alle 2 Stunden wach mit 14 Monaten...

petra72petra72

586

bearbeitet 22. 02. 2010, 14:50 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Momentan schläft Leo suuuperschlecht. alle 2 Stunden quakt er und will an die Brust, Schnuller hat er noch nie in seinem Leben genommen, wenn Papa versucht zu beruhigen, schreit er, wie verrückt, und beruhigt sich NUR beim Stillen.
Ich geh momentan sooo am Stock, weil ich mit einer vereiterten Kieferhöhle und 39 Fieber kämpfe (seit inzwischen 4 Tagen :fieber: ) und ich einfach nicht zum Schlafen komme, die Tagschläfchen, die ich irgendwie rausschlage, machen den nächtlichen Schlafmangel leider gaaar nicht wett..
Ich kann und will ihn ja nun nicht abstillen oder gerade jetzt drastische Maßnahmen ergreifen, das bringt ja nur noch mehr Unruhe, da ist schnell mal :zgf: sicher die schmerzloseste Variante.
Aber dennoch: Gibt es nicht irgendwelche Tipps, was ich machen kann, dass ich mal Schlaf kriege? Ich werde teilweise wegen dem Schlafentzug richtig aggressiv, wenn ich gerade eingenickt bin und er wieder losjammert :oops:

Ich bin total k.o.

LIebe Grüße
Petra

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Petra, ich kann es Dir soooooo nachempfinden. Meine Kleine 13,5 Monate kommt grade Nachts wieder halbstündlich- stündlich! Länger als 2 Stunden hat sie bisher nur in ganz großen Ausnahmefällen geschlafen. Ich bin dazu auch noch krank. :roll:

Ich kann Dir leider nur einen Tip geben: Augen zu und durchhalten, es ist nur eine Phase und meine Erfahrung hat gezeigt, wenn ich am Gipfel der Verzweiflung war und kurz davor war, das Kind an den Füßen aus dem Fenster zu hängen (was ich natürlich nie machen würde ;-) )... dann wurde es schlagartig wieder besser.

Es kann halt sein, dass er momentan Backenzähne bekommt oder oder oder.

Ich wünsche Dir ganz starke Nerven.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi,

das kenn wir auch, alle zwei Stunden ankommen ist bei uns Normalzustand. Derzeit schläft sie gerade mal eine Stunde durch. Und dazu braucht sie meist auch noch Körper-/Hautkontakt. :thumbdown:
    Aber erfahrungsgemäß gehen diese Phasen auch vorbei. Es ist nur eine Frage der Zeit. :tröst:

Wenn's bei uns mal wieder ganz schlimm ist, versuch ich tagsüber sie noch einbißchen auf meinem Arm schlafen zu lassen, zusätzlich zum normalen Mittagsschlaf. So kann ich auch ein bißchen eindösen, wenn ich mich geschickt mit ihr auf's Sofa lümmele.
  • petra72petra72

586

Hallo,

ich ahne es, es hilft wieder nur das "EsistnureinePhase"-Mantra ;-)
    Ja, Backenzähne sind am Durchkommen, nur tagsüber ist er fit wie ein Turnschuh und nölt gaaar nicht... :scratch.:
    Na, wir schauen mal weiter, ich hoffe, wenn es meinen Kieferhöhlen besser geht, und das Fieber weg ist, sehe ich das Ganze auch wieder ein bisschen entspannter.
    Auf dem Arm würde Leo übrigens niiiie einschlafen. Nur im Bett mit :zgf: oder im Kinderwagen.

Liebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum