Ist es zuviel verlangt

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 8. 08. 2004, 16:19 in Kummerkasten
Hallo

Bin mal wieder reif.
Bei uns hängt der Haussegen im Moment nicht schief sondern ist komplett aus den Angeln.
Gipfel der Geschichte.
Wir wollten heute zu einem Klosterfest im Schwarzwald fahren ,leider hat es dort wie aus Eimern geschüttet so das wir nach einem Kaffee ( dafür fährt man 30 km hin und zurück) wieder umkehren konnten.
Zu Hause hat dann Felix nachdem er im Auto geschlafen hatte brav auf seiner Krabbeldecke gespielt.
Gegen 18:00 Uhr wurde er etwas quengelig, und ich hab meinen MAnn ( ich war am kochen) gebeten ihn Bettfertig zu machen ( Wickeln und Body an) und sich mit ihm ins kühle Schlafzimmer aufs Bett zu legen und zu spielen bis er halt müde genug für die Wiege ist.

Hab dann den beiden noch ne Flasche fertig gemacht, damit Felix wenn er will noch was trinken kann.
Hab mich dann wieder dem Kochen gewidmet, und nebenbei mit meiner Freundin Telephoniert.
Das Telephonat ging ca 45 Minuten ( hab nebenbei gekocht), in dieser Zeit hat Felix nur getobt.
Als ich aufgelegt hab und nachgeschaut hab was los ist, lag Felix im stockdunklen Schlafzimmer weinend ( richtig mit Tränen) und mein MAnn war im Kinderzimmer.
Als ich gefragt hab was das soll (das er alleine weint), meinte er dem ist zu warm ( Langarmbody, toll das hat er nach ner dreiviertel stunde gemerkt) und er will nicht schlafen ( hab ich gesagt er soll ihn schlafen legen ? ) und auch keine Flasche
Hab mir dann Felix genommen, der hat gierig die Flasche getrunken und ist völlig erschöpft in meinem Arm eingeschlafen.

Jetzt wacht er alle zehn Minuten weinend
auf, und muß beruhigt werden.
Grad fragt mein werter Gatte warum er jetzt ständig weint :cry:

Ist es von einem 30 Jährigen Mann wirklich zuviel verlangt in Ruhe ein Flaschenkind ins Bett zu bringen ?

Man ich muß ab Oktober wieder arbeiten, wie soll das dann funktionieren?

och könnt grad mit Felix mitheulen

Danke fürs lesen.

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, das ist wirklich schwierig da etwas zu raten. Auf jeden Fall scheint es Zeit zu sein, dass Du Deinen Mann erziehst. Das einzige, was mir dazu einfällt ist zunächst ganz präzise Anweisungen zu geben: "Du gehst nicht weg, wenn er schreit. Du gibst ihm die Flasche etc." Ob es funktioniert, weiss ich leider nicht.
  • YasminYasmin

3,093

:troest: na dann tun wir uns heut mal zusammen Anja ;-)
    Ja die lieben Männer :twisted: ich kann dir da auch nix raten....
    ....ein Mann ist eben ein Mann und keine Frau!

Aber...ich kenn Männer die im erziehungsurlaub sind und sie kriegen das prima gebacken :shock: Ich denke das ist wie im Job- das packen sie, nur zu Hause sind sie zu nix zu gebrauchen. wenn sie dann wirklich allein verantwortlich sind gehts plötzlich!
    Also Anja.....es wird bestimmt ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Danke ihr beiden

@ Steffii:

Ich geb ja schon präzise Anweisungen ( wie bei einem Kleinkind), nur entweder er fängt dann an in die Aussagen etwas hinenzuinterpretieren,

Oder er zieht sie Wort wörtlich durch ohne Mitzudenken.
    Bei Kindern kann man eben nicht nach Kochrezept vorgehen ( obwohl das für die meisten Männer wohl das best wäre), sondern muß sein Gehirn einschalten und mitdenken ( im Sinn des Kindes).

@ Yasmin: Ja stimmt wenn er alleine ist klappt es komischer weise ( oder ich kriegs einfach nicht mit).
    Na ja dann leiden wir heute gemeinsam :sad:
  • MimiMimi

1,643

och mensch, wie schade...

Vor allem, da Du ja keine Ahnung hattest - woher hättest Du auch riechen sollen, daß er alleine weint und nicht obwohl Dein Mann bei ihm ist.

Wirklich raten kann ich Dir aber grade irgendwie auch nix. WEnn die Ansage schon deutlich war...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :traurig04:
    Das kenn ich.... :troest:
    Wie beruhigend, sowas zu lesen.... :traurig07:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schicke euch allesamt mal zu einem neuen heißen Thema:

http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... php?t=8818

:troest:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum