Schwangerschaft trotz Sterilisation?

bearbeitet 24. 02. 2010, 14:34 in Schwangerschaft
Hallo...ich bin seit 2 Jahren sterilisiert, die Eileiter wurden durchgetrennt...nun habe ich Brust-und Bauchschmerzen, Heißhungerattaken, muß ständig aufs Klo...Launen, Übelkeit...usw...nun laß ich dass es Frauen gibt die trotz Sterilisation schwanger geworden sind....gibt es Frauen die es erlebt haben oder jemand kennen? Meine Ärztin meinte am Telefon, es wäre nur der Streß....für einen Schwangerschaftstest ist es auch noch zu früh...ich habe aber ein ungutes Gefühl???!!! Ich bin 28 und habe 3 kranke Kinder und die Familienplanung ist für uns abgeschlossen, nun habe ich aber diese Anzeichen obwohl ich kerngesund bin (keine Grippe oder so) und auch mein Mann sagt dass ich launisch bin...gibt es Fälle wo die Eileiter wieder zusammen wachsen? Ich weiß keinen Rat, mich stellen alle hin als wäre ich dumm..."Du bist doch sterilisiert...da wird man nicht schwanger!" Vielleicht kann mir ja jemand helfen??? :tröst:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst:

Bekommst du deine Tage? Wie ist sonst dein Zyklus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine Tage kommen sehr sehr unregelmäßig, mal aller 4 mal aller 8 Wochen. Ich hatte sie Ende Januar, ich habe aber sonst nie solche Anzeichen vor einer Regel...sie kam immer unbemerkt...nun geht es schon eine Woche so mit den Anzeichen...ich lese viel aber kann man alles glauben? Weiß nicht ob die Eileiter wirklich zusammen wachsen usw...hatte mit meiner Ärztin nur am Telefon gesprochen und nun hat sie 2 Wochen Urlaub....meine Brust ist ein leichtes Ziehen und frühs immer schlecht...aber ich kann mir nicht vorstellen dass man bei einer Durchtrennung wirklich noch schwanger werden kann. Kennt jemand einen Fall oder hat es selbst erlebt? Mache mir da einen Kopf...habe 3 kranke Kinder und 2 mal Kaiserschnitt und die Sterilisation war auch nicht gerade günstig... :baby14:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo und erstmal willkommen hier.
    Ich kann mich im moment an keine Userin erinnern die nach einer Sterilisation Schwanger wurde.Daher auch die wenigen Antworten hier. Marlies schaut bestimmt noch hier rein wenn sie wieder da ist. :tröst:
    ja....momentan wenig Antworten, ich war auch schon auf anderen Seiten, da wurde mir so einiges berichtet...angeblich können die Eileiter wieder zusammen wachsen...laut Statistig werden von 400 Frauen 1 schwanger trotz Sterilisation. Viele sagen es ist der Streß oder ich bilde es mir ein...ich denke mal vielleicht ist es bei Kinderwunsch so dass die Frauen denken sie sind schwanger da sie es gern sein möchten, aber bei uns ist dieser Wunsch nicht vorhanden, wir haben ein Herzkrankes Kind, ein autistisches Kind und ein Kind mit abnormalem Hochwuchs, alle 3 Milcheiweißallergie und Neurodermitis...diese 3 kosten so viel Kraft und Zeit dass wir uns für eine Sterilisation entschieden haben. Wie gesagt nicht geklammert sondern durchgetrennt. Mir wurde gesagt dass es auch aufs Alter drauf ankommt ob die Eileiter zusammen wachsen...ich bin nicht vom Fach und habe keine Ahnung...vielleicht kennt jemand eine Frau die dies erlebt hat oder eine Ärztin die sich da auskennt. Meine frage ich nicht, habe sie ja angerufen und es war mir peinlich genug...sie schiebt es auf den Streß!!!! Also normal find ich es nicht dass die Brustwarzen so weh tun und ich ständig aufs Klo muß, dass kann doch kein Streß sein? :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine echte Antwort kann ich Dir nicht geben. Nur das die Hoffnung auf eine Schwangerschaft die selbe Wirkung hat, wie die Angst vor Schwangerschaft. Geh vielleicht mal in Dich und überlege genau wann Du die Idee hattest schwanger sein zu können und wann alle Symptome auftraten. Vielleicht führte auch eines zum anderem... ICh kann verstehen das Du angst hast. Ihr habt es ganz sicher nicht leicht :tröst:
    Vielen Dank für die lieben Worte...es begann vor ca 1 ner Woche....aber ich werde wohl die 2 Wochen wo meine Ärztin Urlaub hat, noch bangen müssen. Mir wurde so einiges erzählt...eine Frau die 2mal sterilisiert wurde und 3 mal schwanger wurde...naja ich lass mich überaschen. Vielleicht schaut ja mal eine schwangere Mama vorbei die ihre Frauenärztin mal fragen kann ob es so etwas gibt....nur wenn ich lese dass eine Spirale sicherer ist als eine Sterilisation...schon komisch. Aber vielleicht bilde ich mir alles nur ein...ich dachte ja bis gestern auch dass es so etwas nicht gibt und dann war ich in verschiedenen Forums und dort berichteten so viele Mamas davon auch schwanger zu sein trotz Sterilisation...ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch noch ein Spezialist oder eine Frau die da Erfahrung hat vorbei schaut....danke für die lieben Mails :happy273:
    Es gibt schon so etwas, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1: 1000.
    Als Hebamme kann ich nur sagen: nichts ist unmöglich. Aber warum machst Du keinen Test?
    ich habe 2 Tests gemacht der günstige aus der Drogerie war negativ und der von Clear blue war sehr schwach positiv. Nun sagten mir aber auch einige, dass es sich um eine Zyste handeln kann, dass dann die Tests auch schwach positiv sind. Leider ist meine Ärztin erst am 8.3. wieder da und die Vertretung nimmt nur akute Notfälle, bekomme dort leider keinen Termin. Also heißt es warten....ich laß nun auch, dass eine Spirale sicherer ist als eine Sterilisation??? Habe mich damit nie beschäftigt da ich bis vor 3 Tagen noch dachte dass Sterilisation dass sicherste ist und ich finde 1:1000 ist auch nicht so gering wenn man bedenkt wieviel Frauen auf der Welt leben!!!! Vielleicht ist ja noch eine Mama da die mir Erfahrungsberichte senden kann. :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du weißt das Du freie Arztwahl hast? Geh einfach zu einem ganz anderen und schildere ihm das Problem ;-) Ganz ehrlich, Möglichkeiten gibt es viele, die Dich kirre machen können, da ist es einfach schlauer sich untersuchen zu lassen :tröst: Zu Deiner Ärztin kannst Du ja wieder eghen wenn diese wieder da ist. Ich würde mal die Ärzte in der Nähe durchtelefonieren und zu dem gehen der Dir diese Woche noch einen termin geben kann ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Es gibt sicher immer Fälle, wo dass passiert, wo eigentlich unmöglich scheint und letztendlich müsste man keusch leben, um 100 % nicht schwanger werden zu können.
    Und trotzdem denke ich, dass vielmals der Kopf einem einen Streich spielt, gerade was sympthome und co betreffen. Erlebe ich immer selber an mir.
    Ich würde mir an deiner Stelle auch ein anderen Arzt suchen (solang bis deine wieder da ist)...du musst dem ja nicht sagen, dass deine gerade nicht da ist.
    So...ich war bei der Vertretungsärztin...knapp 3 Stunden gesessen...hat Ultraschall gemacht...sie meinte keine Zyste, keine Wechseljahre, keine Eileiterschwangerschaft....die Schleimhaut ist stark aufgebaut...entweder ich bekomme in max 1 Woche die Regel oder doch eine Schwangerschaft...ist zwar sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit aber ich muß nun 1 Woche Gedult haben :salut:
    Und? Geht es Dir jezt besser?
    Besser nicht...ständig auf Toilette, Brust-Bauchziehen...war gestern zur Vertretung....machte Ultraschall und meinte die Schleimhaut wäre stark aufgebaut...innerhalb einer Woche müßte die Regel kommen...nun muß ich abwarten. Kommt sie nicht, soll ich sofort wieder kommen, da es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln kann. Eine Zyste ist es nicht...konnte nichts negatives Endecken, nur die Schmerzen passen nicht bei mir zu ner Regel...hatte nie Probleme...aber nun heißt es Gedult... :salut:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum