Huhu,
wir nehmen derzeit scheinbar alles mit. :roll: Letzte Woche hatte es ja angefangen mit Husten und subfebrilen Temperaturen bis hin zum mässigen Fieber. Das schleppt sie nun seit 3 Tagen rum... und nun hat sie ne eitrige Bindehautentzündung. Ich versuche schon den ganzen Tag den KiA zu erreichen, da kommt ständig eine Störmeldung am Telefon. Mein Telefon ist es nicht, habe ja schon andere Telefonate gemacht. Wir haben nun noch zwei andere KiÄ, zu denen ich aber nicht möchte, weil inkompetent.
... unser Hausarzt hat natürlich Urlaub. :roll:
Was kann ich denn machen? Einfach bis morgen mal abwarten? Nachdem sie diese Erkältung nun schon 3 Wochen rumschleppt, seit einer Woche immer wieder Temperaturen hat, frage ich mich als ausgekochter AB-Gegner, ob es langsam nicht mal sinnvoll wäre, AB zu geben? Das wird ja nicht wirklich besser und es kommen immer wieder neue Infektionen dazu. :fieber: :wut93
Kommentare
25,096
Gute Besserung
7,364
10,947
ansonsten :tröst:
25,096
Ich glaub dir das es langt. Gute Besserung
7,364
59,500
1,284
Mit den Calendula-Tropfen war es am nächsten Tag weg ohne das wir die Antibitiokasalbe auspacken mussten.
Gute Besserung!
25,096
134
Ich wär einfach hingefahren zum KiA, bist eben da, sollens Dich auch dran nehmen
Gute Besserung!
7,364
1,083
7,364
Er ist ja eh einer, der eher auf Alternativmedis ausweicht. Hab letzte Woche auch homöopathische Hustentropfen bekommen, anstatt irgendwelches Hammerzeug... und AB verschreibt er ja auch nicht gleich.
25,096
7,364
Sie hat immer noch mäßiges Fieber von 38 und die Augen sind halt wirklich ganz dick geschwollen und rot.
Ich bin grade echt ratlos. Würdet ihr lieber in den sauren Apfel beißen und gehen mit dem Wissen, dass die Behandlung eh völlig daneben abläuft oder dann doch lieber mit Euphrasia behandeln und schauen ob es besser wird. Sie hat halt schon wieder 4 Tage Fieber, allerdings ohne Spitzen, nicht höher als 38,3 und jetzt seit gestern noch die Bindehautentzündung dazu. :scratch.:
7,364
1,083
7,364
Sonst bin ich eigentlich nicht so, aber ich habe einfach mit den anderen beiden KiÄ keine gute Erfahrung gemacht. Dazu geht es mir grade selbst so mistig, dass ich froh bin, wenn ich hier am Ort zum Doc gehen kann.
2,615
Ich würde mir einfach das Rezept für die AB-Tropfen ausstellen lassen, das kann ja auch der Hausarzt mache dann kannst du 'in Ruhe' erst alle anderen Behandlungen weiter testen und wenn's nicht mehr geht, selbst entscheiden. Vielleicht ist sind die Augen ja auch wieder ok, sobald die Erkältung ganz weg ist. Es gibt ja viele verschiedene Gründe/Erreger, die so eine Entzündung auslösen können...
Gute Besserung für deine Zwergin!
25,096
7,364
38,644
7,364
Die Nacht war mal wieder der Horror schlechthin, aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt. Auf eine gute Nacht folgen 5 schlechte oder so. :roll:
Wir haben gestern mit dem Doc vereinbart zumindest AB-Tropfen zu geben, nachdem sie gestern am Spätnachmittag plötzlich kaum noch aus den Augen schauen konnte vor Eiter und vor Schwellung. Unfassbar, dass sie trotz ständigen Stürzen, weil sie total am Ende war und wahrscheinlich auch nicht viel gesehen hat, immer noch lachen konnte. Ansonsten hat sie nun für die MOE ganz leichte Nasentropfen bekommen und sonst nix.
Heute morgen hatte ich schon wieder ein anderes Kind. Die Augen eitern gar nicht mehr ( :shock: ), die Schwellung und die Rötung sind auch fast weg, nach EINMAL tropfen! Auch so ist sie wieder echt gut drauf. Fieber hab ich noch nicht gemessen, aber sie fühlt sich nur warm an und nicht mehr heiss.
Es scheint also besser zu werden. *hoff*
25,096
1,019
Ich bin auch kein Fan von Antibiotika, aber ich denke, die Augentropfen sind noch relativ "harmlos", weil sie ja nur äußerlich wirken, oder? Ich tendiere jedenfalls im Moment dazu, beim nächsten mal nicht so lange selbst rumzuexperimentieren, sondern ggf. eben gleich die antibiotischen Augentropfen zu geben. Gerade wenn noch Geschwister da sind, wandert die Entzündung sonst von einem zum anderen und wieder zurück :roll: