Badeschuhe

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 20. 02. 2010, 23:52 in Babyprodukte
Der Kurze rennt zusammen mit seinem Kumpel im Schwimmbad / Kleinkindbereich gern um die Plantschbecken rum. Gefahr des Ertrinkens besteht nicht, eher die Gefahr des Ausrutschens und mit dem Kopf aufschlagen.. Da wir das Gerenne nicht immer verhindern können, müssen wohl Badeschuhe her.

Habt Ihr Tipps für mich, welche Art sich da anbietet?
Er soll die Schuhe auch im Kleinkindbecken anbehalten, also sollten sie nicht so sperrig unter Wasser sein, wie z.B. meine Badelatschen. Wenn ich die im Wasser anbehalte, komme ich kaum vorwärts gelaufen..
Bei diesen richtig geschlossenen Schuhen hab ich den Eindruck, als wenn die Kids damit im Wasser nicht so gut zurecht kommen, oder täuscht das?

Kommentare

  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben Badeschuhe von Aqua Sphere aus dem Sportgeschäft, damit sind wir sehr zufrieden. Hatten auch schon andere, das war rutschiger als barfuss! Es gibt also besonders im Billigsegment auch jede menge Mist. Unsere Kinder haben die hauptsächlich in der Sauna und im Nassbereich an, wie das so wirklich beim schwimmen ist kann ich nicht sagen. Im Schwimmbad habe ich aber auch schon öfter Kinder mit Stoppersocken gesehen, das scheint auch nass ganz gut zu funktionieren.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann mich ja irren, aber ich meine als Kind gelernt zu haben, dass man da nicht rennt. Punkt.
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na klar, ich kann mich aber auch gut noch selber an mehrere sehr schmerzhafte Stürze erinnern, da kinder in ihrer spontanheit und impulsivität solche regeln eben trotz gutem Willens sehr leicht mal vergessen. Besonders die Kleinen (unter 2,5 jahre ca.) rutschen im Nassbereich ja oft auch beim vorsichtigen gehen aus.

    Unsere Kinder dürfen trotz Schwimmschuhen übrigens nicht rennen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vansessa schrieb:
    Im Schwimmbad habe ich aber auch schon öfter Kinder mit Stoppersocken gesehen, das scheint auch nass ganz gut zu funktionieren.
    Das ist ja mal ne Idee. Für teure Schwimmschuhe bin ich nämlich zu geizig, so oft gehen wir nicht schwimmen. Und die Billigdinger sind, wie Vanessa schon schrieb, richtig Mist. :thumbdown:
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich würde nichts an die Füße ziehen und aufpassen immer wieder was sagen. Die lernen ganz schnell barfuß da zu laufen, meine Kleine rennt wie ein Profi ohne auszurutschen. Nur so haben sie doch das richtige Gefühl an den Füßen was mit Schuhen nicht geht.
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nanaki schrieb:
    Ich kann mich ja irren, aber ich meine als Kind gelernt zu haben, dass man da nicht rennt. Punkt.

    Ich bin da mit Dir einer Meinung, aber auch das muss er erstmal lernen. Und dazu gehört leider auch, dass er manchmal noch rennt. Und da will ich einfach dem Ausrutschen vorbeugen.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Halte mich für eine Rabenmutter...aber am schnellsten lernen sies, wenn sie mal hinfallen. Wie soll er lernen, dass es rutschig ist und man schnell hinfällt, wenn es nicht rutschig ist? ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Er ist diverse Male schon hingeschreddert und hat nichts daraus gelernt... also muss ich das irgendwie anders in ihn rein kriegen ;-)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann es verstehen. Torben hat auch Badeschuhe gehabt. Aber die Marke weis ich nicht mehr. Inzwischen hat er Badelatschen wie wir auch. Ich haße es Barfuß im Schwimmbad zu sein
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab auch immer Badelatschen an, seit ich als Kind ein Fußpilz nach dem anderen hatte und so gut wie nie am Schwimmuntericht teilnehmen konnte. Und das ist echt eklig, wenns so juckt :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum