Hüftschnupfen?

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 21. 02. 2010, 22:24 in Kranke Kinder
Heute morgen ist Sarah aufgewacht und hat gejammert, weil ihr linkes Bein weh tut. Wenn ich frage wo es weh tut, zeigt sie immer auf den oberen Bereich des Oberschenkels. Sie kann auch nicht richtig auftreten; vorhin ist sie nur ganz langsam und vorsichtig an der Wand entlang gewackelt bzw. sie will getragen werden...

Ich hab hier schon mal etwas von Hüftschnupfen gelesen...das würde evtl. auch passen, weil sie ja kürzlich so schlimm erkältet war. Muss ich damit jetzt am WE zum Notdienst oder können wir bis Montag abwarten? Muss ich dabei auf etwas aufpassen bzw. kann ich etwas tun, damit es besser wird? Evtl. salzen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im Prinzip kannst du bis Montag warten. Man muß sich viel schonen..aber das wird sie ja eh machen.

Zu den Salzen schicke ich Caro vorbei.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Salzen ohne zu wissen was es ist wird schwierig. :sad: Wenn wir jetzt von Hüftschnupfen ausgehen wäre die 3 richtig. Evt. noch die "heiße7" dazu um ihr etwas die Schmerzen zu nehmen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Sorry, ich war heut den ganzen Tag unterwegs weil wir morgen Taufe haben *ächz* ;-)

Irgendwie war es komisch, Sarah hat noch eine Weile gejammert und irgendwann ging es dann plötzlich wieder und sie konnte sich normal bewegen :scratch.:

Naja, ist ja gut, wenn es sich von selbst erledigt. Trotzdem Danke für Eure Hilfe! :fungif52:
  • MissJonesMissJones

134

Bei Lainy war es auch so dass sie sich wieder normal bewegen konnte, aber Schmerzen hatte sie trotzdem noch, vor allem wenn man sie an Hüfte und Leiste berührte, ist mir beim sauber machen aufgefallen, da sie bei leichtem Druck sofort weinte. Schau doch mal nach ob es bei Deiner auch so ist.
    Waren dann auch trotzdem beim Arzt und sie hatte eben doch Hüftschnupfen, der KiA hat beim Ultraschall den Erguss im Gelenk ausgemessen, er war noch klein, von daher war es bei uns mit einer Woche extrem Schonen erledigt :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auf jeden Fall schön das es ihr wieder gut geht :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum