Leute gibt es, die gibt es gar nicht!

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 25. 02. 2010, 16:04 in Plauderecke
Habe mir heute mal einen kleinen Ausflug gegönnt, nachdem ich seit Weiberfastnacht meine kleine Superbakterie gepflegt und betüdelt habe. Mördererkältung mit Fieber und allem drum und dran und kein Artz greifbar wg Karneval. Bin also in den Babymarkt, um die nächste Größe zu shoppen. Kaum bin ich drin, merke ich dass ich Kopfschmerzen kriege, weil ein penetranter Geruch in der Luft lag. Paar Meter vor mir sehe ich Mutter mit Tochter und deren vieleicht vier Wochen altem Säugling. Die Oma im Ganzkörperpelz und Pumps und einer Duftwolke um sich herum, dass es mir unmöglich war, mich in der Klamottenabteilung aufzuhalten. Parfüm ist ja grundsätzlich ok, aber in einem Geschäft, wo sich vorwiegend Schwangere, frisch entbundene Frauen und Säuglinge rumtreiben, derartig stark aufzulegen, finde ich eine absolte Unverschämtheit.

Der Knaller kam dann an der Kasse. Diese so auf Eleganz bedachte Dame fing plötzlich an, massiv zu niesen und sich ganz geräuschvoll die Nase zu putzen. Es war wirklich unappetitlih und hätte sicherlich etwas dezenter gelöst werden können. Dabei behielt sie ihre Umgebung genau im Auge und sah dabei eine Frau mit einem kleinen Jungen auf dem Arm. Und was macht sie? Geht hin und streichelt dem kleinen Jungen im Gesicht: "Jaja, die bösen Viren, die erwischen im Moment jeden!" Mit der Hand, mit der sie sich gerade ihre vergrippte Nase geputzt hatte. Die Mutter konnte gar nicht so schnell reagieren, wie die Alte das Kind anpackte, hat ihn dann aber weggedreht und ist gegangen, leider ohne etwas zu sagen, aber wahrscheinlich war sie genauso fassungslos wie wir alle. Wir alle standen sprachlos drumherum und konnten gar nicht fassen, was wir gerade gesehen hatten. Manche Leute gehören echt auf den Mond geschossen.
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber echt! Wenn die so gar nix merken - echt schlimm.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

das ist mir auch schon passiert das ich in meine Hand genießt habe und sie dann gleich jemandem gegeben habe, das war aber keine böse Absicht sondern ging so schnell das es mir erst hinterher peinlich bewusst wurde :oops:. Vielleicht war es bei ihr ähnlich? Man muss ja nicht gleich was unterstellen nur weil sie stark nach Parfüm roch und so? Und Omas werden nicht anders nur weil sie nun Omas sind genauso wie Raucher die trotz Baby weitermachen (was ich viel schlimmer finde).
  • Susanne67Susanne67

4,797

WAs heißt "nur stark nach Parfum roch"? Ich bring doch ins KH keine starkriechenden Blumen, da schütte ich mir auch keine ganze Pulle Parfum über, wenn ich in den Babymarkt gehe. Und ihr war offensichtlich ja bewußt, dass sie erkältet war, sonst hätte sie nicht von den Viren gesprochen. Und ungefragt ein fremdes Kind anzufassen, ist für mich auch ein NoGo. Die Person war die einzige Rücksichts- und Gedankenlosigkeit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut das ich mich selten Parfümiere... Sonst wäre das recht umständlich, falls ich spontan in einen Babyladen will und mich vorher waschen muss.... Ich plane nämlich nicht alles und stimme dann meinen Körpergeruch darauf ab... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Feli, nicht falsch verstehen, ein leiser Duft ist ja völlig ok, auch im Babymarkt. Aber was die Dame da verströmt hat, hat schon für übelste Puffatmosphäre gesorgt. Und so, wie die eingekauft hat mit ihrer Tochter, drei riesige Tüten plus Stubenwagen, war der Einkauf geplant. Die hat ja ihr eigenes Enkelchen im Auto ebenso eingenebelt. Und mal ehrlich, das kann doch für so ein Würmchen nicht gut sein.

Ich bleibe dabei, es war super rücksichtslos. Im Nachhinein ärgerts mich, dass ich Nichtraucher bin, sonst hätte ich einfach mal ein Streichholz angezündet und das Problem hätte sich schlagartig in Luft aufgelöst. Bei der Ausgasung in der Luft... :flaming01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nun ja. Ich verlasse ohne Parfüm nie das Haus. Gut das ich nicht mehr in Babymärkten unterwegs bin. Und ob das dezent ist oder nicht wird bestimmt jeder anders empfinden. Man sollte nicht vergessen das man bei einer Erkältung auch nicht gut riechen kann. Da kann man sich auch leicht mit dem Parfüm vertun
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mädels, ihr meint, ich übertreibe, stimmts? Caro, ich bin ziemlich sicher, dass man Dich, nachdem Du Dich parfumiert hast und eine Strecke gefahren bist, nicht mehr auf 20m riechen kann, bzw. Du nicht solch eine Fahne hinter Dir her ziehst, weil das Zeug ja auch verfliegt. Und lecker duften ist ja auch völlig ok. Und die meisten tragen doch Parfum immer gleich auf, da macht es doch keinen Unterschied, ob Erkältung oder nicht. Hättet ihr die Situation erlebt, ihr würdet mich verstehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde überpafümierte Frauen auch schlimm, ob jetzt Babyladen oder nicht. Nur, wenn ihr das niemand sagt, wird sie das auch nicht merken ;-) Mir geht es auf jeden Fall mit meinem Lieblingsparfüm auch so, dass ich das nach einer Zeit nicht mehr rieche und spätestens dann sagt mein Mann, dass es auch gerne weniger sein dürfte. Dann wechsel ich auf ein anderes, bis ich wieder rieche, wie stark meine Wolke ist :biggrin: !

Aufreger ist für mich an der Geschichte eher die verschnupfte Hand im Gesicht des Kindes ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

also ich muss gestehen - wenn man 20 Meilen gegen den Wind nach Parfum stinkt, finde ich das eine Unverschämtheit. Ich kann Susanne da voll verstehen. Ich selber trage ja auch Parfum, aber das ist dezent. das riecht nur, wer näher an mich heran kommt. ich kenne allerdings Leute (unter anderem auch meine SchwiMu) die dann so 5-6x den ganzen Oberkörper einsprühen und das nicht grad mit dem dezentesten Duft. Das muss nicht sein, ich fühl mich durch sowas belästigt, und ich kenne auch Leute mit Duftstoffallergien, die da echt massiv Probleme haben.
    Ich betrete kaum Drogerien, weil ich da so gut wie nichts kaufe, aber wenn ich doch mal in eine rein geh, hauts mich grad bei Douglas oder Müller immer schier um. Manche kommen da auch total einparfümiert raus, das ist echt ekelhaft!

Und niesen / husten und dann Baby ins Gesicht tätscheln geht ja mal gar nicht. jemand anderem die Hand danach zu geben ist schon für mich hart an der Grenze (immerhin kann man ja auch in die linke Hand husten und in den ärmel niesen) aber gut das kann mal passieren. Dass man danach aber ein fremdes Baby anfasst ... neee. Ich finds eh eine Unsitte, Fremder Leute Kindern ins Gesicht zu tätscheln. Ich frag vorher ob ich das Baby überhaupt anfassen darf, und das mach ich auch nur bei Bekannten. Im Supermarkt hat mir mal ein Baby die Hand entgegengestreckt, da hab ich dann auch gefragt ob ichs anfassen darf. Ist doch nur höflich!
  • aniinaaniina

462

Ich find überparfümierte Personen auch unhöflich. Meine Mutter hat mal einen Asthmaanfall bekommen, nachdem sie mit so Jmd. in einem Aufzug stand.

Ich find das nichts anderes als im Auto überlaute Musik aufzudrehen, hauptsache allen leuten sich aufdrängen.

Wenn einer meinem Baby ins Gesicht fasst, fasse ich demjenigen übrigens zurück ins Gesicht und mache "gutschiguu" oder "ja wer bist du denn"
  • maxi37maxi37

5,192

Das mit dem ins Gesicht fassen, sehe ich auch so, das das gar nicht geht. Noch dazu verrotzt. :groggy:.
    Das mit dem Parfüm sehe ich auch nicht so eng, manchmal stinkt einem ja schon der Duft, wenn einem die Marke nicht gefällt, egal ob dezent oder zu viel. Wie gesagt, da hätt ich kein Problem. Und glaubt mir Mädels, es gibt viel schlimmere Gerüche und die muß ich fast täglich riechen :groggy: :fies03.:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

susanne, ich kann dich gut verstehen!!! ich bin jetzt fast in der 10. woche und kann nicht mal leichte parfum-fahnen ertragen. wenn dann jemand so dermaßen stinkt, würde ich der person umgehend auf die füße brechen. ich stand auch mal mit der frau im aufzug, die hatte 3 tonnen der marke "lulu" aufgelegt - sowas von schwer und penetrant, da hab ich auch kopfweh bekommen....
    das mit dem kind-anfassen geht wirklich gar nicht, das ist so eine grenzüberschreitung, da werd ich auch fuchtig!!!!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich kann doch niemandem verbieten wie er sich einparfümiert nur weil er in einen Babyladen geht. Sorry das versteh ich nicht. Und wenn Eure Kinder angefasst werden seht ihr ja auch nicht jedesmal wo derjenige seine Hand hatte. Ja ihr seit dagegen das Eure Kinder angefasst werden, ich weiß, aber hier kam es ja nur so extrem rüber weil die Frau vorher ihre Viren verteilt hat. Hätte man das jetzt nicht gesehen wäre es vielleivcht nicht so schlimm aufgenommen worden?

Und geplnat oder nicht steht doch hier gar nicht zur Debatte. Oder ist es verboten mit zu viel Parfüm in einen Babyladen zu gehen? So oft trifft man solch stark parfümierten Menschen doch gar nicht, da lohnt es sich doch echt nicht sich drüber aufzuregen.

Aber das ist eben nur meine Meinung, wer sich darüber ärgern will der soll es tun denn auch das ist nicht verboten ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Aber ganz ehrlich, lieber hat jemand Parfüm dran. Denn was ich jetzt gar nicht ab kann ist, wenn jemand den Duft der gro0en weiten Welt an sich trägt. Ich habe nämlich eine Kundschaft, die geht glaube ich vor dem Einkaufen immer erst in den Stall und mistet aus oder so :eek01:
    Der ganze Laden stinkt nach ihr und das sind immerhin 1200 qm! Trotz guter Lüftung und Klimaanlage!
    Und wenn ich solche Angst vor Viren hätte, dürfte ich keinem die Hand geben und auch kein Geld annehmen, das ist ja Virenparkplatz Nr. 1.
    Ich finde, man kann das alles auch übertreiben, meine ganz ehrliche Meinung.
  • MäusleMäusle

7,471

also für mich ist ein Kuhstallduft immer noch gesünder wenn auch nicht so wohlriechend, als Parfum. Und wie gesagt, ich verbiete niemandem Parfum zu tragen, selbst wenn mir der Geruch nicht gefällt. Man sollte es nur nicht übertreiben. Und man glaubt nicht wie "toll" Parfum riecht, wenn es sich mit dem Körpergeruch bestimmter Menschen verbindet :groggy: Also doch - zumindest ICH mach mir schon Gedanken, wieviel Parfum ich auftrage, ich mach nie so viel, dass es jemand stark belästigen könnte und schon gar nicht, wenn ich mich in Geschäften / Kaufhäusern aufhalte, wo oft mals viele Menschen auf engem Raum sind. ich weiß doch nie, wie das die anderen vl. stört, von demher vermeide ich das. Ich finde das gehört zur Rücksichtnahme anderen gegenüber. man muss ja nicht drauf verzichten, aber erschlagen sollte es die anderen auch nicht
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wenn ich nur noch gucke das ich andere nicht störe dann darf ich nicht mehr rausgehen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

hat keiner behauptet ;-) aber genauso nervt mich meine Nachbarin, die wenn durch den Hausflur nach oben geht, riecht das eine Stunde später noch abartig nach Schweiß. ich weiß nicht, aber man muss andere doch nicht belästigen. Vor allem wenn man (wie meine Nachbarin) selber merkt, dass man recht arg nach Schweiß riecht! Oder Parfum benutzen kann man ja, muss man sich deshalb die halbe Flasche überkippen? zuhause kann doch jeder tun und lassen was er will, aber unterwegs / außerhalb der Türe ist ein kleines bisschen Rücksicht nicht zuviel verlangt fiinde ich.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ich weiss auch net....aber wenn ich zb an so ner überduftenden Person vorbei gehe oder in der Nähe stehe oder ka wo bin, dann stelle ich zwar fest, dass dies echt übertrieben ist, aber dann denke ich da gar nicht mehr drüber nach, wenn derjenige aus meinen Augen oder der Duft aus meiner Nase ist. Würde ich das jetzt zb im Treppenhaus haben, dann würde ich mir wahrscheinlich den kopf etwas mehr darüber zerbrechen. Ebenso könnte man sich ja nun auch darüber aufregen über leicht bekleidete Menschen, welches figurlich dann evtl. nicht vorteilhaft wirkt....auch da könnte man sagen, das tut in den Augen weh und ich finde es rücksichtslos, dass im Alltag soviel Haut gezeigt wirkt, gerade wenn Kinder unterwegs sind....denn da brauch man sich nicht wundern, dass die 12 Jährigen schon halbnackt rumrennen, wenns jeder vormacht....und und und (das sind jetzt mal übertriebene Bsp....) aber was ich damit sagen möchte, alles liegt im Auge des betrachters, was der eine übertrieben findet, findet der andere vielleicht normal und nicht störend. Natürlich sollte man rücksichtsvoll sein, wenn man die eigenen vier Wände verlässt...aber man kann manchmal auch ein bissle empfindlich sein...find ich.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

da sich aber diese feine, bepelzte dame aufführt wie die axt im walde und auch keinerlei rücksicht nimmt mit ihrem verhalten (jetzt mal abgesehen vom betörenden geruch, der hier wohl kaum jemanden stört), kann ich sehr gut verstehen, wenn sich jemand drüber aufregt. lautes rumrotzen ist in vielen ländern verpönt, und ich finde auch, das sollte man diskret machen. dann aber auch noch das kind anfassen mit der bemerkung, dass die viren überall sind - unmöglich.
  • MäusleMäusle

7,471

nur dass man weg gucken kann, wenn einem der Anblick nicht gefällt. einem Geruch kann man aber schier nicht aus dem Weg gehen, wenn man z.b. hinter so jemand an der Kasse steht ;-) ich bleib dabei - es gibt Grenzen für mich, die in dem Fall eindeutig überschritten werden. Und dann noch das rotzen und Kind antätscheln ... neee bääääh
  • aniinaaniina

462

Ob es den Einen oder Anderne nun im Einzelnen stört oder nicht stört ist ja Ermessenssache...

Fakt ist aber, dass penetranter Parfümgeruch für Neugeborene und Säuglinge nicht gesund ist.

Es ging Babymäusle meines Erachtens erstmal ums Gesamtpaket (Pelz tragen a la ich bin die Dame von Welt, aber dann mit Parfümwolken um sich werfen (dezentheit ade) , rumrotzen und Viren über fremde Babies verteilen) und des Weiteren darum, dass das eigene Enkelkind im Auto wohl lange den Parfümwolken ausgesetzt sein würde.

Es ist ja auch ein Unterschied ob ein Parfüm einem einfach nur nicht gefällt oder ob es einfach eine Parfümwolke ist, dei man sich nicht entziehen kann, da derjenige sie meterweise hinter sich herzieht und diese teilweise noch Stundne im Raum verbleibt. Ich trage selber gerne Parfüm, aber sehe eine Grenze zwischen Wohlgeruch und penetranter Geruchsbelästigung.

Allgemein tun mir Babies leid, wo die Eltern nach Rauch oder penetrant nach Parfüm stinken, denn diese tragen mit Sicherheit olfaktorische Wahrnehmungsstörungen davon.
    Nicht umsonst steht in jedem babyrateger, dass Mütter sich am Anfang sparsam oder garnicht parfümieren sollen, da Babies ihre Bezugspersonen an ihrem eigenen (unterbewusst wahrnehmbaren) Geruch erkennen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

aber wenn man so eine Angst hat wegen Viren oder sonstwas dann darf man ja echt nicht mehr rausgehen. Hauptsächlich ging es ja um die Viren. Eure Kinder sind oder kommen ja auch mal in den Kiga und da sind wohl die meißten Viren unterwegs. Kinder die sich selbst den Po abputzen und mal was daneben geht es sich vergisst die Hände zu waschen usw. Die lecken an Sachen rum, packen alles an. Beim Kinderarzt fliegen alle möglichen Viren rum. Klar ist es frech von der Frau aber das Kind wird nicht davon sterben, meine Güte.

Und Parfüm hin oder her das muss jeder selber wissen. Wenn ihr wisst das es schlecht ist für das Kind dann lasst es. Anderen kann man das nicht verbieten. Und wie oft erlebt ihr das jemand so nach Parfüm stinkt das ihr euch darüber aufregt? Ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Ich hatte das neulich das ein Mädel extrem stank das es mir auffiel. Aber das ist schon echt selten.

Aber okay wenn Euch sowas andauernd passiert dann nervt es sicher kann ich mir vorstellen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke mir immer das solche Dinge problematisch werden, wenn man keine echten Probleme hat ;-) Sonst wirds ja langweilig *g*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das ging mir auch durch den Kopf..!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Feli: genau das habe ich auch gedacht aber mich nicht getraut es zu schreiben ;-)
  • JullaJulla

5,464

Susanne67 schrieb:
    Mädels, ihr meint, ich übertreibe, stimmts?

Ehrlich gesagt: Ja. Aber inzwischen weiß ich ja, dass es bei Dir schon für einen Aufreger reicht, wenn überhaupt ein fremdes Kind angefasst wird, insofern hats mich jetzt nicht so sehr gewundert, dass die Frau einen eigenen Strang wert ist. Nichts für Ungut ;-)

Und: Ich finde überparfümierte Leute auch nervig und ja, ich finde es auch unüberlegt, dass sie mit der Hand ein Kind streichelt ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Unüberlegt finde ich es auch. Ja. Und ich schüttel da auch den Kopf. Aber das fnde ich jeden Tag in vielen Situatonen. Egal ob jemand bei rot über die Ampel geht oder den Gehweg nicht räumt an einer Schlange in der Kasse mit Schimpfworten vor sich hinbrabbelt, Erwachsene die an Baum pinkeln. Das alles st ncht unbedngt das was ich mir für men Kind wünsche.
    Aber über eine Dame im Pelz (und wer sagt uns das es nicht ein einfach schönes warmes Imitat war) deren Parfüm Geruch sehr intensiv erschien (eh ich nehme auch hauptsächlch Parfüme bewußt wahr die ich nicht mag also die mich anstinken) wage ich kein Urteil. Unüberlegt kann wrklich sein. Aber Aufreger?

Ihr dürft euch ein paar iiiis denken. Die Tastatur hackt
  • NanakiNanaki

3,896

Ich wundere mich hier öfters, über was ihr euch teilweise auch wieder und wieder aufregen könnt.
    Ihr fordert immer Toleranz für euch....fürs Stillen, fürs Tragen, für eure Art der Erziehung etc.

Wieso seid ihr anderen Menschen nicht genauso tolerant gegenüber? Klar, ich finde es auch nicht prickelnd, wenn jemand Fremdes ungefragt meinem Kind ins Gesicht fasst, aber dann kläre ich das sofort mit der entsprechenden Person, insbesondere, wenn zB eine Erkältung im Spiel ist. Vielleicht war es wirklich so, dass das bei ihr "automatisch" ging und sie nicht dran gedacht hat. Auf jeden Fall muss ich mich dann hinterher nicht mehr aufregen - gut für meinen Blutdruck und meine Gesundheit ;-)

Vielleicht....vielleicht....vielleicht. Nicht jeder Mensch tickt H4U-konform (um es mal etwas überspitzt auszudrücken), aber sind diese Menschen deswegen schlechter? Unverschämt?

Ich will hier niemanden angreifen oder so, bitte versteht mich nicht falsch. Aber manchmal wünsche ich mir auch hier mehr Toleranz "andersdenkenden" gegenüber!
  • maxi37maxi37

5,192

Wie gesagt, ich sehs genau so. Ich würd vielleicht denken, Puh die hat aber aufgetragen und das wars dann aber auch schon. Mich da aufzuregen, nee da hab ich besseres zu tun. Und wegen den Viren, ich hab mal in einer Apothekenzeitung gelesen, das Viren bei passendem Klima wie Temp. und Luftfeuchte 17 Tage auf Geldscheinen überleben bzw. übertragen werden können. Keine Ahnung obs stimmt, aber wenn,dann dürfte ich ja nirgens mehr einkaufen gehen. Och nee und wenn ich mich über alles aufrege, krieg ich noch nen Herzkasper und das muß ja nun nicht sein ;-) .
    Aber verrotzt anfassen muß deshalb auch nicht sein :thumbdown: .
  • GretchenGretchen

3,369

Es kommt für mich meistens auf das Gesamtpaket an.
    Die Dame war mir schon von vornherein unsympathisch, deswegen reagiere ich jetzt so und so....
    Das ist klar und die Punkte kommen dann meistens zusammen, wie z. B. in diesem Fall. Kann ich nachvollziehen, das Beil fällt schnell. Kenn ich ;)

Auch hat jeder Mensch ein anderes Geruchsempfinden, zumal wenn er ein Parfüm das ganze Jahr über nimmt. Da stumpft man irgendwann ab. Bei einem Neugeborenen würde ich vielleicht empfindlicher reagieren, aber mit dem geh ich auch nicht einkaufen...zumindest nicht in einen Babymarkt.
    Bei einem älteren Kind hätte ich da keine Probleme, zumal Lilien oder ähnlichen Blumen sehr viel penetranter duften können, als jedes synthetische Parfüm.
    Die Hand im Gesicht...
    unschön...passiert mir aber auch ab und an.
    Die Welt geht nicht unter. Das Kind wird mal krank, Schnupfen, Husten, Heisterkeit....Was soll´s. Das stärkt das Immunsystem. Unter ne Käseglocke kann ich das Kind nicht stecken. Und was weiß ich letztendlich, wo die "Öko-Dame", die so nett und natürlich und "duftfrei" daher kommt, vor ner halben Stunde ihren Zeigefinger hatte...da will ich ehrlich gesagt gar nicht dran denken.
    Und nein, ich wasche mir ja auch nicht nach jedem Niesen die Hände, wenn ich ehrlich bin, sogar noch nicht einmal strikt nach jedem Toiletten-Gang....hüstel...vielleicht peinlich, ist aber so ;)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich mag es auch nicht so, wenn jeder jetzt mein Kind anfassen würde, aber mir ist das noch gar nicht so oft passiert und wenn, dann sind es freundlich wirkende, ältere Damen gewesen und da hatte ich dann irrsinnigerweise nichts dagegen. Wobei da meine Kinder auch in einem Alter gewesen sind, wo sie zurück lachten. Für mich ist es dann auch Situationsabhängig, irgendwie....aber ich bin da auch nicht gleich abweisend. Ich glaube auch, dass gerade der distanzierte Umgang -allgemein- dazu beiträgt, dass das 'Helfersyndrom- so nachlässt in der Menschheit. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll....ich hoffe ihr versteht was ich damit meine!

OOT: Am besten ist übrigens in den Ärmel zu niesen und zu husten ^^ den auf der Kleidung überleben Viren nicht lange, was natürlich mit ner Schnoddernase fast unmöglich ist :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

puuuuh, ist denn die meckerecke nicht dafür da, dass man einfach mal dampf ablassen kann? wird einem hier jetzt sogar das madig gemacht? aaaaaanstrengend!!! wer nicht mitmeckern mag, soll es doch einfach lassen und sich sonnig in der plauderecke vergnügen. ;-)
  • aniinaaniina

462

TinaLuna schrieb:
    puuuuh, ist denn die meckerecke nicht dafür da, dass man einfach mal dampf ablassen kann? wird einem hier jetzt sogar das madig gemacht? aaaaaanstrengend!!! wer nicht mitmeckern mag, soll es doch einfach lassen und sich sonnig in der plauderecke vergnügen. ;-)
    #

Genau, eine Meckerecke dient ja eigendlich den Zweck kräftig zu meckern, Mitmeckerer zu finden und am Ende geht es einem wieder gut :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nun wirds aber echt intolerant, wenn andere Ansichten nicht geäußert werden dürfen....
  • maxi37maxi37

5,192

Nun wirds aber echt intolerant, wenn andere Ansichten nicht geäußert werden dürfen....

Das seh ich auch so.

und der eine meckert eben auf die duftende Frau und der andere eben auf die Meckerer. Also meckert doch jeder.... ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

intolerant? ich fands schon intolerant, das meckern hier so klein zu machen mit kommentaren wie etwa "du bist aber empfindlich" oder "wenn ich keine echten probleme hab, mach ich mir welche". ist das ne andere meinung oder ne wertung? ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

auja wenn man ne andere Meinung hat wie die anderen schreibt man nichts mehr, dann kann das Forum ja jetzt dicht machen *kopfschüttel*.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum darf ich nicht werten? Was darf ich denn noch? Hast Du einen Regelkatalog für die einzelnen Unterforen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Leute seit nett miteinander. Der eine meckert über das eine der andere über das andere. Hier darf jeder seine Meinung sagen..aber alle haben das gleiche Recht...

Und jetzt gehe ich hier wieder raus damit ich nicht weiter meckern muß... :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Halt. Klar ist die Meckereck zum meckern da aber da muß man auch mit Kritik oder Gegenwind rechnen. Anders als im Kummerkasten wo wir immer bemüht sind zu unterstürzen , helfen, Trost zu spenden und mit Kritik sehr vorsichtig sind.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich würde mir wünschen, hier einfach meckern zu können, mitmeckerer zu finden und dann isses wieder gut. das ist ein wunsch, kein punkt ausm "regelkatalog".

andere meinungen und ansichten und auch krititk find ich immer gut und auch sehr wichtig, aber ich hatte das gefühl, dass hier die meckerer ganz schön angegangen werden (ich bin grad auch empfindlich), das mag ich einfach nicht.

sorry fürs auf den schlips treten, ich will hier keinem was vorschreiben, ich fands halt einfach nicht gut.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, habe ich bei den meisten Threats hier nicht so empfunden. Aber ich werde darauf achten. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man manchmal einfach Lust hat zu meckern hat. Aber ich denke schon, dass es etwas ausmacht, wie viel Energie man ins Meckern steckt. Ich hab kein Problem mit der Meckerei, wenn ein Hauch Selbstironie dabei ist. Ein Titel wie "Leute gibts, die gibts gar nicht" hat einen derart starken Absolutheitsanspruch, da fänd ich es schon erschreckend, wenn es keine Gegenstimmen gäbe.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich würde es sogar gut finden wenn mir andere sagen würden das ich übertreibe weil ich dieses und jenes zum Meckern finde. Genauso kann ich ja was witziges in den Plauder Fred schreiben und irgendwer findet es nicht witzig und schreibt was dazu. Ist doch immer schön das auch mal aus der Sicht eines anderen zu sehen irgendwie aus einem anderen Blickwinkel den man vielleicht selber übersehen hat.
  • aniinaaniina

462

Ich finde es aber auch nicht angebracht jede Meckerei direkt entkräften zu wollen. Wenn man sich über etwas aufregt, dann wird man wohl in dem Moment seinen Grund gehabt haben. Man macht sich Dampf und dann ist wieder gut.

Wer sich bei einem Meckerthema, dessen Inhalt nunmal einfaches "Luftmachen" ist nicht in den Threadersteller hineinversetzen kann, der kann den thread doch einfach überlesen oder?

Ich finde man kann jedem seine negativen Gefühle zugestehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich es nichtig finde, dann ist das eben so und ich sage es dann auch. Wir haben zum glück noch immer Meinungsfreiheit ;-) Und natürlich sind Meinungen oft auch Wertungen. Eines schließt das andere ja nicht aus ;-)

Ich werde das weiterhin so halten aber ich kann ja künftig ein "Achtung !" davor setzen. Dann weiß man bescheid und liest nicht weiter, wenn man nur Bestätigung sucht ;-) Nur die Klappe werde ich nie halten.
  • JullaJulla

5,464

Ich glaube nicht, dass es darum geht, Susanne ihre negativen Gefühle nicht zuzugestehen. Aber dennoch ist es manchmal gut, wenn etwas noch mal in ein anderes Licht gerückt wird. Ich störe mich schon sehr an dem Threadtitel. Daraus lese ich, dass nicht Susanne ein Problem mit jemandem hat, sondern sie ein Problem in dieser Person sieht. Mag sein, dass ich da in der Wortwahl empfindlich bin. Vielleicht ist es auch eine Temperamentsfrage.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich hab mich jetzt nicht wirklich angepinkelt gefühlt, weil nicht alle meiner Meinung sind. Gut - wens nicht stört, dann eben nicht... mich würde es halt schon stören, genauso wie Susanne. Darf doch jeder seine Meinung schreiben ;-)

Der zitierte Satz "wenn ich keine echten Probleme hab, mach ich mir welche" war für mich im ersten Moment auch etwas heftig, aber in einem Forum darf man sich an sowas einfach net stören. War ja sicher auch nicht böse gemeint sondern eben die Ansicht der betreffenden Userin, selbst wenn sie etwas hart ist. Aber das ist eben auch nur meine Meinung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe ich so übrigens nie geschrieben.....

Lest doch noch mal nach und denkt mal über den Satz nach ohne ihn als Angriff zu interpretiern ;-)

Ist es denn nicht so, das man banales nicht so fokussiert, wenn man mit schweren Problemen zu tun hat?
  • MäusleMäusle

7,471

na gut dann hast du eben geschrieben, dass solche Sachen immer Problematisch werden, wenn man selber keine wirklich großen Probleme hat. Find ich aber nicht. Ganz und gar nicht. Ich kann noch so viele Probleme haben, da stört mich sowas dann doch erst recht, wenn ich auf Rücksichtslosigkeit treffe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum