Wie häufig wird denn nun gegen Pneumokokken geimpft?

bifibifi

128

bearbeitet 22. 02. 2010, 00:24 in Kranke Kinder
Hallo Mädels,

ich habe gerade die Impfpässe von Jakob und Magdalena durchgesehen.
Wollte mal schauen was bisher bei Jakob geimpft wurde. Ausser Hepatis B haben wir bei ihm alles impfen lassen und haben vor kurzem bei Magdalena mit den Pneumokokken begonnen.

Nun habe ich gesehen, dass Jakob 2x die Pneumokokken-Impfung und Magdalena vor einigen Tagen das 3. mal diese Impfung bekommen hat. Bei der U7a vor einigen Tagen wurde gesagt das Jakob mit den Impfungen soweit durch ist...

Verstehe nicht ganz wieso Jakob die Pneumokokken 2x und Magdalena 3x bekommen hat. Kann mich jemand aufklären?

Hinzu kommt, dass die kleine ganz schlimm auf die Impfung reagiert hat. 2 Tage lang hohes Fieber und eine Apnoe in der 1. Nacht nach der Impfung. Mag gar nicht an die weiteren Impfungen denken... z.B. mmr... aber das ist sicherlich ein anderes Thema... ;-)

Danke und LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Pneumokokken ist ein Totimpfstoff und wir eigentlich 4 mal geimpft. Notwendig eigentlich nur bei Risikokindern wie Frühchen, Kindern mit Infektastma und solchen die viel im KH waren.

Meine beiden sind geimpft da beide Risikokinder.

MMR ist ein Lebendimpfstoff und wirklich was ganz anderes.

Aber wenn dir unwohl ist kannst du die Impfung auch abbrechen.
  • bifibifi

128

Also Pneumokokken ist ein Totimpfstoff und wir eigentlich 4 mal geimpft. Notwendig eigentlich nur bei Risikokindern wie Frühchen, Kindern mit Infektastma und solchen die viel im KH waren.

Meine beiden sind geimpft da beide Risikokinder.

MMR ist ein Lebendimpfstoff und wirklich was ganz anderes.

Aber wenn dir unwohl ist kannst du die Impfung auch abbrechen.

Ah, ok, Danke Dir!
    Magdalena ist absolut ein Risikokind mit ihren Lungenentzündungen, KH-Aufenthalten ect....
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei Annika wurde Pneumokokken nur 3 mal geimpft, weil wir später damit angefangen haben und somit nur 3 nötig waren...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum