Hallo,
habe eine etwas unappetitliche Frage.Habe in meinem Stuhlgang 2 kleine Wuermer entdeckt(nicht groesser als 1 cm eher kleiner)und habe manchmal leicht Juckreiz aber auch eher selten und fuehle mich um den After rum leicht wund an. :eek01:
Mein Hausarzt meint ,ich duerfte nichts nehmen da ich stille.Mein Baby ist 7 Monate alt.Ist die Gefahr gross,dass sie sich auch ansteckt,denn sie schlaeft neben mir und ich stille sie ja?
Wie ist das mit den anderen Familienmitgliedern.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass sie sich auch anstecken?
Habe bei Embryotox nachgeschaut und da werden 2 Mittel erwaehnt die man anscheinend nehmen duerfte:
Mebendazol
oder
Pyrviniumembonat
Mein Arzt meinte ich solle nichts chemisches nehmen,sondern Hausmittel wie Knoblauch,Schwarzkuemmel und Karotte verwenden.Reicht das aber aus?HAbe Angst dass sich mein KInd bei mir ansteckt :sad:
Was meint ihr ,nach embryotox duerfte man diese chemischen MIttel ja nehmen.Soll ich es mit Hausmittel veruschen oder ist die Gefahr zu gross das die Wuermer nicht weggehn :erstaunt: ?
Vielen Dank
Kommentare
462
Denn ein Weibchen legt ausserhalb des Darms (Darmausgang) Eier, die sich zB dann auch im Bett befinden können und u.U. durch Einatmen sich weiterverbreiten.
Also lieber dieses Mittel mit Pyrviniumembonat kaufen, einnehmen und zusätzlich zur normalen Handhygiene während der nächsten Tage gut schließende Unterwäsche tragen, Bettwäsche waschen etc.
59,500
38,644
16
Mein anderes Kind hat auch Wuermer nachdem ich dessen Stuhlgang angeschaut habe.
Was ist wenn mein baby diese Wuermer auch bekommt.Kann sie dann etwa auch nichts nehmen,wenn ichs ja nicht mal darf waehrend ich sie stille?
Es kann doch nicht sein,dass man nichts einnehmen darf waehrend des stillen :sad:
7,364
Ich vertraue Embryotox eher als einem Arzt, da die Docs einfach nicht immer auf dem neuesten Stand sind. Ich durfte mir heute wieder anhören ich soll keine Schmerzmittel nehmen, weil das nicht gut ist beim stillen. :roll:
Wenn es um ein Rezept geht würde ich eventuell den Arzt wechseln, wenn die die Chemiekeule nehmen magst (bei Würmern kann ich das durchaus verstehen)... oder es aber wirklich erstmal mit Knoblauchkapseln probieren.
462
Die Ärzte wollen sich immer absichern!!
Mir wollten mehrere Ärzte einreden, mein ungeborenes Baby würde von der Gürtelrose meiner Oma Windpocken bekommen, was medizinisch unmöglich ist. Soviel dazu.
38,644
Es ist ja gut wenn man mit Mitteln vorsichtig ist. Besser als zu sorglos jedenfalls. Aber die Leute bei Embryotox beschäftigen sich mit nichts anderem, und sind ganz sicher auch nicht leichtsinnig.
462
Jap, meine Oma hatte über Weihnachten ne Gürtelrose am Kopf bekommen.
Und da sie auf die 90 zugeht und immer im Raum schwebt, dass es evtl das letze Weihnahctsfest sein könnte, wollten wir sie natürlich nicht ausschließen.
Meine Mutter war früher Arzthelferin und meinte sich zu erinnern, dass keine Gefährdung besteht.
Mein Vater war auch der Ansicht, dass der Virus nicht ins Blut geht und daher keine plazentare Übertragung stattfände.
Aber um ganz sicherzugehen hat meine Mutter beim Gesundheitsamt, sowie der Krankenkasse nachgefragt und ich habe Gyn und Hebamme angerufen.
Alle 4 Instanzen haben gesagt, mein Ungeborenes könne durch die Gürtelrose die Windpocken bekommen.
Ich hatte ja dann hier im Forum nochmal gefragt, und da hattest Du ja bestätigt, dass tatsächlich keien Gefährdung besteht, zumal ich ja Windpocken als Kind hatte.
Daraus hab ich eben geschlussfolgert, dass viel Ärzte sich einfach nur absichern wollen, gegen eventuelle Regressansprüche.
Ich find Seiten wie embryotox daher wirklich sinnvoll. Als Arzt würd ich die im Zweifelsfall auch heranziehen.
PS: Meine Hausärztin sagte mir auch, dass ich zB beconase spray (Beclometason) nicht verwenden darf. Aber laut embryotox ist das das Mittel der Wahl, von daher hat sie es mir dann doch für eine Woche verordnet.
38,644
16
@Guni,wie oft am Tag und wie viel Tage lang ,habt ihr denn diese Knoblauchkapseln einnehmen muessen?
Lebe hier im Ausland und kann solche Kapseln leider nicht finden esse daher KNoblauchzehe :shock: taeglich.
Habe inzwischen insgesamt 3 Aerzte gefragt wegen Medizin die ich doch nehmen koennt aber alle meinten nein soll nichts davon nehmen.Einer meinte ich solle doch lieber abstillen und die Medizin dann nehmen :thumbdown:
Sind die Inhaltsstoffe so schlimm von diesen Mitteln fuer Wuermer? :traurig41:
27,156