Schlimme Erkältung

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 18. 02. 2010, 17:34 in Schwangerschaft
Mich hat es ziuemlich erwischt, Husten, Schnupfen, Kreislaufprobleme und mir geht es nicht wirklich gut.

Schüssler-Salze 3 und 4schlagen diesmal nicht wirklich an. Für den Schnupfen hab ich Meerwassernasenspray da und das hilft auch der Nase, aber der Husten wird einfach nicht wirklich besser ...

Gibt es denn ein Erkältungsbalsam was ich nehmen kann? Ich hab hier eines von Rossmann aber da steht drin, dass man es in der Schwangerschaft nicht nehmen darf/soll wegen nicht ausreichender Kenntnisse... Mein FA hat diese Woche zu (Urlaub) und blöderweise auch meine Hausärztin (die ist auf einer Schulung) - ist irgendwie blöd jetzt.

Thymianbad hab ich hier, aber da baut der Kreislauf total ab ....

Hat jemand weitere Tipps? Sonst müsste ich wohl doch noch zum Vertetungsarzt....

Und dann noch eine Frage, vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen. Auch ich hab mit Extrasystolen aber auch mit Tachykardien zu kämpfen und hab vor der Schwangerschaft das im Akutfall (verbunden mit sehr neidrgem Blutdruck) immer mit Weißdorntee in den Griff bekommen. Aber auchbeim Tee steh natürlich dass keine Erkenntnisse bei Schwangerschaft vorliegen. Kreislauftropfen darfich aber nehmen (Korodin) - wurden mir zumindest in der letzten Schwangerschaftvom Arzt empfohlen, da ist nun aber auch Weißdorn drin, wirkt aber zumindest bei mir schlechter als der Tee. Alternative zum Tee wären bei den Tachykardien nur Betablocker, die ich immer für den Bedarfsfall (keine Dauermedikation) da habe. Aber eine pflanzliche Alternative wäre mir auf jeden Fall lieber.

Weiß jemand, ob Weißdorn in der Schwangerschaft nun schädlich ist?

Danke fürs Zuhören und liebe Grüße

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu
    was heißt die Salze schlagen ncht so richtg an? Keine Besserung auch bei der Einname im 5 Minuten Takt nicht? Dann ab zum Arzt. Beim Husten sind die Salze eh nicht unbedingt zuständig. Da braucht es schon eine Beschreibung vom Husten ;-) Die Hausmittel wie Zwiebel ans Bett, Nachts höher der Oberkörper lagern hast du auch schon versucht? Was ist mit dem Kreislauf? Wie ist dein Blutdruck? Trinkst du genug?
    Sorry aber die Nachfragen mnüssen sein :tröst:
  • RomanceRomance

1,686

Hallo Caro, nein auch keine Besserung bei Einnahme im 5 Minuten Takt.

Den Schnupfen hab ich mit dem Meerwasersprax jetzt zumindest locker, läuft also alles ab, der Husten ist jedoch ziemlich festsitzend also eher ein trockener schmerzhafter Husten .... ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Der Kreislauf spinnt total, Blutdruck liegt stellenweise so bei 104/65 also schon ziemlich niedrig der obere Wert, beim Aufstehen wird es dann natürlich ziemlich fies, da scheint er weiter abzusacken und das Herz schlägt dann natürlich kurzzeitig wie verrückt ....

Zwiebel neben dem Bett hilft gegen den Schnupfen ganz gut, Oberkörper hochlagern mach ich heute Nacht mal ....

Keine Sorge liebe Caro, ich weiß ja, dass all Deine Fragen sein müssen .....

Fieber hab ich übrigens keines .....falls das wichtig sein sollte ...

Ich warte morgen noch ab, ansonsten husch ich dann Freitag doch zum Vertretungsarzt, geht dann ja wohl leider nicht anders ....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja würde ich auch vorschlagen. Wenn die bewährten Mittel ncht mehr helfen dann muß doch der Arzt ran. Sind ja doch gleich eine Reihe von Beschwerden :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum