Sodbrennen

KetieKetie

2

bearbeitet 20. 03. 2010, 20:02 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 9 Schwangerschaftswoche und hatte auch vor meiner SS immer wieder mal Probleme mit Sodbrennen. Hatte dies da aber durch die Einnahme von Maloxan ganz gut unter Kontrolle.
Nun in der Frühschwangerschaft hab ich immer mal wieder Probleme mit saurem Magen, Aufstoßen und Sodbrennen und das schon´bereits jetzt in der Anfangsphase. Möcht mir gar nicht ausmalen wie das dann ab dén weiteren Schwangerschaftsmonaten, wenn das Kind wächst werden wird.
Da ich hier ja in einem Expertenforum bin und ihr sicher viel mehr Erfahrung als ich habt-ist meine 1.SS-wollt ich euch fragen, ob ihr das Problem kennt und was ihr so dagegen macht. Milch und Hasenüsse helfen mir nur ab und zu.
Auf Medikamente möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne zurückgreifen. Darf ich Natron nehmen, auch schon in der FrühSS????
Wäre über eure Antworten sehr sehr dankbar.

Alles Liebe euch,
Ketie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Herzlich willlkommen und eine schöne Kugelzeit erstmal. ;-)
    Sodbrennen ist in der SS nix ungewöhnliches und kann unterschiedlich lange dauern. Am Anfang ist es meist von der Hormonumstellung..später drückt das Kind gegen den Magen. Du kannst Natron ohne Bedenken nehmen.
    Und ich schicke dir Caro noch vorbei..die kennt sich gut mit Schüsslersalzen aus. Das kann auch helfen.

Drück die Daumen das es bald besser wird.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :grin:
    Hier hat Marlies schon einige Tipps gegen Sodbrennen zusammen getragen http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ennen.html
    Zusätlich haben sich die Schüßler Salze 3 D12 und 9 D6 bewährt. Am Besten schon morgens je eine Tablette im Mund zergehen lassen. Und dann über den Tag verteilt 6 bis 10 weitere. Oder die Tagesration zusammen in einer Flasche Leitungswasser auflösen und über den Tag verteilt n kleinen Schlucken trinken
  • delideli

134

mir hilft noch heilerde ziemlich gut. einfach einen gehäuften teelöffel in ein glas wasser, umrühren und runter damit.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo! bei mir helfen immer ganz unterschiedliche dinge: kaugummikauen (häufiges schlucken), ein glas kaltes wasser in kleinen schlucken trinken, die von dir erwähnte milch... alles gute und ich drück dir die daumen, dass du es in den griff bekommst, sodbrennen ist ätzend...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum