Hallo,
Melanie (knapp 5 Jahre) hat einen Wahnsinns-Husten (noch trocken, aber sie hustet bis zum Erbrechen und sie hat heute noch keine 5 Minuten am STück nicht gehustet; ist also ziemlich gequält).
Kann ich Hausmittel und "normale" Medis (Inhalationen, Hustensaft, zur Nacht Hustenstiller) bedenkenlos "mischen". Also beides geben. Natürlich weder richtig gemischt noch gleichzeitig.
Oder tue ich damit "zu viel des Guten" und erreiche keine Besserung/Linderung?
Kommentare
25,096
Am wichtigsten sind Tagsüber:
Viel trinken, Inhaliern und mit Thymian lösen..und zur Nacht damit sie Ruhe bekommt den Hustenstiller.
Hat sie sonst noch Symptome? Also Fieber ect?
8,312
Ich wusste nur jetzt nicht, ob ich die "Chemie-Keule" und die Naturmittel bedenkenlos kombinieren kann, oder ob das dann kontraproduktiv ist....
Nein, sie hat sonst nichts (bisher...). Das kam auch plötzlich ganz heftig.
Ist halt schon auch ein bisschen ihr "Schwachpunkt", das ist klar. ABer ich habe ehrlich gesagt im Moment auch keine große Lust auf ein dauerhustendes, nörgeliges weil zu Hause und nicht in den Kindi dürfendes Kind.... :eek01:
3,183
Wir husten hier auch alle, Mia inzwischen auch sehr. Kann man so kleine Kinder (17 Monate) auch schon inhalieren lassen und wenn ja, wie und mit was? Die Kinderärztin hat uns noch nichts gegeben, weil der Husten recht locker ist. Aber mir hilft das Inhalieren schon.
Gute Besserung an Deinen Spatz, supi! Und irgendwie versteh ich das grade sehr gut mit den lästigen, nörgeligen Kindern... :oops: ;-)
10,947
@supi: was gibts du zum hustenstillen zur nacht, wenn ich fragen darf ? ich hab hier monopax und das hilft meiner meinung nach nicht. ansonsten habe ich noch sedotussin, allerdings schon längere zeit offen :roll:.
ich auch :oops:
25,096
Gute Besserung
Zum Hustenstillen gibt es noch Kapval das recht wirksam ist..muß aber verschrieben werden.
59,500
Ist echt kein Problem, sie haben sich dran gewöhnt und es hilft super!!!
Capval hat gar nicht geholfen bei uns. Dann eher Phytohustil, obwohl das "nur" pflanzlich ist.
8,312
Wir haben da auch schon diverse Sachen durch. Sedotussin hat bei uns auch nix geholfen. Kapval war auch immer eine Hängepartie. Inzwischen geben wir, wenn es sein muss und verschreiben wird Paracodin. Die nehmen wir auch wenn's sein muss. Ich bin mir der "Schärfe" des Medis bewusst, aber es ist das einzige, was hilft.
Mein Mann hatte sie vorhin mit beim Doc (er war selbst dort) und der hat sie mal abgehört - ist alles frei, wir bräuchten nicht mal inhalieren.
Na, mal sehen. Ich habe zumindest schon mal den Zwiebel-Zucker-Saft gemacht. mal sehen, o sich einer meiner Patienten überwinden kann, den runterzuwürgen....
10,947
ah, danke für den tip.
@supi:
okay, ich höre mal, was unsere KiÄ vorschlägt, da wir donnerstag ohnehin zur U7a müssen. meistens helfen die codein-sachen ja wirklich am besten :???:
4,797
Phytohustil ist sowas von genial. Wenn Victoria nbachts Hustenanfälle hatte, dann hat eine Dosis ausgereicht., um ihr den Hustenreiz zu nehmen. Weiß jemand, ob man das auch schon Säuglingen geben darf?
59,500
41
LG ENAgirl
Mittel enfehrnt ..bitte keine Einzelmittelempfehlungen geben ..das gehört in die Hände eines Homöopathen.
1,448
Aber das Mittel muss eben richtig gewählt sein.
636
11,944
59,500
Vielleicht muss es einfach nur bestellt werden.