Unerklärbare Übelkeit

dccdcc

628

bearbeitet 1. 03. 2010, 21:40 in Gesundheit und Medizin
Vorgestern Nacht und den ganzen Donnerstag ging es mir richtig dreckig. Es war als hätte ich zuviel Alkohol getrunken, aber Mittwoch abend habe ich nichts getrunken. Es gings abends gegen 8 Uhr los. Erst fühlte es sich nur komisch an, doch bis 10 wurde es mir immer schlechter. Kurz darauf musste ich mich übergeben. Durchfall hatte ich kaum. Danach ging es erstmal, aber ich musste immer wieder aufstossen. Ich konnte kaum schlafen, weil mir der Bauch weh tat. Da war so viel Luft drin. Immer wenn ich mich aufrichtete, musste ich aufstossen, aber wie :oops: :groggy: Ich ging dann gestern nicht zur Arbeit, ich hatte fast 38 Grad Fieber überwand mich, was zu trinken, aber erst als mich am Mittag zwang ein trockenes Knäckebrot zu essen, ging es bergauf. Heute bin ich wieder arbeiten gegangen. Mir geht es gut. Leichte Kopfschmerzen, kein Fieber.
Nun habe ich aber Mittwoch, nichts außergewöhnliches gegessen. Jedenfalls nichts, das irgendjemand vom Rest der Familie nicht auch gegessen hätte. Allen anderen ging es gut. Ich denke mal nicht, dass ich schwanger bin, denn ich hatte erst meine Tage und bin im Moment fruchtbar.
So, was kann das gewesen sein? Was kann ich tun, um sowas zukünftig zu vermeiden?
Das einzige, was ich am Mittwoch anders gemacht habe und was vllt. Vergiftungserscheinungen hervorrufen könnte ist: ich habe am Nachmittag bestimmt eine Stunde lang in einem nicht gelüfteten Raum kopiert. Es roch sehr stark nach Ozon. Kann einem davon Stunden später schlecht werden?
Oder gibt es sowas wie einen Express Magen-Darm-Virus mit Spontanheilung :scratch.:

Echt ... die Nachwehen von exzessivem Alkoholgenuss zu haben, ohne vorher getrunken und was davon gehabt zu haben, ist uncool.

Vielen Dank für die eventuelle Hilfe.
Jana

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dcc schrieb:
    Oder gibt es sowas wie einen Express Magen-Darm-Virus mit Spontanheilung :scratch.:
    Genau so war es bei uns bzw. bei mir auch vorletzte Woche.....
    Echt ... die Nachwehen von exzessivem Alkoholgenuss zu haben, ohne vorher getrunken und was davon gehabt zu haben, ist uncool.
    So habe ich das neulich bei mir auch beschrieben. Und fand's auch voll schei***, wenn ich wenigstens ordentlich betrunken gewesen wäre vorher..... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schau mal, hier geht's noch jemandem so ;-) viewtopic.php?f=50&t=53654
  • tinattinat

11,944

dcc schrieb:

Doch, gibts, sogar ohne Erbrechen. Sowas ähnliches hatte ich neulich auch. Super Sache :)
  • dccdcc

628

Super, ich bin/war nicht allein.
    Natürlich gibt es nun wilde Spekulationen im Umfeld, ich sei schwanger, denn so eine kurze Übelkeit "das gibt's doch gar nicht, außer du bist ... " :roll: Das macht mich ganz kirre und obwohl ich eigentlich weiß, dass es nicht sein kann, bin ich unsicher.

Aber, wenn es einigen von euch auch so erging und das ein Blitz-Infekt war, bin ich doch beruhigt. Angesteckt habe ich wenigstens nmd.
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, ich kann auch mitreden :groggy: Genau so wie von Dir beschrieben war es bei mir gestern Abend auch, die Nacht war katastrophal, aber so Mitte Nachmittag ging es wieder bergauf und vorher konnte ich sogar was Kleines essen :happy273: ! Komische Sache..! Hoffe, ich hab niemanden angesteckt. Ach ja, hab für die Krippe gestern noch den ganzen Nachmittag gebacken - das konnte ich dann auch gleich mal in die Tonne treten - ich glaube, MD-Muffins sind nicht sooo der Knaller ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Jo, wir hatten hier das auch! Meine Grosse hatte nur erbrechen, ich erbrechen mit Durchfall, meine Freundin nur Übelkeit das sie den ganzen Tag schlief, mein Mann Übelkeit und erbrechen. Das ganze hielt so ein Tag und dann wars wieder weg.
  • EowynEowyn

27,156

HIer ist gerade der Jüngste davon betroffen. Cosmo hat letzte Nacht gespuckt und zwei Stinkewindeln produziert. Heute ist er nölig und der Windelinhalt immer noch sehr unappetitlich. Aber ich glaube es wird schon besser.

Wir hatten das im Dezember/Januar hier schon mal. Jeweils nur einmal ordentlich spucken und dann höchstens noch ganz leicht Durchfall. Muss echt so ein Kurzvirus sein. Ich hoffe mal, dass die anderen jetzt nicht auch noch mal dran kommen.
  • tinattinat

11,944

Ich hab seinerzeit auch keinen angesteckt, aber ich hatte ja sogar davon die luschi-Variante sogar ohne Brechen... wobei mir einmal danach war, aber ich bin Meister im zurückdrängen :groggy: :groggy: :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann das auch ganz schlecht, das Brechen. Deshalb war die Nacht auch so schlimm...! Am Morgen hab ich dann einen Schluck Kaffee getrunken, in der Hoffnung, dass das den nötigen Kick gibt und das hat super geklappt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten das letztens auch, einen Tag total schlecht und elend, aber auch ohne Erbrechen. Ich hätte vielleicht können, aber ich dräng das ja auch zurück. Am Tag danach war es wieder vorbei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum