Hallo,
bei Josefa lief heute den ganzen abend ein weißlich gelbes Sekret aus den Augen?
Heißt das in jeden Fall, das es eine Bindehautentzündung ist? Und wenn ja, ist die in jedem Fall ansteckend?
Das Auge selbst ist nicht rot und hier im Forum hatte ich was gelesen, das es auch vom Schnupfen kommen kann. Den hat sie ganz ordentlich...
Kommentare
4,797
780
4,797
25,096
780
Sekret kommt zwar keines mehr, aber ich will es doch abklären lassen!
25,096
5,192
25,096
780
Nur mich hat es erwischt, nach dem Mittagsschlaf waren beide Augen verklebt und das eine schmiert ordentlich. Da ich Euphrasia aus der Apotheke mitgenommen habe, habe ich mir das jetzt im 2 h Takt je ein Tropfen in Auge geträufelt. Aber das schlimme Auge tränt und schmiert nur immer mehr.
Ich hatte das noch nie, wie bekommt man den den ganzen Schmodder aus den Augen? Manchmal sehe ich nichts mehr richtig und habe einen Druck im Auge, aber reiben ist sicher nicht die beste Lösung :traurig41:
Ich versuche das was sich Außen am Auge sammelt vorsichtig zu entfernen, manchmal zieht es dann noch was aus dem Auge mit raus. Wann würden die Euphrasia anschlagen oder muss ich morgen schon wieder zum Arzt...
5,192
Klar kann man das. Jedenfalls im Normalfall. Aber ich kann es mir nicht leisten, so lange zu Hause zu bleiben und mit Euphrasia dauert es nun mal :sad: . Hab eh schon die Hälfte meiner Kindpflegetage weg :sad: . Aber GsD hat Tim selten Bindehautentzündung und wir brauchen sehr selten AB ;-) . Ansonsten bin ich natürlich auch kein Fan von AB ;-) .
59,500
5,192
ist hier genau so... ;-)
953
ich schiebe es nun wieder hoch.
In der KiTa war Kiara heute sehr schlecht drauf(kein Fieber, hat wenig gegessen und viel geweint). Als sie zuhause war, hatte sie leichtes Fieber(38°) und ich stellte fest, dass aus einem Auge gelbliches Sekret rauskommt. Noch gestern hat mein Mann von der Bindehautentzündung gesprochen... Sie ist seit einigen Tagen etwas verschnupft, sonst ist alles bestens.
Und wie immer, passiert sowas zum WE. Es kommt immer wieder was gelbes aus dem Auge raus. Ich schätze es ist eine Bindehautentzündung. Kann ich ihr diese Tropfen dann geben ohne Rücksprache mit dem Arzt? Wie dringend ist es, dass ich sie zum KiA bringe? Heute habe ich keine Tropfen, womit kann ich ihr Auge behandeln??? Von meiner Kindheit kenne ich Schwarz- oder Kamillentee. Damit hat mir meine Mutter die Augen gereinigt.
Ach und ist es sehr ansteckend? Mein Neffe hat am So Geburtstag und ich wir wären da ganz gerne dabei(solange Nr. 3 noch nicht da ist). Werden die Tropfen helfen, dass sie bis So schon nicht nmehr ansteckend ist?
Grüße,
alina
1,019
Wenn Sarah Schnupfen hat, ist in den Augen auch oft etwas gelbliches Sekret...das ist aber eher gelb-weiß. Ich denke, das ist noch nicht die schlimme Variante, solche Geschichten haben wir eigentlich immer ohne KiA und nur mit Euphrasia wegbekommen.
Das letzte mal hatte sie dann so richtig gelb-grüne Klumpen am Auge :groggy: Das war dann wirklich eine ansteckende bakterielle Bindehautentzündung, die wir letztendlich mit Antibiotika bekämpfen mussten. Damit wurde es dann aber eben auch sehr schnell besser. Allerdings ist so eine Bindehautentzündung wirklich extrem ansteckend. Die Kleinen langen sich dann oft ins Auge und schmieren den Schmodder überall rum...da wandert es leicht von einem zum nächsten und man darf die Kinder dann z.B. auch nicht in den KiGa bringen. Wenn Kiaras Augen wirklich so richtig entzündet sind und sie am Sonntag immer noch gelbes Zeug im Auge hat, würde ich daher ehrlichgesagt auf den Geburtstag verzichten...ihr tut dem Geburtstagskind sonst keinen wirklichen Gefallen ;-)
Sebastian hatte sich damals auch bei Sarah angesteckt, aber bei ihm haben wir es mit Calendula-Tropfen in den Griff bekommen. Euphrasia hatte da nix gebracht...
953
habe jetzt die Tropfen besordt und schon 2 Mal in die Augen getropft. Dann ist sie eingeschlafen. Wie oft muss ich die geben? In dem Beipackzettel steht, dass man 1-2 mal täglich geben soll. Hier habe ich was von stündlich gelesen. Stimmt es?
Achso, die Apothekerin meinte zu meinem Mann, dass ich sofort zum KiA gehen soll(zu einem Notarzt oder so), es muss höchstwahrscheinlich mit AB behandelt werden, sonst können Schäden am Auge entstehen usw. :erstaunt: Ist es wirklich so dringend? Die Augen sind jetzt rot aber es eitert nicht mehr so stark. Nachts war schlimmer. Kann ich bis Mo warten oder müssen wir jetzt ins KH oder zum Arzt? Mein Mann hört natürlich auf alles, was man ihm sagt(leider hört er wenig auf mich, wennn es um Krankheiten geht) und drängt, dass ich mit ihr zum Arzt gehe. Ich bin da ruhiger und will abwarten...
Was denkt Ihr?
Grüße,
alina
25,096
Morgen kannst du dann ja entscheiden ob du es doch noch anschauen lassen willst.
Dann siehst du ja wie sich das entwickelt. Euphrasia ist Augentrost ..das ist schon ein gängiges Mittel gegen Bindehautentzündung.
Gute Besserung