Krankes Kind zu Oma und Opa - oder lieber nicht?

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 22. 02. 2010, 18:43 in Kleinkinder
Ich wollte Konstantin ja übers WE zu Oma und Opa geben, da ich selber krank bin und Jonathan ja auch.
Es ging ihm letzte Woche recht gut trotz Erkältung, nun hat er aber eine MOE und wieder Fieber (vorhin waren es 38,6), hustet noch ziemlich und schläft entsprechend :thumbdown: .
Ich würd ihn dann lieber zuhause lassen, zumal er inhalieren soll (wir alle) und ja nur ein Gerät da ist.

Oder soll ich die drei (also Konni und die Großeltern) mal nachmittags zusammen losschicken, irgendwas anschauen oder so? Damit er mal rauskommt, frische Luft ist ja gut, für mich ist es nur grad zu anstrengend, mit Kind im TT und Buggy rumzulatschen.

Oder gebt ihr auch ein krankes Kind zu Oma/ Opa? *ratlosbin*

LG

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Oma und Opa sich strikt an Deine Anweisungen halten und Du ihnen vertraust, dann würde ich ihn zumindest für ein paar Stunden zu den Beiden geben. Aber auch nur, wenn er das auch möchte.
  • sophie33sophie33

1,977

natuerlich mache ich das! es bleibt mir ja auch nichts anderes uebrig. wenn der kleine so krank ist, dass er nicht in die KiTa gehen kann, geht er zu den grosseltern, waehrend ich arbeite. hier hat man nur anspruch auf 5 fehltage im jahr wegen krankheit eines kindes und die sind schnell beieinander...
    nun falle ich ja zur zeit aus bei der organisation (zur KiTa bringen und abholen) und sein vater schafft das als pendler nur mit haengen und wuergen. deswegen holt jetzt der grossvater den kleinen Do abend von der KiTa und dann schlaeft er auch bei den grosseltern - Do abends versucht mein freund die fehlstunden nachzuarbeiten, die er durch's KiTa-bringen verliert. letzte woche war der kleine krank und da ich ihn ja nicht abholen kann, war er auch krank ueber nacht bei den grosseltern.
    es gibt einfach situationen da geht's nicht anders. z.b. wenn man arbeitet oder wenn man in so einer situation wie du ist! mach dir da keinen kopf und ja kein schlechtes gewissen!!!!! und wenn's nicht klappt (kind weint oder will nichts essen oder oder oder), dann werden die grosseltern eh ganz schnell bei dir auf der matte stehen.
    sophie
  • VansessaVansessa

903

Ich seh das auch so wie Sophie. Gib ihn ruhig ab. Wenns nicht klappt, werden sie ihn schon wiederbringen. Und die doppelte Extraaufmerksamkeit von oma und opa kann er doch auch krank geniessen.

Gute Besserung!
  • HappinessHappiness

3,241

Danke euch ;-)

@vansessa und sophie: ja das stimmt schon, manchmal geht es nicht anders...und ich würde soo gern in Ruhe in die Wanne oder so...und hab trotzdem ein schlechtes Gewissen. :oops:

@hexchen: eben, das ist so eine Sache. Zum einen das Vertrauen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf sie verlassen kann. Manchmal erzählt Konni, er hat Schokolade gegessen, und sie geben es dann nur widerwillig zu. Also, es wär ja an sich gar kein Problem, nicht das ihr das denkt. Aber ich will auch nicht beschwindelt werden.

Und ich weiß nicht, ob sie ihn dann wirklich wieder bringen, wenn es nicht geht. Da müßte man sich ja eingestehen, das man nicht unfehlbar ist - und das geht ja mal gar nicht *seufz*.
    Sie sind auch immer gleich beleidigt, wenn Konni nicht Tschüß sagen will, sie denken dann, er mag sie nicht mehr :shock: . Und dann texten sie ihn zu..."komm doch, sag doch mal was, schau die Oma doch mal an, ooooh, jetzt muss ich gleich weinen" etc. Ist echt gruselig. Konni ist immer völlig erschöpft, wenn er bei ihnen war, und dann noch mit Fieber.. :traurig41:

Aber ich schau mal, wie es ihm morgen früh geht und entscheide dann. Entweder zu Oma und Opa oder mit Papa zum Arzt :grin: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde es wagen. Gerade in solchen Situationen muss man halt auch mal pragmatisch denken und einen Schaden wird er sicherlich nicht davontragen ;-) Ich denke, das ist ja auch etwas, woran Grosseltern und Enkel wachsen können. Er ist ja auch nicht mehr sooo klein und kann ja durchaus sagen, was er will oder eben nicht..! Lass sie doch mal machen und gönn Dir ein schönes Bad!
  • HappinessHappiness

3,241

So, hat sich schon erledigt. Oma hat abgelehnt, ein krankes, fieberndes Kind will sie über nacht nicht nehmen.
    Und nur so tagsüber wäre "zuviel Aufwand" :shock: ! Sie wohnen 10km weiter, oder so....

Alles klar. Und ich hab dem Papa heute morgen abgesagt, er hätte sich sonst um Konni gekümmert. Nun hat er schon was anderes vor.

Super, ehrlich. Ich sagte es ja schon an anderer Stelle: mir reichts :wut93 .

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

:tröst: Ach Menno :sad:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich kann deinen Frust verstehen, aber andererseits finde ich es gut wenn sie da ehrlich sagen, das wollen sie (trauen sie sich vielleicht nicht zu?) nicht, als dass es nachher Ärger gibt.

Hier klappt es wunderbar mit kranke Kinder zu Oma, woanders nicht.
  • HappinessHappiness

3,241

Ja das stimmt ja, ich hab ja nicht umsonst hier nachgefragt, denn ich hatte doch selber bedenken.
    Aber sie wollen ihn hauptsächlich deswegen nicht nehmen, weil er nicht über Nacht bleibt. Das "lohnt" nicht. Das wär auch so gewesen, wenn er nicht krank wäre.

Das ärgert mich.

LG
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

wie war denn nun das wochenende?
    ich hoffe, ihr habt das einigermassen gut ueberstanden...

sophie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum