Geschlechtsverkehr bis wann?

bearbeitet 14. 09. 2004, 09:37 in Schwangerschaft
Hallo,

bei Lukas hatte ich nach GV um den Termin herum einen Blasensprung. Daher habe ich immer noch ein bischen Sorgen wann es mal zu heftig sein könnte. Das man mit GV Wehen hervorrufen kann stimmt ja. Ab wann sollte man denn lieber darauf verzichten, da ich ja laut Arzt (wegen dem geplanten KS) keine Wehen kriegen soll. Sollte ich dann besser ein paar Wochen vorher ganz verzichten?

Und welche Stellung ist o.k.? Alles was nicht weh tut? Wir sind nämlich beide nicht gerade schlank und so einfach ist das mit dem empfohlenen Löffelchen nicht :???:

Peinliche Frage, aber ob ich das meinen FA fragen kann :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    soweit ich weiss sollte man 6 Wochen vor ET keinen GV mehr haben, ausser um um den ET rum die Wehen zu fördern.
    Ich würde sagen alles was nicht weh tut. Und natürlich keinen Druck auf den BAuch. Aber das ist glaube ich eh klar! Ab wann Sex die Wehen auslösen kann, weiß bestimmt Marlies besser.
    HexeHexe77 schrieb:
    soweit ich weiss sollte man 6 Wochen vor ET keinen GV mehr haben, ausser um um den ET rum die Wehen zu fördern.

Danke, dass wusste ich nicht, dann lass ich es auch besser. Ist ja noch ein bischen mehr Zeit bis zum ET. Das wäre dann so zum Beginn es Mutterschutzes.
    Das ist zumindest das was mir mein Gyn. bei der 1. SS gesagt hatte. Aber warte nochmal was Marlies sagt
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sex löst keine Wehen aus. Was, wenn überhaupt eine wehenfördernde Wirkung haben kann, sind die im Sperma enthaltenen Prostaglandine, dies aber auch nur bei einem geburtsreifen Befund, in den allermeisten Fällen nach dem errechneten ET. Die beim Sex und dem Orgasmus der Frau möglicherweise auftretenden Kontraktionen sind keinesfalls mit Wehen zu vergleichen. Von daher sehe ich keine Einschränkungen, sprich Verzicht, bis zum geplanten Kaiserschnitt als notwendige Maßnahme.

Als mögliche Stellungen (Achtung, offene Worte! ;-) ) habe ich zum Ende der SS "a tergo", die "reitende Stellung" sowie sehr wohl die Löffelchenposition, die ja mit etwas Fantasie auch in anderen "Winkeln" möglich ist, bevorzugt.

Viel Spaß beim weiter-"xeln". :grin:

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Also: Bei mir ist nach dem Sex die Bruchtblase geplatzt - bei ET + 10. :razz: Und ich hab mich an keinerlei 6-Wochen-vorher-Empfehlungen gehalten, sondern bin im Gegenteil grad in der letzten Phase zur Höchstform aufgelaufen... ;-) Ab ET sind wir - wegen der Wehenförderung, aber Spaß hatten wir schon dabei ;-) - regelrecht zu Karnickeln mutiert, mit einer "Koitus-Frequenz" von 1 - 2 Mal am Tag! Und wie gesagt, bis ET + 10 hat sich die Fruchtblase nicht beschwert! :cool:
    Ach so, na Geburtsreif wird der Befund ja wohl 6 Wochen voher nicht sein, dann machen wir bis zum KS weiter wie bisher ;-)

Ich hatte an diese Stellungen auch gedacht. Na dann mach ich mir weiter keine Sorgen ;-)

Danke!
  • AnonymousAnonymous

59,500

hört mir auf mit den Prostaglandinen! Wenn es noch nicht so weit ist, dann bringen die überhaupt nix... als ich mich am Ende (ein paar tage vor ET) kaum mehr umkugeln konnte und superungeduldig war, da haben wir "es" getan, in der Hoffnung, das es endlich losgeht. Und was war? Der schlechteste Sex meines Lebens ("Hallo hallo, kannst du mich mal wieder herumrollen?"), aber von Wehen keine Spur :oops: :grin:
  • sirasira

167

Normalerweise kann GV die ganze SS betrieben werden. Man sollte nur dann darauf verzichten, wenn vorzeitige Wehen auftreten bzw. aufgetreten sind. Aber auch dann kann man aber der 37. SSW wieder loslegen. Also, viel Spaß. ;-)
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das es unserem Baby nicht gefällt :???:

Normalerweise bewegt es sich noch mal wenn ich einschlafe, nach dem GV ist erst einmal länger Ruhe. Ich krieg dann schon die Panik aber dann irgendwann Morgens spüre ich ihn wieder.

Normalerweise ist es so, wenn ich mich viel Bewege und dann hinlege oder setze, das er direkt aktiv wird. Nach dem GV ist das nicht so. Ist das normal :confused02:
  • EowynEowyn

27,156

Also ich würde Ruhe im Bauch immer eher als Zeichen für Wohlbefinden ansehen. Wenn es ihm nicht wirklich nicht gefallen würde, dann würde er sicher heftig protestieren und dich übelst treten.

Mach dir nicht immer so viel Gedanken! :eek02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich empfinde Ruhe auch immer als etwas Angenehmes--und zwar nicht nur für mich, sondern auch vom Zwerg ausgehend ;)

Außerdem werden beim Sex auch Endorphine ausgeschüttet, die kriegt der Zwerg doch auch ab, und das freut ihn sicher... bei uns ist es so, dass er hinterher auch sehr viel ruhiger ist, aber das ist der immer, wenn vorher "Action" war. Viel rumpumpeln tut er vor allem, wenn ich ihm grade zu ruhig bin. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Bei uns war das genauso. Unser Küken hat sich dann "diskret zurückgezogen". Ich war eigentlich ganz froh drüber. ;-)
    Na dann, wenn es bei Euch auch so ist. :grin:
  • YasminYasmin

3,093

Im Übrigen sind sich die Entwicklungspsychologen (fast) einig das eine gesunder Sexualität in der SS schon positive Auswirkungen auf das Baby hat!
    Man geht davon aus das hier der erste Grundstein für eine eigene gesunde Sexualität gelegt wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum