Alternative zum Heublumensitzbad?

bearbeitet 18. 02. 2010, 08:57 in Schwangerschaft
hallo!

gibt es eine alternative zum heublumensitzbad? ich hab heuschnupfen und habs erstmal am unterarm probiert, ob ich darauf reagiere - und das tue ich leider. es juckt am arm und in der nase kitzelts auch schon... :sad: hilft vielleicht auch nur der pure wasserdampf also ohne zusätze oder gibts noch nen anderes mittelchen?

ich bin jetzt in der 37. woche und mach auch dammmassage, ess leinsamen und trink fleißig himbeerblättertee.

danke für eure ideen!

manu

Kommentare

• aniinaaniina

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir so einen Aufsatz fürs Klo gekauft, wo man die Heublumen wie Tee aufgießt und sich dann drübersetzt, so kommt man mit dem Ganzen nicht direkt in Hautkontakt, aber ich habe keine Ahnung, wie sich der Dampf auf den Heuschnupfen auswirkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    normalerweise sagt man doch, dass eins von beidem (dammmassage ODER heumblumendampfbad) ausreicht. ich habe nur das heublumendampfbad gemacht.
  • aniinaaniina

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab Beides gemacht, sowie zusätzlich Tee getrunken.
    Sicher ist sicher. Bei mir hats zumindest gut geholfen. Hatte 0 Verletzungen.
    Man muss diese Dampfbäder nicht machen.

Hier gibt es einige Kapitel zu lesen dazu

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... htern.html
    also ich reagiere schon auf den dampf allergisch...

mir ist auch bewusst, dass ich das dampfbad nicht machen "muss", ich möchte auch nix beschleunigen mir geht es einfach nur um die geburtserleichterung. und da meinte meine hebi eben, dass das dampfbad 2x wöchentlich als vorbereitung auf die dammmassage (die mach ich ja trotzdem täglich) sinnvoll ist.

ich hab gestern noch irgendwo gelesen, dass auch lindenblüten gehen, werde es damit versuchen!

vieleb dank aber für eure ideen!
    Hast Du meinen Link gelesen? Tee, Akupunktur. Sierlam usw?

Lindenblüten für den Damm macht man aber als Sitzbad, nicht mit Dampf.
    hallo! ja hab ich! akupunktur etc. mach ich ja bereits... lindenblüten nehm ich als sitzbad, richtig. ist genau die alternative die ich gesucht hab um den damm auf die massage vorzubereiten. vielen dank trotzdem für die tips!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum