Hallo!
Ich habe wohl eine verschleppte Nebenhöhlenentzündng, bzw. es wandert seit 3 Wochen vom Hals zum Ohr zur Nase und wieder zurück :wut93
es ging mir aber insgesamt noch ok.
Seit Mittwoch abend habe ich nun Fieber, schwankend zwischen 38 und 39,5, heute ist der 4. Tag mit Fieber in dieser Höhe :fieber:
Der HNO meinte, erstmal ohne AB versuchen, stattdessen abschwellende Nasentropfen, Nasenspülung, INhalieren etc. er meinte aber, wenn es schlimmer wird, soll ich das AB holen.
Ich hadere nun, weil das Fieber seit heute mittag wieder auf 39,2 ist und die Nebenhöhle wieder so voll, dass ich keine Luft bekomme.
Andererseits liest man, dass selbst HNO-Fachleute inzwischen von AB als Therapie 1. Wahl abgekommen sind.
Außerdem stille ich Leo noch, tagsüber ca. 3 mal, aber nachts momentan alle 2 Stunden :flaming01: (aber dazu mehr im passenderen Forum), da möchte ich ihm kein AB zumuten.
Was würdet ihr tun?
Was halten die Fachfrauen hier von diesen neuen Behandlungskonzepten bei Nebenhöhlenvereiterung?
Liebe Grüße
Petra
Kommentare
20,547
7,471
586
Seit ca. 2 Wochen mache ich (eher unregelmäßig) Nasenspülungen und lutsche Emser Salzpastillen.
Beim HNO war ich am Freitag, seit Freitag nehme ich Sinupret, nasentropfen, homöopathische Sinusitis-Tropfen, hom. Ohrentropfen, inhaliere und mache 4-5 mal täglich Nasenspülungen.
Es schwankt halt immer so. Gerade habe ich wieder Schweuißausbrüche (habe mir ne Tablette gegen Fieber/ Schmerzen eingeworfen), vorher lag ich frierend mit 2 Fleecejacken im geheizten Raum unter ner Daunendecke... :fieber: es ist echt zum :baby14:
20,547
10,947
586
Heute war ich nochmal beim HNO, er hat mir Mullstreifen mit med. getränkt in die Nebenhöhle geschoben :erstaunt: meinte aber, die Nebenhöhlen sind nicht wesentlich besser.
Fieber hatte ich gestern abend wieder 39, heut morgen 38.
ich hab das Ab jetzt geholt und werde es heute abend beginnen.
Liebe Grüße
petra
3,241
..das kann ich auch bestätigen.
Gute Besserung!
LG
10,947
gute besserung !
586
ich habe gestern das AB eingeworfen und seit heute bin ich immerhin Fieberfrei. :happy273:
Leider sitzt die Kieferhöhle immer noch total voll.
Naja, ich hoffe, es geht bergauf.
Danke euch allen!
Liebe Grüße
Petra
20,547
586
Ein bisschen Unterstützung brauchts wohl noch, der HNO meinte heute, es sieht nicht gut aus, die rechte Kieferhöhle ist wieder voll :sad:
Ich bin auch noch sehr schlapp und habe nachts Schweißausbrüche.
Liebe Grüße
Petra
20,547
586
Hat wohl ganz gut geholfen, bin wieder auf den Beinen
Am Mittwoch gehe ich nochmal zum HNO, der soll nochmal in meine Kieferhöhlen schauen.
Liebe Grüße und danke nochmal
Petra
20,547