fontanelle fühlt sich immer unterschiedlich an ?!

bearbeitet 22. 02. 2010, 09:27 in Babys erstes Lebensjahr
ich habe in den letzten tagen bei henry mehrfach beobachtet, dass seine fontanelle mal richtig eingefallen aussieht und ich beim drüberstreicheln eine richtige kuhle taste :shock: oder sie ganz fest und gespannt ist. warum ist das so ? ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass er dehydriert ist, da er oft und ausgiebig stillt, aber heute am späten nachmittag, als mir das wieder auffiel, war es nachdem stillen am abend wieder weg. er hat zwar einen schnupfen, ist aber sonst fit. sollte ich das abklären lassen ? bei der U3 war donnerstag sonst alles ok.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist okay so. Nur wenn sie immer eingefallen wäre, müßte geschaut werden. Evtl. sinkt sie auch öfter kurz vor dem goßen Hunger ein?
  • HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist normal. So 10 min. nach dem Stillen ist es wieder ausgeglichen, und meine Stillberaterin sagt mir immer, das man daran erkennen kann, ob das Kind Hunger hat. Dann sinkt die Fontanelle eben ein.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    okay, dann achte ich da mal drauf - danke, das beruhigt mich ;-) !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum