Zu viel Fiebermittel??

DawnDawn

3,183

bearbeitet 18. 02. 2010, 14:46 in Kranke Kinder
Hallo,

ich bin grade etwas verunsichert. Mia hat seit gestern ziemlich Fieber, heute nacht hat sie benuron bekommen (125 mg). Heute nachmittag ging es dann wieder hoch auf fast 40°C und sie war schon ganz "weggetreten", da habe ich ihr was gegeben. Leider war das Fieber 4 Stunden später wieder auf 39,8°C, weswegen ich zum ersten Mal mit dem Nurofen Saft kombiniert habe. Nun macht sie mir aber Angst. :eek01: Sie ist nämlich topfit und das Fieber scheint fast völlig weg. Gut, sie ist blaß, aber das wars. Ist das normal??? Oder hab ich ihr zu viel gegeben??
Sie hat übrigens eine Bronchitis und bekommt nun doch seit heute AB, vielleicht ist das Fieber auch deswegen so gut gesunken?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist zwar keine professionelle Erklärung, aber ich meine, dass es Kinder gibt, die besser auf Nurofen reagieren als auf Paracetamol. Bei Paola war das auch mal so, mit den normalen Fieberzäpfchen gab es fast keine Wirkung, aber als ich dann mit Nurofen behandelt hatte, war sie plötzlich topfit, aber auch nur solange die Wirkung vom Nurofen bestand.
  • JullaJulla

5,464

Luise springt auch so gut auf Nurofen an, beim ersten Mal war es sogar schon etwas kritisch (ihr stand der kalte Schweiß auf der Stirn). Ich geb ihr inzwischen nur noch die halbe Dosis, dann sinkt das Fieber, sie schont sich aber noch etwas.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Julla schrieb:
    Luise springt auch so gut auf Nurofen an, beim ersten Mal war es sogar schon etwas kritisch (ihr stand der kalte Schweiß auf der Stirn). Ich geb ihr inzwischen nur noch die halbe Dosis, dann sinkt das Fieber, sie schont sich aber noch etwas.

Hier auch so, ich geb auch nur die Hälfte und das reicht meistens völlig!
  • DawnDawn

3,183

Ok, gut zu wissen, dann gebe ich ihr nächstes Mal weniger. Ist halt eine Abwägung, aber ausruhen sollte sie sich. Zum Schlafen habe ich ihr jetzt nichts gegeben. Naja, AB erwischt sie bestimmt nicht zu viel, die Hälfte wird sofort wieder hochgewürgt und es ist mal wieder eine große Anstrengung, es ihr überhaupt zu geben. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui Gute besserung. und ja es gibt Kinder die auf das eine die anderen auf das andere besser reagiern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum