wollte ich hier nochmal fragen, was hier davon in der schwangerschaft empfohlen wird und was eher nicht.
    Du kannst Dich wirklich auf die Berliner verlassen. Apothker sind oft bei pflanzlichen Mitteln überfoerdert. Ich hätte Dir das auch empfohlen.
    Und Nasenbalsam von Wala, eine Zwiebel aufgeschnitten ans Bett, Raumluft feucht halten, und auch Thymiandampf. :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ist mit Nasendusche? Das hilft mir eigentlich immer. Und abschwellende Nasentropfen habe ich genommen und zwar die für Säuglinge (0,025%).
    Dazu noch 3x täglich vor die Rotlichtlampe.
    Sinupret? Ich glaube, die habe ich auch in der SS genommen. Die helfen ja auch immer gut.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich habe in der SS gelomytrol geno,mmen und nehme es immer wieder- half super. Rotlicht fällt mir noch ein, ist auch super!und viiiiiel frische Luft!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Zu den Salzen, Schüßler Salze 3 und 4. Heute alle paar Minuten im Wechsel. Morgen dann so ca alle 15 Minuten eine Tablette. Wenns dann deutlich besser geht rechen 10 Tabletten pro Salz am Tag. Wenn du so gut wie gesund bist dann noch ein - zwei Tage das Salz Nummer 6 damit kein Rückschlag kommt
    Hier ist auch grade ein dicker Schnupfen im Anmarsch. :sad: War heute in der Apotheke und mir wurde von Sinupret abgeraten, aber nachdem ich das hier gelesen habe werde ich es dennoch nehmen, habe nämlich noch einen Rest hier, der reicht übers Wochenende.

Ich hatte Thymian jetzt für Husten im Kopf, ist das auch bei Schnupfen gut zum Inhalieren? Davon hab ich nämlich auch noch was da.
    hi rainbird,

also ich hatte ja eine fette nebenhöhlenvereiterung. versuch es mit allen mitteln zu vermeiden - ist echt unangenehm......also meine behandlungspackung läuft jetzt so (und es ist deutlich besser geworden!!!)

1. schüssler-salze 3 und 4 immer mal wieder über den tag verteilt
    2. nasenspray für säuglinge bei bedarf (max. 4x lt. ärztin)
    3. inhalieren mit emser salz 2-3x am tag
    4. sinupret forte 3x tgl. (hno-ärztin hat gesagt, das wäre ok in der schwangerschaft!)
    5. nicht nase putzen, sondern hochzuhiehen (auch lt. hno-arzt)
    6. und noch ein ärztl. verordnetes cortison-nasenspray anstelle von antibiotika

wünsche dir gute besserung und an alle anderen: danke für die tipps :-)
    habe noch die nasenspülung mit emser salz 1-2x tgl. vergessen - nicht schön, aber wirksam ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum