Wird im KiGa gehänselt

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 16. 02. 2010, 23:13 in Unsere "Grossen"
Hi,

unsere Große trägt meist immer noch Windeln. Auch im KiGa. Nun sagte sie mir so nebenbei, daß deswegen andere Kinder "Baby" und "Pampers" zu ihr sagen. Toll findet sie das natürlich nicht, nur ob sie sehr belastet, weiß ich auch nicht. Ich weiß gar nicht,wie ich mich da verhalten soll, außer ihr gut zureden. Sie braucht die Windel noch, vom Kopf her. Also körperlich merkt sie schon, wenn sie auf Klo muß, aber die Windel ist ihr einfach noch lieber. So wäre es wahrscheinlich keine Lösung, die Windel einfach im Kiga wegzulassen. Was kann ich da tun? Mir tut sie so leid.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mal mit den Erziehern sprechen. Ansonsten gucken ob sie Probleme bekommt. Wenn Du sagst es stört sie noch nicht weiter... Vielleicht hören die Kinder auch einfach wieder auf, wenn sie nicht groß reagiert... ICh würde mal den Erziehern ans Herz legen drauf zu achten und erstmal weiter nichts tun.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Zum Ansprechen kam ich noch nicht, werd ich morgen aber mal gleich machen. Im Moment übersteigt es noch mein Fassungsvermögen, wie Kinder so gemein sein können, zumal die Windelzeit bei den meisten ja auch noch nicht so lange her ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir Mütter leiden oft mehr als die Kinder ;-) Guck das Du ihr nicht zeigst wie schlimm Du es findest, sonst findet sie es auch schlimmer :tröst:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Das versuche ich schon *seufz*. Hab meinem Mann extra noch nichts davon erzählt, damit er nicht auch noch drauf rumhackt. Männer sind manchmal so unsensibel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum