guten abend, ich würde ja gern wieder mit der pille verhüten, stille aber noch und vertrage leider die cerazette nicht. gibt es eine andere still-pille oder ist gestagen das einzig mögliche in der stillzeit? nach ein paar tagen der einnahme bekomme ich blutungen die nicht mehr aufhören, bzw habe ich nach 14 tagen genervt aufgegeben und abgesetzt. ein 2. versuch endete ebenso. kommen
die blutungen vom gestagen? oder würde ich evtl von einer gestagen-haltigen hormonspirale keine blutungen bekommen? fragen über fragen :traurig41: .... ich habe im märz einen gyn-termin aber ich dachte ich informier mich vorher auch schon mal um nicht ganz ahnungslos beim arzt zu sein.
LG
Kommentare
462
86
11,944
462
Implanon ist ein kleines Kunststoffstäbchen, was man im Oberarm trägt, und das Gestagen abgibt.
5,435
Alternativ gibt es noch die 'normale' Minipille. Wobei man da penibelst auf die Einnahmezeit achten muss, sie darf höchstens 4 Stunden zu spät eingenommen werden und da können genauso die dauerblutungen auftreten.
14 Tage finde ich auch zu wenig getestet....wobei ich sie einmal ein halbes Jahr nahm und diese Blutungen stets hatte.....nun nehme ich sie über ein Jahr und habe gar keine gehabt.
Dann gäbe es noch die Spirale, welche es auch mit Hormone gibt /gäbe.
Ich finde die Cerazette auch nicht pralle und bin froh, wenn ich sie verbannen kann...aber da ich auch noch stille, geht es noch nicht.
38,644
http://www.hebamme4u.net/verhuetung.html
7,364
462
86
wie gesagt mein termin bei meiner gyn. ist erst mitte märz und ich wollte mich aber vorher schon informieren um nicht ganz "dumm" da zu stehen.
LG