Neurodermitis!!!

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danach wurde mir wärmstens empfohlen, so lange wie möglich zu stillen, mindestens sechs Monate voll und dann ganz langsam mit allergenarmen Gemüse beizufüttern. Und weniger Abwechselung wäre anfangs mehr!
    Ich konnte zwar nicht Stillen, aber so rein gefühlsmäßig würde ich so handeln!!!!Und es auch durchsetzen.
  • lolalola

1,094

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also, noch ein letztes mal ich :lol: nach meiner info gibt es bei so kleinen keine endgültige diagnose nd. aber gut. stillen denke ich ist absolut die beste sache! und das mit dem schlafen, dieses problem haben wirklich viele kinder, deine kleine ist doch erst 6 monate, gib ihr noch ein bischen zeit.

und noch zu dem thema nachts nicht stillen, finde ich einen totalen schmarrn. mein mann holt sich nachts auch mal was zu trinken, warum sollen das die kleinen nicht tun. und selbst wenn sie mal "nur" zum trost nuckeln will, sorry, aber es ist mit 6 monaten noch ein baby, und babys nuckeln nun mal um sich zu trösten, und stillkinder nun mal an der brust. und meine persönliche meinung, ein baby welches sich in den schlaf schreien muß, baut keinen stress ab, sondern resigniert einfach nur irgendwann mal, weil die mama sie nicht versteht.

im übrigen ist meine kleine auch ein sehr unruhiges kind. von der ersten woche an. sie schrie stunde über stunde. sie bekommt nachts so oft zu trinken und so viel sie möchte. sie wird getröstet, im arm gewiegt, gesungen geschmust gespielt, alles was sie gerade braucht. jetzt ist sie 4 monate. sie ist viel ruhiger geworden, kaum mit dem baby das sie war zu vergleichen, und ich hoffe, das mit unserem system, auch die letzten problemchen bewältigt weden können.

du solltest wirklich mal drüber nachdenken ob der typ noch ganz richtig läuft.

lg mel
    Hallo

Erstmals danke für Eure Antworten danke.gif

@Angi:Was Craniosacral-Therapie ist, ist echt schwer zu erklären. Es hat mit der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) und deren Fluss zu tun. Habe Dir abschliessend eine kurze Erklärung, die ich einer HP entnommen habe, gepostet. Vorher möchte ich Dir aber noch schnell etwas erzählen: Diese Therapie wird eben auch bei Säuglingen angewendet, die zB. viel schreien, sehr unruhig und zappelig sind (wie unsere Zoe das war) usw. Oft ist ein Geburtstrauma der Auslöser dafür (muss aber nicht sein, die Therapie kann auch sonst helfen) Es kann auch Kaiserschnittkindern geholfen werden, die ihre Geburt ja gar noch nicht erlebt haben. Habe Dir unsere Geschichte in einer PN gepostet, da es hier sonst zu lang werden würde. Und auch einen Link, wo Du ev. ein Therapeuten-Verzeichnis findest für Deutschland (komme aus der Schweiz) Denn hier darf man, glaub ich, keine Links posten, oder?
    Also, aber jetzt noch ein offizieller Erklärungsversuch ;-)

Die Craniale Osteopathie/Therapie
    wurde Anfangs letzten Jahrhunderts von Dr. Sutherland, einem amerikanischen Osteopathen, entwickelt und als Craniosacral-Therapie in den 80er - Jahren von Dr. John Upledger einem weiteren Publikum zugänglich gemacht.

Das Craniosacrale System
    umfasst äusserlich Schädel (Cranium), die Wirbelsäule und das Kreuzbein (Sacrum), daher der Name CranioSacral.

Der Craniosacrale Rhythmus
    ist am ganzen Körper spürbar, meist subtiler als der Puls- und Atem - Rhythmus, mit ca. 8 - 12 Zyklen pro Minute. Während einer Craniosacralen Behandlung entspannt der Körper total im Zentrum seines Nervensystems und des Gehirns.

Mit der sanften Craniosacralen Behandlung
    am Bindegewebe, an den Schädelknochen und am Pulssystem der Gehirn- und Rückenmarkflüssigkeit werden die Selbstheilungskräfte angeregt. Mit spezifischen Techniken und maximal 3-5 Gramm leichter Berührung wird die natürliche Regeneration und "Heilung von innen" gefördert.
    Alte Traumata - beispielsweise entstanden durch Sturz, Unfall (z.B. Schleudertrauma), Schock, Operationen, Geburt - und chronische Dysfunktionen können sich spontan aus dem Zellgedächtnis lösen.
    Gute Ergebnisse wurden auch bei der Behandlung von Schlaflosigkeit, Migräne, Rückenbeschwerden und zahlreichen psychosomatischen Beschwerden erzielt.

Durch die sanfte Arbeitsweise während der CS-Behandlung ist diese Methode gleichzeitig eine subtile Wahrnehmungsschulung für den Therapeuten wie auch eine passive Körper-Bewusstseins-Schulung für den Klienten.

So, ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen, Grüsschen vom Krokodil ;-)
  • AgiAgi

33

@krokodil: :knutsch01:, ganz lieben DANK :applause:

Was für ein Glück, daß ich auf dieses Forum gestoßen bin und aus der Schweiz diesen Tip und Infos bekommen habe. Jetzt muß ich mich beherrschen, um nicht philosophisch zu werden: Sollte das alles nur Zufall sein? ;-)

Hab gleich mal recherchiert. Genau das ist für uns der nächste Schritt. Gleich morgen werde ich Kontakt zu einem Therapeuten aufnehmen, in Krefeld ist für uns der nächste.

Auf die Klinik kann ich immer noch zurückgreifen. Aber diese Alternative klingt auch sehr plausibel, ist sanft und kann Sophia wirklich nicht schaden.

Habe heute zwar wieder Mütter im Wald getroffen, die jetzt nach der zweiten Woche der Stemmann-Therapie absolut begeistert sind und mir so überzeugend zu dieser Therapie geraten haben, daß ich nun doch wieder dem etwas positver gegenüberstehe. Haben sie nach der ersten Woche noch Bedenken gehabt, war davon heute auf jeden Fall nix mehr zu hören. Eine von ihnen ist sogar Erzieherin und sie sagte, sie würde noch so vieles Neues über Kinderpsychologie lernen, daß sie dieses Wissen auch noch beruflich nutzen könnte. Sie versicherten mir, daß ich dort zu nichts gezwungen werden würde. Sollte ich nachts weiter stillen wollen, könnte ich das natürlich auch tun. Mir würden dort nur Anregungen und Empfehlungen nähergebracht.

Aber trotzdem erst einmal die Craniosacrale Behandlung und dann mal weitersehen, wie es Sophia geht :grin:

@Mel: Auch Dir ganz lieben Dank, Du hast ja Recht!! Ich bringe es auch nicht übers Herz unsere Kleine anders zu behandeln. Wenn unser Hund schlecht träumt, wecken wir sie sofort und streicheln sie, damit sie spürt, daß sie nicht alleine ist, aber unserer Baby sollen wir bereits in dem Alter mit derartiger Konsequenz erziehen :twisted: Ich bleibe dabei: Alles in richtiger Dosierung und zu seiner Zeit!

Auch wenn dieser Dialog den Rahmen sprengt, ich werde weiter berichten ;-)
    Hoi Angi

Ich an Deiner Stelle würde auch zuerst die sanftere Methode wählen - und die einfachere für Euch beide. Kannst nachher immer noch in die Klinik fahren... (sorry, meine Meinung :oops: )

Wünsche Euch viel Erfolg! Krokodil
  • lolalola

1,094

@agi, ich finde deine entscheidung sehr richtig, und auch wichtig für dich und dein kind. sicherlich müssen wir jungen muttis lernen auch konsequent zu sein, aber wie du schon sagst, alles im rahmen und vorallem zum wohle der kleinen.

viel glück und baldige genesung

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum