Antibiotiker Lanacine

bearbeitet 17. 02. 2010, 12:59 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin über 10 Tage krank. Ich habe eine bakterielle Erkrankung, Schnupfen, die Ohren sind entzündet, Auf Bronchen ist auch was, mein Hals ist rot, und in Eustach-Rohr und in Stirnhöhlen ist überall Flüssigkeit (Rotz).

Letzte Woche hat meine Ärztin eine Antibiotiker aufgeschrieben, wenn mein Zustand sich nicht verbessern würde, sollte ich den am Freitag nehmen. Ich habe trotzdem nicht genommen. Es ist mir inzwischen besser gegangen, aber heute war ich wieder arbeiten, und wieder geht es mir viel schlechter. Die Ärztin meinte, ich sollte den nehmen, ich traue mir aber nicht.
Ich habe leider Penicillin-Unverträglichkeit.

Kennt jemand diesen Antibiotiker?
(Ich bin in 18. Woche schwanger)

Danke!

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

erstmal gute Besserung! Also dieses Antibiotika direkt kenne ich nicht (aber ich kenne die Namen da eh nicht). Jedoch gibt es Antibiotiken, wo man in der Schwangeschaft nehmen kann und darf (wenns halt sein muss). Ich selber habe da auch schon eingenommen. Ich denke das deine Ärztin dir da schon eins verschrieben, wo unbedenklich ist. Aber wenn du die Gedanken machst, dann frag sie am besten noch einmal. Vielleicht gibt es aber hier noch tipps, dass du ohne Antibiotika erstmal weiter kommst !

Lg
  • Mia76Mia76

655

Ich weiß nicht wie ich einen Link genehmigen lassen kann, aber im Netz gibt es eine Datenbank, bei der man abfragen kann, ob ein Medikament in der SS bedenklich ist. Zumindest der enthaltene Wirkstoff ist meist aufgeführt und beschrieben.
    Vielleicht mag mal jemand von den Zuständigen grünes Licht für den Link geben oder ihn einfach selber reinsetzen. Der ist eigentlich allgemein bekannt.
    Die telefonische Anfrage soll allerdings nicht wirklich gut klappen.
    Gute Besserung
    Mia
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mia dazu müßten wir den Link erst kennen ;-) Wenn jemand einen Link postn will dann einfach eine PN an einen Mod schicken.

Es gibt noch die Beratungsstelle Embryonaltoxikologie meinst du den Link vieleicht?
    http://www.embryotox.de/

viewtopic.php?f=1&t=31872#p392785
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aber ich denke auch wenn die Ärztin wußte das du SS bist hat sie dir schon was aufgeschrieben das du nehmen darfst.
  • Mia76Mia76

655

@caro: jawoll, den meine ich :grin:
    Mia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe inzwischen mit meinem Frauenarzt gesprochen, zusätzöich mit 2 Ärztinnen gesprochen, und letztendlich habe ich heute den Antibiotiker genommen. Ich fühle mich nicht so wohl bei der Entscheidung, aber nach 12 Tagen Krankheit bleibt es nichts mehr übrig.
    Angeblich kann man den nehmen, aber es geht durch die Plazenta, das steht fest, aber verursacht keine Frühgeburt. Es kann zur Fötusentwicklungszögerung kommen und erhöht das Risiko für Allergie, wie jeder Antibiotiker. Das beunruhigt mich.
    Danke für Eure Atworten!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

:tröst: Ja aber manchmal bleibt einem keine Wahl. Ich wünsche dir schnelle Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm es. Viele Hinweise auf den Zetteln sind lediglich zur rechtlichen Absicherung der Hersteller drauf.

Damit gibt es unzählige Jahre Erfahrungen. Zudem ist Embryotox eine wirklich zuverlässige Quelle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum