Eigentlich dachte ich, wir hätten das Thema schon gehabt, aber irgendwie finde ich nichts über die Suche..! Und ich weiss auch nicht, ob das eher ins Verbraucherforum gehört oder eben hier her...!
Ja, die Frage steht ja schon oben. Johann hat so ein Billigst-Melodeon und gestern im Supermarkt hat er so lange an einer Billigst-Plastiktrompete rumgesabbert, bis ich sie nicht mehr guten Gewissens NICHT kaufen konnte..! Er spielt auf beiden Dingern eigentlich sehr gerne und dafür, dass sie eigentlich nur schwer einen Ton von sich geben, macht er das wirklich ganz toll. Da dachte ich mir, man könnte ja ton- und materialtechnisch ein bisschen bessere Qualität ansteuern und kam auf die gute alte Blockflöte. Macht das schon Sinn oder ist das zu früh? Und, wenn ja, Plastik oder lieber gleich Holz? DANKE für Eure Tipps
!
Kommentare
11,944
59,500
20,547
59,500
11,944
7,471
So Art Xylophon oder sowas ist für Kinder auch ganz toll. Klimperzeugs mögen die meisten. Oder einen günstigen Schellenkranz.
3,602
59,500
Edit: Haha, stimmt TinaLuna, könnte ja gleich Dich fragen :happy273: ! Hm, jetzt war ich schon "auf Holz", aber das mit dem Auswaschen stimmt natürlich auch..! Ich geh gucken..!
59,500
Die Kinder sabbern und pusten hier auch in meine alte. Schöner wird die dadurch nicht, aber schaden tuts ihr auch nicht.
59,500
11,944
594
3,602
111
Unsere Erfahrungen mit Plastikblockfloete als Schlaginstrument sind gut. Der Kunststoff ist robust, haerter als unser Billigparkett und der Holzrahmen vom Glockenspiel, aber weicher als seine Metallblaettchen.
Als Blasinstrument ist Reinsabbern natuerlich eine Begleiterscheinung. Bei Plastik hab ich keine Hemmungen, das ganze Teil ordentlich unter Wasser zu tauchen. Ich finde auch, die Lautstaerke, die aus der Blockfloete herauskommen, durchaus noch im Rahmen. Da gibts ganz andere Nervtoeter...
Ich wuensch Euch rundum viel Spass mit der Floete, egal aus welchem Material!
ulirene
59,500
3,602
3,896
5,464
59,500
177
594
59,500
59,500
59,500
59,500