Eitrige Bindehautentzündung und kein Arzt erreichbar!

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 18. 02. 2010, 14:56 in Kranke Kinder
Huhu,

wir nehmen derzeit scheinbar alles mit. :roll: Letzte Woche hatte es ja angefangen mit Husten und subfebrilen Temperaturen bis hin zum mässigen Fieber. Das schleppt sie nun seit 3 Tagen rum... und nun hat sie ne eitrige Bindehautentzündung. Ich versuche schon den ganzen Tag den KiA zu erreichen, da kommt ständig eine Störmeldung am Telefon. Mein Telefon ist es nicht, habe ja schon andere Telefonate gemacht. Wir haben nun noch zwei andere KiÄ, zu denen ich aber nicht möchte, weil inkompetent.
... unser Hausarzt hat natürlich Urlaub. :roll:

Was kann ich denn machen? Einfach bis morgen mal abwarten? Nachdem sie diese Erkältung nun schon 3 Wochen rumschleppt, seit einer Woche immer wieder Temperaturen hat, frage ich mich als ausgekochter AB-Gegner, ob es langsam nicht mal sinnvoll wäre, AB zu geben? Das wird ja nicht wirklich besser und es kommen immer wieder neue Infektionen dazu. :fieber: :wut93

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst dir in der Apotheke Euphrasia Augentropfen besorgen und wirklich im 2 Stunden Takt tropfen. Morgen kannst du damit dann immer noch zum KIA gehen wenn du ihn heute nicht mehr erreichst.

Gute Besserung
  • ArmanaArmana

7,364

Augentropfen sind besorgt, getropft haben wir auch schon ... man echt, irgendwie mag ich grade gar nicht mehr. 3 Wochen krankes Kind, wenig Schlaf und dann noch mein Großer ... :traurig08:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die tropfen auch noch weiter nehmen, wenn die symptome abgeklungen sind. bei uns haben die wirklich prima geholfen.
    ansonsten :tröst:
  • AnjaHAnjaH

25,096

:tröst:

Ich glaub dir das es langt. Gute Besserung
  • ArmanaArmana

7,364

Muss man denn bei eitriger Bindehautentzündung gar keine AB-Augentropfen geben? Kylian hatte das erst einmal und da gabs sofort AB-haltige Augentropfen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung und eine Portion Kraft. :tröst: :human38:
  • PerlePerle

1,284

Also mir hat die Apothekerin erklärt das Euphrasia nur bei tränenden Augen hilft und Calendula D4 bei eitriger Bindehautentzündung, denn bei uns schlug Euphrasia nicht an.
    Mit den Calendula-Tropfen war es am nächsten Tag weg ohne das wir die Antibitiokasalbe auspacken mussten.

Gute Besserung!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist so ne Frage. Man kann es eben erstmal mit viel Euphrasia versuchen.
  • MissJonesMissJones

134

Meine fängt seit heut auch an, hat auch ein Auge verklebt und Schmerzen :(
    Ich wär einfach hingefahren zum KiA, bist eben da, sollens Dich auch dran nehmen ;)

Gute Besserung!
  • ArmanaArmana

7,364

Das Problem war, dass wir heute einen wichtigen Termin hatten und der ziemlich viel Zeit in Anspruch nahm... daher wollte ich den Termin gern vorher telefonisch abklären, damit ich womöglich nicht zweimal in die Stadt fahren muss. Wir haben ne einfache Strecke von 10km in die Stadt... wir Landeier. ;-)
  • najonajo

1,083

Auf jeden Fall muß man nicht sofort AB geben, ein Versuch mit Alternativ-Medizin schadet nichts! Und wenns ein bißchen länger dauert dadurch macht es nichts(- außer Deine Tochter ist genervt von den verklebten Augen). Will sagen: Es wird nichts Schlimmeres passieren, als daß es eben nicht weggeht und Du doch AB nehmen mußt...
  • ArmanaArmana

7,364

Hört sich plausibel an, danke. :grin: Also werde ich den KiA heute auch bitten, das erstmal so zu belassen, wenn er nicht zwingend für was anderes ist. Wie gesagt, sie hat halt momentan einen Infekt am anderen.
    Er ist ja eh einer, der eher auf Alternativmedis ausweicht. Hab letzte Woche auch homöopathische Hustentropfen bekommen, anstatt irgendwelches Hammerzeug... und AB verschreibt er ja auch nicht gleich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hört sich doch gut an...berichte was er sagt
  • ArmanaArmana

7,364

Meine Befürchtung hat sich bestätigt... KiA im Urlaub, Hausarzt im Urlaub. Nun müssen wir doch zur KiA-Vertretung, das heisst also AB, keine vernünftige Behandlung und endlos Diskussionen. (Ich war bei beiden KiAs mit je einem Kind schon zur Vertretung und die waren absolut nicht meine Kragenweite... *seufz*)

Sie hat immer noch mäßiges Fieber von 38 und die Augen sind halt wirklich ganz dick geschwollen und rot.
    Ich bin grade echt ratlos. Würdet ihr lieber in den sauren Apfel beißen und gehen mit dem Wissen, dass die Behandlung eh völlig daneben abläuft oder dann doch lieber mit Euphrasia behandeln und schauen ob es besser wird. Sie hat halt schon wieder 4 Tage Fieber, allerdings ohne Spitzen, nicht höher als 38,3 und jetzt seit gestern noch die Bindehautentzündung dazu. :scratch.:
  • ArmanaArmana

7,364

Korrigiere... die aktuelle Temperatur ist 37,6. ;-) :fieber: Hat sich wärmer angefühlt, als es ist.
  • najonajo

1,083

Ich glaub`, ich würde zur Beruhigung den Arzt in Ohren und Hals schauen lassen und sie abhören lassen. Wenn er dann was verschreibt, kannst Du ja immernoch entscheiden, ob Dus ihr gibst, aber Du weißt dann wenigstens, was sie hat...
  • ArmanaArmana

7,364

Nach morgendlicher Beobachtung, die Augen eitern kaum noch, sind nur noch rot und geschwollen und hin und wieder kommt ein Klümpchen zum Vorschein... lange nicht so wie gestern. Ich warte nun mal bis heute Mittag ab, ob und wie sich das Fieber entwickelt. Allerdings bin ich am überlegen ob ich dann hier zur örtlichen Vertretung des Hausarztes gehe. MOE kann ja auch der erkennen und auch den Hals.

Sonst bin ich eigentlich nicht so, aber ich habe einfach mit den anderen beiden KiÄ keine gute Erfahrung gemacht. Dazu geht es mir grade selbst so mistig, dass ich froh bin, wenn ich hier am Ort zum Doc gehen kann.
  • sopie74sopie74

2,615

Was die Augenentzündung angeht: Meinem Zwerg geb ich auch nur im äußersten Notfall AB, war bisher nur einmal nötig und zwar bei einer Bindehautentzündung. Da haben wir lange mit verschiedenen natürlichen/homöopathischen Mitteln rumgedoktort aber irgendwann war klar, dass wir das so nicht loswerden. Er hat dann auch mich damit angesteckt etc.
    Ich würde mir einfach das Rezept für die AB-Tropfen ausstellen lassen, das kann ja auch der Hausarzt mache dann kannst du 'in Ruhe' erst alle anderen Behandlungen weiter testen und wenn's nicht mehr geht, selbst entscheiden. Vielleicht ist sind die Augen ja auch wieder ok, sobald die Erkältung ganz weg ist. Es gibt ja viele verschiedene Gründe/Erreger, die so eine Entzündung auslösen können...

Gute Besserung für deine Zwergin!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wie geht es ihr?
  • ArmanaArmana

7,364

Nicht gut. Nachdem es ja heute Vormittag und am frühen Nachmittag vermeintlich besser wurde, wurde es gegen Abend nur noch schlimmer. Wir sind dann noch zum Doc. Leichte MOE, Bindehautentzündung, grippaler Infekt. Fieber heute Abend wieder 38,9... nun mag sie nicht schlafen, ist aber hundemüde. :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr armen Socken :tröst: :sleep055:
  • ArmanaArmana

7,364

Danke Marlies!

Die Nacht war mal wieder der Horror schlechthin, aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt. Auf eine gute Nacht folgen 5 schlechte oder so. :roll:

Wir haben gestern mit dem Doc vereinbart zumindest AB-Tropfen zu geben, nachdem sie gestern am Spätnachmittag plötzlich kaum noch aus den Augen schauen konnte vor Eiter und vor Schwellung. Unfassbar, dass sie trotz ständigen Stürzen, weil sie total am Ende war und wahrscheinlich auch nicht viel gesehen hat, immer noch lachen konnte. Ansonsten hat sie nun für die MOE ganz leichte Nasentropfen bekommen und sonst nix.
    Heute morgen hatte ich schon wieder ein anderes Kind. Die Augen eitern gar nicht mehr ( :shock: ), die Schwellung und die Rötung sind auch fast weg, nach EINMAL tropfen! Auch so ist sie wieder echt gut drauf. Fieber hab ich noch nicht gemessen, aber sie fühlt sich nur warm an und nicht mehr heiss.

Es scheint also besser zu werden. *hoff*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na das i9st doch schön das es ihr besser geht.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Sarah hat neulich ja auch antibiotische Augentropfen bekommen, nachdem sie wirklich übel ausgesehen hat und die Euphrasia-Tropfen irgendwie gar nicht angeschlagen haben. Bei uns war es dann auch ganz schnell besser! (Das ich vor lauter Begeisterung zu früh mit den Tropfen aufgehört habe und sie dann nach ein paar Tagen einen kleinen Rückfall bekommen hat, steht auf einem anderen Blatt :oops: ).

Ich bin auch kein Fan von Antibiotika, aber ich denke, die Augentropfen sind noch relativ "harmlos", weil sie ja nur äußerlich wirken, oder? Ich tendiere jedenfalls im Moment dazu, beim nächsten mal nicht so lange selbst rumzuexperimentieren, sondern ggf. eben gleich die antibiotischen Augentropfen zu geben. Gerade wenn noch Geschwister da sind, wandert die Entzündung sonst von einem zum anderen und wieder zurück :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum