infekt und husten

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 02. 2010, 00:11 in Kranke Kinder
ich muss leider so tippen,da ich rafael halten muss

rafael geht es schlecht..er hat fieber,die nase läuft(teils gelblich)und er hustet so schlimm.
husten ist trocken und so heftig, dass er erbricht.er trinkt kaum.ist natuerlich fertig, nicht apathisch.
gestern ist er auch noch aus dem bett gefallen,er hat eine beule..erbrechen kommt aber def. vom husten.der sturz war wohl glück im unglück.
wir geben: prospan, stellen zwiebel auf, hängen nachts nasse tücher ins zimmer, er hatte ein thymianbad.heute abenb bekommt er maleinen ibu-saft.
kann man noch was tun?gerade der husten quält ihn..und ich krieg fast keine flüssigkeit rein
danke

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abends ruhig mal einen Hustenstller geben damit er auch mal zur Ruhe kommt. ;-)

und Flüssigkeit geht vielleicht auch durch Obst und Gemüse oder Suppe.
    Etwas Gurke wenn er das essen kann ect.
    Gute Besserung.

Und ich schick Caro für die Salze..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke anja
    das mach ich..essen tut er nur etwas Toast,Suppe prObier ich morgen mal.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hustet und erbricht er weil ihm der Schleim in den Rachen läuft?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja das kann sein,das haengt schon alles oben,so hinter der Nase.von unten kommt kein Schleim mit beim husten.das husten endet immer in einem wuergen,und dann bricht er.er hat heute Abend 39grad Fieber,und sichtlich schmerzen.ich hab ihm nurofensaft gegeben und hoffe er kann etwas schlafen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn du noch Salzen magst dann mit der 3 und der 8. Torben hatte das auch sehr oft mit dem Husten bis zum Erbrechen und es war fast immer der Schleim schuld. Ansonsten weist du ja die Hausmittel. Oberkörper etwas höher lagern fällt mir noch ein
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke caro..wie oft soll ich salzen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

So oft wie möglich. Hilf mir mal, wie willst du die Salze geben? Über MuMi oder Schnuller, Löfel oder teils Teils? Bei MuMi wäre es gut wenn du heute noch so viel wie mölich in dich reinbekommst damit er heute Nacht/morgen früh die halt bekommt. Die gehen ja nicht 1:1 durch. Ansonsten wenn er wach ist versuchen hn immer je eine 3 und 8 zu Brei gemanscht ein zu flößen. Entweder mit dem Löffel oder Schnuller einschmieren, Lippen bestreichen oder so. In dem alter nicht so einfach :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke ich nehm den loeffel,er stillt nicht mehr viel,tagsueber gar nicht.manchmal einmal..also so oft wie moeglicg 3 und 8 ..wie oft..stuendlich oder wie es eben klappt?kann man das ueberdosueren?die 3 da kriegt er z.Zt. 11tabletten in Wasser ueber den Tag verteilt.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich geb noch NaCl 0.9 % Nasentropfen. Annika gehts zur Zeit genauso...Anstrengend...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Überdosereren kannst du ncht. Evt. wecherer Stuhlgang durch den Milchzucker. Msch m de 8 enfach unter die 3. Sorry men i geht nur wenn es will :flaming01: Und wenn das Feber über 39,5 geht statt der 3 die 5 geben. N
  • AnonymousAnonymous

59,500

danke caro..er trinkt seine salze gut...und es scheint besser zu werden :happy273: :happy273:
  • supisupi

8,312

Boah, wir haben das auch gerade...

@Caro: Wegen der Salze: Kann ich die den Kindern auch einfach so in den Mudn stecken und die zerlauen die. Das machen die nämlich total gerne... :scratch.:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja besser wäre lutschen weil sie länger im Mund bleiben. Aber wenn sie die kauen wird es ja auch einen Moment dauern bzw was in den Zähnen hängen bleiben :scratch.: Also besser gekaute als gar keine, Torben hat die ja eine zeitlang auch gekaut und es kam noch genug in den Zellen an.
  • supisupi

8,312

Ah, okay.
    Zum Lutschen konnte ich sie noch nicht überreden, cih werde es einfach weiterhin versuchen.
    :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum