Mein jüngerer Sohn hat zum zweiten Mal innerhalb von acht Wochen eine Mittelohrentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird (Apis/Levisticum II hat nicht angeschlagen). Die Kinderärztin meinte, daß Kinder, die einmal eine MOE hatten leicht wieder eine bekommen- mein Mann hat es so verstanden, daß es sozusagen eine "Veranlagung" dazu gibt- wie eben jeder seinen persönlichen "Schwachpunkt" hat.
Nun graust es mich schon a) weil er mir so leid tut wegen der Schmerzen b)weil ich mir so leid tue wegen der Nächte c)weil es nicht gut zu erkennen ist (wie z.B. Husten o.Ä.) d)wegen der aus c) resultierenden bevorstehenden ständigen Besuche bei der Kinderärztin...Wääääh :baby14:
Also, nach dem Gejammer meine Fragen: Habt Ihr Tipps zur Vorbeugung? Alternativen zur Antibiotika-Behandlung? Kann ich davon ausgehen, daß die Probleme sich mit steigenden Außentemperaturen von alleine geben? Oder wird es in der Regel in einem gewissen Alter besser?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Kommentare
25,096
sda jeder so seinen Schwachpunkt hat ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Die einen bekommen eher mal Halsschmerzen die anderen es eben mit den Ohren. Wenn man weiß wo der Punkt ist kann man schon etwas tun.
Für die Ohren ist wichtig das bei einer Erkältung die Nasen-Ohrgänge frei sind. Also darauf schauen das die Nase nicht verstopft ist und diese frei halten. Dann kann man bei ersten Anzeichen Zwiebelwickel auf die Ohren machen..und es gibt mit Otovowen ein gute Homöopathisches Mittel bei Ohrenschmerzen das man verschreiben kann. Auch würde ich so ein Kind mal beim HNO vorstellen die haben noch bessere Instrumente und können genauer schauen.
Außerdem bemerkt man MOE recht gut wenn die Kinder vorallem im liegen verstärkt weinen. Da nimmt der Druck aufs Ohr zu und das tut dann erst recht weh.
Gute Besserung
1,083
Otovowen ist notiert, kann ich mir das auch ohne Rezept besorgen um es auf Verdacht zu geben beim nächsten Mal, oder ist davon abzuraten?
Jetzt schläft er...Aber gestern nacht gings auch erst ab zwei Uhr rund....Drück uns die Daumen, daß es heute nacht nicht so horrormäßig wird! :cama:
25,096
1,083
1,083
3,241
LG
25,096
Ihr armen. auch von uns gute Besserung.