alternative zur cerazette?

bearbeitet 28. 02. 2010, 11:43 in Verhütung
guten abend, ich würde ja gern wieder mit der pille verhüten, stille aber noch und vertrage leider die cerazette nicht. gibt es eine andere still-pille oder ist gestagen das einzig mögliche in der stillzeit? nach ein paar tagen der einnahme bekomme ich blutungen die nicht mehr aufhören, bzw habe ich nach 14 tagen genervt aufgegeben und abgesetzt. ein 2. versuch endete ebenso. kommen
die blutungen vom gestagen? oder würde ich evtl von einer gestagen-haltigen hormonspirale keine blutungen bekommen? fragen über fragen :traurig41: .... ich habe im märz einen gyn-termin aber ich dachte ich informier mich vorher auch schon mal um nicht ganz ahnungslos beim arzt zu sein.

LG

Kommentare

• aniinaaniina

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du mal Deinen Arzt wegen Implanon oder einem Diaphragma gefragt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein was ist implanon? wie gesagt ich möchte gerne hormonell, am liebsten mit einer pille verhüten.
  • tinattinat

11,944

Hast du mit deinem Arzt über die Blutungen gesprochen? Die sind mit der Cerazette ja nicht ungewöhnlich (ich hatte nie welche, kenne aber mehrere die davon berichtet haben und lt. Beipackzettel können die ja vorkommen). 14 Tage Test sind auch unter Umständen zu wenig, außer natürlich dir waren die Blutungen einfach zu heftig.
  • aniinaaniina

462

Zimtschnecke schrieb:
    nein was ist implanon? wie gesagt ich möchte gerne hormonell, am liebsten mit einer pille verhüten.

Implanon ist ein kleines Kunststoffstäbchen, was man im Oberarm trägt, und das Gestagen abgibt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das Implanon enthält meines wissens aber genau die Hormone wo die Cerazette enthält. Daher bekommt man diese normal vor dem einsetzen des Implanons. So ist zumindest mein Wissensstand.

Alternativ gibt es noch die 'normale' Minipille. Wobei man da penibelst auf die Einnahmezeit achten muss, sie darf höchstens 4 Stunden zu spät eingenommen werden und da können genauso die dauerblutungen auftreten.
    14 Tage finde ich auch zu wenig getestet....wobei ich sie einmal ein halbes Jahr nahm und diese Blutungen stets hatte.....nun nehme ich sie über ein Jahr und habe gar keine gehabt.

Dann gäbe es noch die Spirale, welche es auch mit Hormone gibt /gäbe.

Ich finde die Cerazette auch nicht pralle und bin froh, wenn ich sie verbannen kann...aber da ich auch noch stille, geht es noch nicht.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Naseweis: Also ich hab den gleichen Wissensstand. Die Cerazette bekommt man zum antesten, ob man das Implanon verträgt. :smile:
  • aniinaaniina

462

Naja aber da sie nach der Hormonspirale fragte, habe ich eben das Implanpon erwähnt, da dieses ja auf demselben Wirkstoff beruht wie die Hormonspirale, nur weniger ungesund ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok ihr meint also ich sollte länger durchhalten als 2 wochen, puuuh ... :sad: wie lang dann, was ist wenn ich nach 4 wochen immer noch eine blutung habe? worauf muss ich denn dann achten, also zb eisenmangel usw? habe aktuell einen ziemlich niedrigen hb und versuche über die ernährung gegenzuwirken. sollte ich dann doch lieber ein eisenpräparat einnehmen wenn ich nochmal mit der c. anfange? :traurig41:
    wie gesagt mein termin bei meiner gyn. ist erst mitte märz und ich wollte mich aber vorher schon informieren um nicht ganz "dumm" da zu stehen.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum