Hallo
Ich war vorhin im Freibad und wurde ganz fies von einer Wespe gestochen!!
Es ist ganz dick rot und brennt seit Stunden fürchterlich!
Ist das ein Zeichen für eine allergische Reaktion und ist es schädlich für das Baby ??
Was kann ich noch machen außer kühlen???
Kommentare
59,500
lege eine rohe Zwiebelscheibe auf den Stich.
Eine allergische Reaktion hast du sicher nicht, eher eine normale Reaktion, die weder für dich noch deinen Zwerg schädlich ist.
:byebye01:
Gisela
1,729
Ja das versuch ich mal,bloß das letzte Mal dass mich so ein Viech gestochen hat ist mindestens 10 Jahre her :???:
3,093
meine Freundin ist mal gestochen worden und hatte innerhalb von 20 minuten einen Fuß der aussah als hätte man so einen Gummihandschuh aufgeblasen :shock: ich hab gedacht der Fuß platzt wenn man ihn anfasst :roll:
Naja....natürlich gibt es noch schlimmere reaktionen, aber ich wollt einfach mal ein Sinnlosposting unter die Menschheit bringen :biggrin:
1,729
Meine Mutter meinte halt nur ich sollte aufpassen dass ich nicht allergisch reagiere aber ich denke das meinet sie nur wegen des Babies,denn sie zumindest ist allergisch auf die Stiche....
Heute juckt es wie verrückt aber besser als dieses furchtbare Brennen...
59,500
bis dein Baby irgend etwas abbekommt, muss schon sehr viel passieren. Ein Wespenstich kann deinem Zwerg eigentlich sehr wenig, eher gar nichts, antun, selbst wenn du eine allergische Reaktion gehabt hättest.
Was machst du gegen den Juckreiz?
Gisela
7,772
Gibt es irgendwelche Stiche die schädlich sein können? Sollte man bei Unklarheit zum Doc?
Ich habe mir Teebaumöl draufgetan, es ist auch nicht dick und juckt auch nicht ich sehe nur noch den Einstich.
59,500
würden wir jetzt im Dschungel wohnen, würde ich dir empfehlen, vorsichtshalber einen Arzt aufzusuchen. Aber da wir in unseren Breitengraden zum Glück noch von Moskitos, Tsetse-Fliegen und ähnlichem Getier verschont sind, kannst du dir den Arztbesuch sicher sparen.
Gisela
7,772
1,729
ich hatte es nochmal gekühlt und danach nach irgendeiner Creme gesucht!
Hab dann einfach Kamillencreme draufgeschmiert und jetzt ist irgendwie alles weg ,man sieht jetzt nur den Einstich...
Die Viecher sind dieses Jahr aber auch echt agressiv,sie gehen mit dem Hintern zuerst auf einen los :twisted:
2,288
Erzähl das mal den lieben Wissenschaftlern, die da immer noch behaupten, das wäre alles normal :roll: und es gäbe in diesem JAhr nciht mehr Wespen als sonst auch..... :shock: