13 Monate

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 02. 2010, 22:41 in Stillberichte
solange ist das nun bei uns,JA kaum zu glauben wir sind Langezeitstiller. :shock:

Meine Güte..und wir hatten einen so doofen Start..vllt. erinnert sich er ein oder andere...Überraschende Frügeburt,Intensivstation..es dauerte bis wir überhaupt anlegen konnten..ich hatte noch Wochen zur Sicherheit ein Fläschen dabei mit Mumi,da ich mir es nicht zu getraut habe..Rafael saugte zwar,aber er hatte oft Probleme anzudocken.mein grosse und fürs stillen anscheind doof geformte Brust macht es schwierig..gerade als er noch so winzig war...

Ich musste mir immer ruhige Ecken suchen,es trieb mir den Schweiss,wenn Leute guckten und mein Kind die Brust anbrüllte..Tat ich das Richtige?Dann kam der Tick,dass er links nur noch trank,wenn er rechts angetrunken hatte.ich war dann schon verzweifelt und genervt..Hatte ich doch das Bild einer Frau im Kopf ,de einfach nur seelig ihr Kind im Arm hielt,und das Baby trank..Bei uns war das lange ,lange nicht der Fall..

Bei allen Rückschlägen,meinem Geburtstrauma..ich wollte einfach stillen...und ich merkte ,dass Rafael es bracuhte..Wenn er dann trank tat er das mit Genuss..und er verweigerte lange alles andere,ich stillte lange voll,und dann fing er an mal was zu essen,und kam wieder zurück zum stillen..

Ich liebe diese Nähe in den Momenten..vor allem wenn er mich beim trinken mit den braunen Kulleraugen anguckt..

Die Andockprobleme waren irgendwann verschwunden..ich dachte das geht nie vorbei und dann schlichh es sich ein,dass es normal wurde..Die Brust von seiner Nase weghalten muss ich immer noch..aber das ist das kleinste Übel. :wink:

Wir stillen seit 13 Monaten...rechnet man den Anfang mit,da hab ich ja eigentlich die ersten ca. 4 Wochen gepumpt und immer nur mal angelegt...die Zeit ist gerast..unsere jetzigen Probleme sind eher die Zähne beim stillen ab und an,und dass er oft ziemlich hektisch ist,da er weiter will..

Tagsüber hat er sich fast alleine abgestillt..mein stillfantisches Kind..ich kann es kaum glauben.aus meinem zarten,schüchternen ,ruhigen Kind..ist ein lebensfroher,selbstbewusster Chameur geworden,der alle um den Finger wickelt...Momentan ist er grosszügig im Küsschen verteilen :wink:

Ich lasse Rafael jetzt wie er das möchte..ich denke tagsüber ist es bald ganz gegessen..für nachts lass ich mich jetzt auch überraschen..mein Sohn hat mir gezeigt,dass alles ganz anders kommen kann,als man es erwartet...ich vertraue ihm.

Mein Fazit: Es war ein verdammt harter Start..und man sollte das meiner Meinung nach nicht unterschätzen...aber ich hatte tolle Unterstützung..

von meiner bester freundin Steffi(Stillberaterin)..danke dir,du warst ein wundervoller Begleiter und richtig schön nervig am Anfang ;-)Das hab ich gebraucht..
Die Stillgruppe in Darmstadt..Einfach Danke..ihr habt mich toll aufgenommen,mir Sorgen nehmen können und ich hab viele neue Freunde gefunden..
Danke an meinen wundervollen Mann..du wusstest einfach wie wichtig mir das war und hast alles getan ,um es mir leichter zu machen...und mein grösster Dank geht an das Beste ,was ich erleben durfte..an meinen wundervollen Sohn Rafael...

Kommentare

  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *Seufz* ...toll geschrieben und das habt ihr super gemeistert!! Götttttliches Bild von Rafi! :happy273:
    Weiterhin viel Spaß!! :zgf:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh nein nun habe ich Tränchen in den Augen...keine ahnung wieso! Aber sehr schön geschrieben und das habt ihr toll hinbekommen! Manchmal sind Wege schwieriger zu gehen, aber du hast es geschafft und ich freue mich für euch!
    Tolles foto von dem kleinen Mann! Ich kenne ja nur das 'Bild' vom Treffen, da hatte ich ihn ja von weitem gesehen, wo du ihn am Bauch getragen hattest. Sooooooo schnell vergeht die Zeit und die kleinen werden flügge! :smile:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :happy273:

    :fungif52:


    Ja, manchmal muss auch die beste Freundin ein wenig hartnäckig sein.... aber die wusste ja auch, warum sie das tut und was sie Dir "zumuten" kann ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich freue mich für euch - ihr habt prima "gearbeitet" :grin:
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ganz toll ihr beiden! :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch:-)
    das ist auch etwas mein Abschied hier...aus div. Gruenden...Mein Alltag beansprucht mich u.a.sehr, und es hat sich viel veraendert.ich les schon laenger nur quer..aber sicher hab ich hier und da mal wieder Fragen und komm vorbei .:-))
    DANKE
  • lena_2312lena_2312

    622

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön zu lesen. :sunny:
    Bei Euerm auf und ab bewundere ich Deinen Kampfgeist. Einfach wunderbar, dass ihr so weit gekommen seid und Du Dich auch von den späteren Widrigkeiten nicht hast abbringen lassen!!!
    Glückwunsch
    und ich wünsche Euch noch
    eine schöne Stillzeit!!!

    Einen süßen Knopf hast Du!!!

    LG Uta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum