Hallo,
ich liege Seit Donnerstag flach. GsD hat mein Mann die beiden Kinder die letzten Tage komplett versorgen können.
Ich habe solche schlimmen Halzschmerzen, das ich kaum schlucken kann. Der Arzt sagt, das alle Halztabletten mit lokaler Betäubung in der SS nicht gehen.
Was kann man denn machen? Ich kann kaum noch essen und habe schon wieder 3 kg runter...
Hat jemand einen Tipp?
Kommentare
20,547
10,947
salbeitee trinken oder damit gurgeln. emser-lutschtabletten oder irish-moos-tabletten gehen auch *auchhalsschmerzenhab*.
780
Viel trinken ist genau das Problem, es tut soooo weh. Gurgellösung habe ich vom Arzt, mache ich 2 x tgl nach Anordnung und hat noch keine Verbesserung gezeigt.
Tees (Kamille, Fenchel und Lindenblüten) trinke ich abwechseln, so wie ich ihn runter bekomme, aber das ist die letzten Tage immer schwieriger geworden. Salbeitee bekomme ich fast gar nicht runter, der ist mir meist zu bitter. Emser Lutschtabletten nehme ich auch schon seit Freitag...
Von den Salzen habe ich nur eins da, das mit Eisen, aber das könnte die 3 sein :scratch.:
Soll ich die lutschen?
@Franziska: Die auch gute Besserung!
20,547
780
mein Hausarzt hat mir diverse homöopatische Mittel gegeben, kann man beides nehmen?
Grüße
Christina
10,947
780
Noch eine Frage zu den Salzen? Gibt es die auch in verschiedenen Potenzen? Habe hier D12. Und auf der Packungsbeilage seteht, max 6 Tabletten am Tag, das sind ja viel weniger als von Caro empfohlen? Ist noch jemand online, der mir da weiterhelfen kann?
1,083
Tonsiotren (homöopathisch, zum Lutschen) oder, was bei mir noch besser hilft, Cystus 052 (ebenfalls zum Lutschen, schmeckt gewöhnungsbedürftig)- Gute Besserung!
134
Gute Besserung!
25,096
20,547
Bei der 3 ist Potenz D12 die Beste. Ja die Salze kannst du mit anderen Mitteln kopinieren und Beipackzettel wirf in den Müll. Glaube mir ich bin mit der Dosierung im Forum am untersten Level. Was bei sehr hoher Dosierung passieren kann ist das der Stuhlgang durch den Milchzucker weicher werden kann. Das kann man dann umgehen wenn man sie auflöst und wartet bis die Zusatzstoffe sich am Flaschenboden abgesetzt haben. Habe ich etwas vergessen?
780
Ich habe gestern noch 10 Stück gelutscht und in der Nacht auch mal was trinken können ohne Schmerzen.
Dann kamen wieder so fiese Reizhustenattaken und die Halzschmerzen sind wieder da. Wie mache ich denn heute weiter damit?
20,547
780
Fieber habe ich nicht, manchmal so Reizhusten attaken das es mich fast würgt, aber das nur so 4-5 mal am Tag.
Nachts bin ich immer naßgeschwitzt. Der Doc hat mir diverse homöopatische Mittel gegeben, gestern dann eine Penicilinspritze, die Bronchien werden mit Laser behandelt, das sich der Husten löst und was zum gurgeln halt auch. Aber gegen den direkten Halzschmerz hatte er nichts. Deshalb meine Anfrage hier.
Mir geht es schon seit Donnerstag abend so und langsam kann ich echt nicht mehr.
Ich habe wieder 3 kg abgenommen, weil ich zum einen keinen Appetit habe und zum anderen mir das Essen so schwer fällt.
Ich werde eh noch in die Apotheke müssen, was soll ich mir denn noch holen?
20,547
Die 3 und 4 sind gegen Infektionen jeder Art. Die 3 ist auch als Erstbehandlung für alle Verletzungen und für die Eisenversorgung gut. Die 7 in deinem Fall wegen den Reitzhusten. Aber auch ein Salz für die Nerven und gegen Krämpfe und kann dir später bei der Geburt gute Dienste tun.
Und ich würde Anjahs Milch und Honig noch versuchen. Gerade wenn du so wenig ißt. Die Milch hat wenigstens Fett drin und Honig beruhigt den Hals. Und wie wäre es mit Eis? Kühlt schön den Hals und du bekommst ein paar Kallorien rein
59,500
202
LG!
780
@Caro: der Husten löst sich jetzt manchmal schon, was ändert sich an den Salzen?
Zu allem Glück habe ich jetzt noch die Bindehautentzündung meiner Tochter bekommen, langsam mag ich wirklich nicht mehr... :flaming01:
20,547
15
86
LG & gute besserung!
111