Schmerzen unter den Rippen

JullaJulla

5,464

bearbeitet 18. 02. 2010, 18:26 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

vielleicht habt Ihr einen Rat. Ich hab seit 2 Tagen Schmerzen unter den Rippen/Brustbein, die ich nicht zuordnen kann. Es ist nicht punktuell (vielleicht ein bisschen stärker in der Mitte), sondern strahlt über die ganze Breite. Es fühlt sich an wie ein starker Muskelkater. Kann das etwas mit dem Zwerchfell sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte sowas mal als ich eine fiese bronchitis hatte, bei der ich noch wochenlang hinter einen reizhusten hatte. damals war der V.a. rippenfellentzündung und lungenentzündung geäussert worden von der hausärztin, der pulmologe konnte das aber ausschlie0en und meinte, dass das vermutlich eine reizung des nervs sei aufgrund der immer wiederkehrenden erschütterung durch`s husten.
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmmmmmm :scratch.: Ich hatte ausnahmsweise mal seit Wochen keine Erkältung mehr ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht ist eine im Anmarsch und die Schmerzen sind nur Vorboten... :sad:
  • JullaJulla

5,464

Na danke ;-)
    So ganz plausibel klingts für mich aber auch nicht. Ich würde ausschließen, dass es von der Lunge selbst kommt, dafür liegt es meiner Ansicht nach zu tief. Also wenn, dann wirklich nur eine Reizung durch etwas, aber dann kann es ja eigentlich nicht Vorbote sein, oder? :scratch.:

Doof, dass ich diese Woche so gar nicht mehr zum Arzt gehen kann. Oder ich schick meinen Mann heute zum Kinderturnen und geh zum Arzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julla schrieb:
    Hmmmmmmm :scratch.: Ich hatte ausnahmsweise mal seit Wochen keine Erkältung mehr ;-)
    dann wünsche ich dir, dass es so bleibt ;-)
  • JullaJulla

5,464

Achso, das ist vielelicht auch etwas missverständlich, fällt mir gerade auf. Ich meine mit "unter den Rippen" im Sinne von "in Richtung Bauchnabel" und nicht "in Richtung Eingeweide".
    Genau genommen eigentlich unterm Brustbein und dann zwischen den Rippenbögen.

edit: Danke :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

da liegt der magen wenn ich mich nicht irre... vielleicht gereizt? eine leichte Entzündung?
  • JullaJulla

5,464

Ich glaub eigentlich nicht, dass es der Magen ist. Nachgedacht hab ich drüber, aber ich meine, dass es über dem Magen ist. Hmmm. Seltsam.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du dich gezerrt? Rücken ect..das kann gut austrahlen.
    Und wenn sich Luft festsetzt kann das auch unangenehm an der Stelle weh tun.

schau mal ob es im Liegen besser wird...
  • JullaJulla

5,464

Ja, aber nur auf dem Bauch oder auf dem Rücken. Ich finde, es fühlt sich eher verkrampft an. Hmmm. Vielleicht ist es auch einfach Stress und ich warte mal das Wochenende ab. Ab nächster Woche wird alles angenehmer.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wenn Du es mal wärmst? Mit Wärmflasche oder Rotlicht?
  • NaninasNaninas

594

Das habe ich auch manchmal. Meine Ärztin tippte auch auf den Magen. Kannst du denn richtig atmen oder hast du da so ein Druckgefühl?
  • tinattinat

11,944

Ich könnt jetzt auch noch ne Neuralgie in den Raum werfen, aber manchmal ist das auch einfach gar nix, was man irgendwie benennen könnte. Ich würde es wie vorgeschlagen mit Wärme versuchen und nun ja, weißt schon - wennsnichtbesserwirdzumDoc ;)
  • JullaJulla

5,464

Ja, mal schauen. Ich werds mal wärmen. Mir ist vorhin noch aufgefallen, dass es meist ein krampfartiger Schmerz ist, wenn ich z.B. aufstehe - mich also strecke. Aber wenn ich krumm sitze tut es auch etwas weh. Mal sehen. Vielen Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum