hallo ihr lieben,
mein zwerg könnte nachstes jahr, also 2011 als kann-kind eingeschult werden (geb. 15.09.2005).
ich habe jetzt gelesen, dass das ganze anmeldeverfahren jetzt bereits beginnt, also im februar/märz 2010.
die regulär einzuschulenden kinder werden wohl angeschrieben, aber bei den kann-kindern müssen sich die eltern kümmern - ist das richtig? ich habe schon versucht, jemanden hier in der grundschule zu erreichen, da ist aber nie jemand.... ich häng mich heut nochmal ans telefon.
in bayern wäre er übrigens automatisch mit bei den regulären, da der stichtag dort (laut meiner freundin) wohl der 30.09. ist.
jaja, ein land, viele unterschiede....
Kommentare
3,602
59,500
Aber hier ist auch der Stichtag der 30.9. deshalb rutscht sie sowieso rein und wir müssen nicht entscheiden.
Wann ist denn bei Euch der Stichtag? 30.8.?
7,740
Wir in NRW schieben ja momentan, bis in ein paar Jahren der 31.12. Stichtag ist.
Die Anmeldungen sind übrigens (zumindest hier in NRW) immer im Oktober/November ungefähr, für reguläre und für Kann-Kinder.
142
also ich komme aus Offenbach und wir wurden im letzten Jahr nicht angeschrieben. Meine Tochter ist im Dezember 2003 geboren und wurde letztes Jahr eingeschult, aber wenn ich mich nicht gekümmert hätte, wäre Sie erst in diesem Jahr angeschrieben worden.
Haben Sie Dir denn schon geschrieben?
Liebe Grüße
Chrissi