Hilfe

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 9. 08. 2004, 17:38 in Schwangerschaft
Hallo
Ich war vorhin im Freibad und wurde ganz fies von einer Wespe gestochen!!
Es ist ganz dick rot und brennt seit Stunden fürchterlich!
Ist das ein Zeichen für eine allergische Reaktion und ist es schädlich für das Baby ??
Was kann ich noch machen außer kühlen???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

lege eine rohe Zwiebelscheibe auf den Stich.

Eine allergische Reaktion hast du sicher nicht, eher eine normale Reaktion, die weder für dich noch deinen Zwerg schädlich ist.

:byebye01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ja das versuch ich mal,bloß das letzte Mal dass mich so ein Viech gestochen hat ist mindestens 10 Jahre her :???:
  • YasminYasmin

3,093

wenn du allergisch reagieren würdest, hättest du es gemerkt :smile:
    meine Freundin ist mal gestochen worden und hatte innerhalb von 20 minuten einen Fuß der aussah als hätte man so einen Gummihandschuh aufgeblasen :shock: ich hab gedacht der Fuß platzt wenn man ihn anfasst :roll:
    Naja....natürlich gibt es noch schlimmere reaktionen, aber ich wollt einfach mal ein Sinnlosposting unter die Menschheit bringen :biggrin:
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Yasmin
    Meine Mutter meinte halt nur ich sollte aufpassen dass ich nicht allergisch reagiere aber ich denke das meinet sie nur wegen des Babies,denn sie zumindest ist allergisch auf die Stiche....

Heute juckt es wie verrückt aber besser als dieses furchtbare Brennen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Sandra,

bis dein Baby irgend etwas abbekommt, muss schon sehr viel passieren. Ein Wespenstich kann deinem Zwerg eigentlich sehr wenig, eher gar nichts, antun, selbst wenn du eine allergische Reaktion gehabt hättest.

Was machst du gegen den Juckreiz?

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mich hat auch gestern etwas gestochen, ich weiß leider nicht was, ich glaube es war etwas kleineres als eine Biene ich habe nichts gesehen.

Gibt es irgendwelche Stiche die schädlich sein können? Sollte man bei Unklarheit zum Doc?

Ich habe mir Teebaumöl draufgetan, es ist auch nicht dick und juckt auch nicht ich sehe nur noch den Einstich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Katrin,

würden wir jetzt im Dschungel wohnen, würde ich dir empfehlen, vorsichtshalber einen Arzt aufzusuchen. Aber da wir in unseren Breitengraden zum Glück noch von Moskitos, Tsetse-Fliegen und ähnlichem Getier verschont sind, kannst du dir den Arztbesuch sicher sparen. :smile:

Gisela
    Ja, das ist sogar in Duisburg gewesen, mitten im Ruhrgebiet, da überlebt sowieso nichts Gefährliches :lol:
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Gisela
    ich hatte es nochmal gekühlt und danach nach irgendeiner Creme gesucht!
    Hab dann einfach Kamillencreme draufgeschmiert und jetzt ist irgendwie alles weg ,man sieht jetzt nur den Einstich...

Die Viecher sind dieses Jahr aber auch echt agressiv,sie gehen mit dem Hintern zuerst auf einen los :twisted:
    Batisda schrieb:
    Die Viecher sind dieses Jahr aber auch echt agressiv,sie gehen mit dem Hintern zuerst auf einen los :twisted:

Erzähl das mal den lieben Wissenschaftlern, die da immer noch behaupten, das wäre alles normal :roll: und es gäbe in diesem JAhr nciht mehr Wespen als sonst auch..... :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum