Möchtet ihr überhaupt Nudelsalat? Ich habe gar nicht gefragt... :oops: Nicht das ich da Fässer anschleppe und keiner will was davon ;-) Und wie machen wir das mit Tellern und Besteck? Bringt sich jeder seins mit?
Ich würde vorschlagen, Werkzeug bringt jeder selbst mit.
Jörn hat angeboten Samstag leckere Frikadellen zu brutzeln, die wir dann am Sonntag mitbringen würden.
Ach ja - für alle "Hygieniker": selbstverständlich wird die Kühlkette auch auf der langen Fahrt nicht unterbrochen.
So, und jetzt versuche ich es mal wieder mit dem Bett (Heuschnupfen und die Reste einer Bronchitis quälen mich ... )
Jörn hat angeboten Samstag leckere Frikadellen zu brutzeln, die wir dann am Sonntag mitbringen würden.
Ach ja - für alle "Hygieniker": selbstverständlich wird die Kühlkette auch auf der langen Fahrt nicht unterbrochen.
Oh, Frikos vom Gourmetkoch! :happy273: *legga*
Lotte hats jetzt am WE ziemlich dahingehauen. Sie hat Magen-Darm und Fieber. Ich hoffe, ich krieg sie hin bis zum Sonntag, aber das ist ja noch ne ganze Woche!
Aaaalso, Männe bekommt definitiv kein Frei...Nu muss ich überlegen,. ob ichs allein wage oder kneife. ich bin ja soooo ein Schisser wenn es darum geht ne Strecke allein zu fahren, die ich nicht kenne... :oops:
Also mir wir ein anderer Termin ehrlich gesagt auch lieber :oops: Ich hab im Moment solchen Stress. Ich würde echt so gern kommen, aber seh hier im Moment irgendwie kein Land und würd so gern mal wieder meinen Mann "treffen" (der aber wirklich keine Lust auf Forumstreffen hat). Dazu hat Johan ja am Montag auch noch Geburtstag und muss da im Kindergarten Frühstück ausgeben usw.
Verschieben will ich jetzt so kurz vorher und bei der Wettervorhersage eigentlich nicht aber wer sagt denn das man sich nur in großen Abständen treffen kann ;-)
Also das Wetter soll ja super werden, das wäre ja was.
Ich hoffe, wir kommen bis Sonntag wieder auf die Beine, aber da bin ich ganz zuversichtlich. Möchte auch nicht so gerne verschieben, weil ich Ende Mai dann für 3 Wochen in Kur fahre, dann kommen die Sommerferien und dann ist schon Spätsommer. Man könnte ja ein zweites Treffen planen.
Da gibts auf jeden Fall Grillplätze. Ich bin aber gerade überfragt, ob man die mieten muss. Ich recherchiere mal gerade.
Man, ich will auch. Und ich hab für Sonntag extra einen Orgeldienst abgesagt.
Vielleicht machen wir es so, dass Ihr mich mal nicht mit einplant und wenn ich das Gefühl hab, dass ich Johans Geburtstag soweit ganz gut vorbereitet hab, dann komm ich!
treffen wir uns um 11 Uhr auf dem Spielplatz (der am Spielhaus?)?
Sind das hier Alle die mit dabei sind?
Topkapi mit Kindern - wenn alle gesund...
Nienna mit Kindern und Mann
Felidae mit Mann und Tom
Julla (?) mit Kindern
Sopie74
Susanne (?)
Toetouch mit Kindern und Mann
Sollen wir eine "Notfall-ich-finde-es-nicht-Nummer" rausgeben?
Ich würde mich zur Verfügung stellen ;-)
Mein Mann kommt auch mit. Gesundheitlich gehts hier bergauf. Mal sehen, ich bin aber zuversichtlich.
11 Uhr am Spielhaus, so wie letztes Jahr.
Von Susanne weiss ich gar nix, wollte die kommen?
Ich nehme Telefonnummern die mir weiterhelfen können immer gern entgegen ;-) Vorallem falls der Heuschnubben meinen Mann plättet und ich alleine komme mit Tom... Wer weiß wo ich wieder parke.... ;-) Ich erzähl Euch dann mal von meinen Trip in den Kölner Zoo *gg* und wie ich knapp einem Nervenzusammen bruch entging ;-)
Ich hab all meine Energie in die Geburtstagsvorbereitungen gesteckt, damit ich Sonntag kommen kann, und nu werd ich krank. So blöd :sad: Mir prickelts schon in Rachen und Nase, ich nies den halben Tag vor mich hin, bin schon ganz blöd im Kopp und bin einfach nur müde. Ich fürchte, das wird nix :sad:
Also wenn Ihr keine Angst vor meiner Erkältung habt, würde ich morgen kommen. Mein Mann muss eh den ganzen Tag arbeiten und ich muss mich eh um die Kinder kümmern, da ist es eigentlich auch entspannter, wenn ich mit den Kindern etwas unternehme. Ich würde dann wie verabredet Muffins mitbringen.
Es sei denn, Ihr wollt mich nicht. Ich wär auch nicht beleidigt!
Super... jetzt hat sich hier Familienbesuch angekündigt. Mein Mann hat seiner Schwester, die eigentlich heute kommen wollte, gesagt dass wir auch morgen Zeit haben... Bin nicht ganz sicher, ob und wie ich aus der Nummer rauskomme. Aber kommen will ich auf jeden Fall. Ich versuch die mal auf den Nachmittag zu legen, aber das muss hier leider noch diskutiert werden :roll: :flaming01: Wenn das klappt, komme ich auf jeden Fall für ein, zwei Stunden.
Ist es ok, wenn ich Obst (Melone und was mir noch so einfällt...) für alle mitbringe?
Ich bringe noch 3 Potentielle Opfer mit. MEine Freundin ( mit 2 Jungs ) ist morgen Mannlos und fragte ob sie mit kann. Ich habe einfach Ja gesagt und hoffe es macht Euch nichts aus :oops:
Achja, mein Mann kommt dafür nicht mit. Der ist dem Heuschnupfen erlegen und aus irgendeinem seltsamen Grund will er nicht in einen botanischen Garten.... Seltsam *gg*
Ich bringe noch 3 Potentielle Opfer mit. MEine Freundin ( mit 2 Jungs ) ist morgen Mannlos und fragte ob sie mit kann. Ich habe einfach Ja gesagt und hoffe es macht Euch nichts aus :oops:
So, ich bin dann leider raus :sad: Nun haben sich zur Schwester auch noch die Schwiegies angekündigt... Erstere wohnt ja recht weit weg und wenn sie schon mal da ist, wollen die Eltern halt auch mit dabei sein. Mein Mann hat das auch mit viel Mühe auf den frühen Nachmittag geschoben, leider ohne zu bedenken, das ich hier die Bude auf Vordermann bringen muss, wenn die ganze Mannschaft anrückt... Auch das wollte er übernehmen, aber das Ergebnis wäre mir leider immer noch zu peinlich :oops: Mir wird der Stress also leider zu groß, finde es sauschade... hätte euch gerne alle wiedergesehen und die die ich noch nicht kenne, kennengelernt (war z.b. total gespannt auf Nienna)...
Habt also Spaß, macht viele, viele Fotos und esst irgendwas kohlehydratfreies für mich mit ;-)
@feli: DAS willst du nicht wirklich, glaub mir ;-) Die sind nett, aber so ein spontaner Ausflug unter fremde Menschen, würde alle Beteiligten überfordern :roll:. Mich wundert schon diese spontane Zusammenrottung bei uns seeehr :scratch.: Ich werde sie auf jeden Fall in den Garten schubsen, und wenn mir über Nacht eine passende Ausrede einfällt, warum sie durch den Keller in den Garten gehen und die Toilette der Nachbarn benutzen müssen (Also unser Schlachtfeld hier nicht betreten müssen), komm ich doch noch zu euch ;-)
falls die Kinder es noch schaffen sich anzuziehen, dann fahren wir zwischen halb neun und neun los.
(Mein Sohn treibt es grade mal wieder auf die Spitze - es reicht ja nicht, dass ich hier alles organisieren muss, jetzt möchte er auch noch haarklein souffliert haben, in welcher Reihenfolge er seine Sachen anzuziehen hat :scratch.: )
Also,
falls ich nicht noch in der nächsten Stunde einweisungsreif wahnsinnig werde:
Bis um elfe!!
Sollte ich tatsächlich die erste sein, die sich zurückmeldet - das ist ja ein Ding!
Vermelde:
Kinder haben mehrfach Einschlafversuche unternommen, die aber zum Glück von mir unterbunden werden konnten, keine Staus (also alles in allem deutlich besser als auf der Hinfahrt und nun nur noch knapp 2 h Fahrtzeit, statt 3).
Kinder sind dann gleich noch ins tintiblaue Badewasser gewandert und werden grade von Jörn ins Bett verfrachtet.
Ich geh jetzt in die Dusche und versuche meine rabenschwarzen Füsse wieder sauberzukriegen.
Es war zwar anstrengend, aber doch schön.
Ich freue mich ungemein auf Felis Fotos.
Wo ich es schon nicht geschafft habe, mich mit jemandem länger zu unterhalten (ausser mit Ivonne, als alle andern bei den Ziegen waren), möchte ich doch wenigstens noch ein paar tolle Schnappschüsse sehen.
Ach ja - und die Einladung zum nächsten Treffen hier bei uns steht. Ich sorge für Essen und Getränke und ihr braucht nur zu fahren :sunny:
Hi Elena, Du bist die erste, die sich zurückmeldet. Wir sind zwar schon lang daheim, haben aber das gleiche Programm wie Ihr durchgezogen.
Kinder sind nicht eingepennt, Greta hat nur genickt, Lotte hat "Oh Tannenbaum" gesungen im Auto.
Dann ab in die Wanne, aber wir hatten kein Tinti mehr.
Jetzt grad gabs ein Schinkenbrot und die Mädelz putzen jetzt Zähne.
Ich fand es auch super, der Wettergott hat es ja wirklich gut mit uns gemeint.
Es war ein schöner Tag und wir kommen das nächste Mal gerne zu Euch!!!
Bin gespannt auf Fotos, wir haben ja auch einige gemacht, die werte ich aber heute nicht mehr aus.
Stimmt! Die Lieder hatte ich vergessen!
Luzie hat im Wechsel: "Alle meine Entchen", "Hänsel und Gretel", "Bruder Jakob" und "He Ho Spann den Wagen an" zum Besten gegeben.
Mit Tom habe ich Nummernschilder gesucht, in denen Buchstaben aus seinem Namen vorkommen.
Ausserdem haben wir noch alle Fressalien (bis auf die Frikadellen) aufgefuttert.
Gerade unter der Dusche konnte ich erkennen, dass ich tatsächlich "Farbe gekriegt" habe - trotzt LSF 50.
Feines Sönnchen war das heute.
Ach ja,
und ich wollte mich noch bei allen für meine evtl. aufgefallene Wortkargheit entschuldigen. Das lag nicht an Euch. Mir war das da einfach zu gross und zu überlaufen - bin halt echt ein Landei geworden, merke ich. (Ausserdem war ich mit Lunette unterwegs :oops: )
Ich bin seit 18.45 Uhr zurück, hab mich dann aber mit meinen Kindern noch in die Schaukel gelegt. Luise schläft schon, Johan ist gerade aus der Wanne gehüpft. Luise war leider nur ca. 30 Sekunden in der Badewanne, dann hat Johan sie getreten und sie war von oben bis unten nass und der Meinung, dass das nun genug sei.
Geburtstagskuchen ist im Backofen, Teig für Kindergartenbrötchen morgen ist fertig und gleich steig ich erstmal selbst in die Wanne. Ich bin so groggy, das ist unglaublich. Das Wochenende war definitiv zu anstrengend und ich hau mich heute so früh wie irgendwie möglich ins Bett.
Ich fands schön mit Euch, auch wenn meine Laune heute nicht so herausragend war, ich war einfach zu platt. Ich mach mal weiter hier...
Den Stau haben wir mitgenommen... Statt 1h Fahrt waren es dann jetzt 2h... Moritz ist wach geblieben und Jannik trotz hartnäckigen Versuchen meinereits eingeschlafen.
Nach der Dusche und unserem Abendessen wird Moritz gerade ins Bett gebracht, Jannik sitzt neben mir und sieht nicht müde aus :shock: so sehen seine Augen aus ;-)
Ich fand den Tag sehr schön! Ich habe Sonnenbrand und meine Männer sind trotz Dusche schwarz :boese13:
Ich freue mich auf eine Wiederholung und auf Fotos!
LG
Ivonne
P.S.
Als wir vorhin an Solingen vorbei gefahren sind, fiel mir ein, dass ich dort mal mit unseren Kindergarteneltern in der Jugendherberge gewesen bin.
Wäre das nicht mal etwas?
JGH Schloss Burg bei Solingen - riesiges Außengelände und eine echte Ritterburg...
Schloss Burg ist echt schick !
Wir sind seit 20 Uhr daheim Aaron hat gepennt und Tom und Max sich unterhalten... Drecksstau.... ICh bin Fix und alle.....
So nun Tom ins Bett bringen, dann amch ich mich an die Fotos.... Kleine Info für Toetouchs Gatten. Es sind 541 vor Sortierung *g*
Ich beuge mich der Männlichen Befehlsgewalt *gg* und sinke jetzt in weiche Kissen, lase mich massieren und verspreche aber morgen die Fotos zu liefern ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
7,124
So, und jetzt versuche ich es mal wieder mit dem Bett (Heuschnupfen und die Reste einer Bronchitis quälen mich ... )
59,500
Lotte hats jetzt am WE ziemlich dahingehauen. Sie hat Magen-Darm und Fieber. Ich hoffe, ich krieg sie hin bis zum Sonntag, aber das ist ja noch ne ganze Woche!
4,287
4,287
Könnt ihr euch nicht noch am 19/20/21.5 .treffen? Da bin ich eh in Münster, dann ists nicht mehr weit ;-)
5,464
59,500
59,500
Ich hoffe, wir kommen bis Sonntag wieder auf die Beine, aber da bin ich ganz zuversichtlich. Möchte auch nicht so gerne verschieben, weil ich Ende Mai dann für 3 Wochen in Kur fahre, dann kommen die Sommerferien und dann ist schon Spätsommer. Man könnte ja ein zweites Treffen planen.
1,024
Wir sind Sonntag da.
Darf man in der Gruga grillen?
5,464
Man, ich will auch. Und ich hab für Sonntag extra einen Orgeldienst abgesagt.
Vielleicht machen wir es so, dass Ihr mich mal nicht mit einplant und wenn ich das Gefühl hab, dass ich Johans Geburtstag soweit ganz gut vorbereitet hab, dann komm ich!
5,464
4,287
1,024
Danke!
1,024
treffen wir uns um 11 Uhr auf dem Spielplatz (der am Spielhaus?)?
Sind das hier Alle die mit dabei sind?
Topkapi mit Kindern - wenn alle gesund...
Nienna mit Kindern und Mann
Felidae mit Mann und Tom
Julla (?) mit Kindern
Sopie74
Susanne (?)
Toetouch mit Kindern und Mann
Sollen wir eine "Notfall-ich-finde-es-nicht-Nummer" rausgeben?
Ich würde mich zur Verfügung stellen ;-)
LG
Ivonne
59,500
11 Uhr am Spielhaus, so wie letztes Jahr.
Von Susanne weiss ich gar nix, wollte die kommen?
Das mit der Tel.nr. find ich gut.
59,500
5,464
7,124
5,464
Na klar, das letzte Treffen war doch auch in der Gruga ;-)
7,124
5,464
Es sei denn, Ihr wollt mich nicht. Ich wär auch nicht beleidigt!
1,024
Mich stört es nicht!
59,500
2,615
Ist es ok, wenn ich Obst (Melone und was mir noch so einfällt...) für alle mitbringe?
5,464
7,124
Ich freu mich, dass Du doch kommst.
59,500
59,500
59,500
59,500
2,615
Habt also Spaß, macht viele, viele Fotos und esst irgendwas kohlehydratfreies für mich mit ;-)
59,500
59,500
2,615
59,500
7,124
auf Dich war ich auch sehr gespannt. :baby14:
5,464
Muffins sind im Backofen. Unsere U-Bahn kommt um 10.44 Uhr an :happy273:
59,500
Wir frühstücken jetzt, dann mach ich Sandwiches und dann geht lohooooooos!
Bis gleich Mädelz. :happy273:
7,124
falls die Kinder es noch schaffen sich anzuziehen, dann fahren wir zwischen halb neun und neun los.
(Mein Sohn treibt es grade mal wieder auf die Spitze - es reicht ja nicht, dass ich hier alles organisieren muss, jetzt möchte er auch noch haarklein souffliert haben, in welcher Reihenfolge er seine Sachen anzuziehen hat :scratch.: )
Also,
falls ich nicht noch in der nächsten Stunde einweisungsreif wahnsinnig werde:
Bis um elfe!!
7,124
Vermelde:
Kinder haben mehrfach Einschlafversuche unternommen, die aber zum Glück von mir unterbunden werden konnten, keine Staus (also alles in allem deutlich besser als auf der Hinfahrt und nun nur noch knapp 2 h Fahrtzeit, statt 3).
Kinder sind dann gleich noch ins tintiblaue Badewasser gewandert und werden grade von Jörn ins Bett verfrachtet.
Ich geh jetzt in die Dusche und versuche meine rabenschwarzen Füsse wieder sauberzukriegen.
Es war zwar anstrengend, aber doch schön.
Ich freue mich ungemein auf Felis Fotos.
Wo ich es schon nicht geschafft habe, mich mit jemandem länger zu unterhalten (ausser mit Ivonne, als alle andern bei den Ziegen waren), möchte ich doch wenigstens noch ein paar tolle Schnappschüsse sehen.
Ach ja - und die Einladung zum nächsten Treffen hier bei uns steht. Ich sorge für Essen und Getränke und ihr braucht nur zu fahren :sunny:
59,500
Kinder sind nicht eingepennt, Greta hat nur genickt, Lotte hat "Oh Tannenbaum" gesungen im Auto.
Dann ab in die Wanne, aber wir hatten kein Tinti mehr.
Jetzt grad gabs ein Schinkenbrot und die Mädelz putzen jetzt Zähne.
Ich fand es auch super, der Wettergott hat es ja wirklich gut mit uns gemeint.
Es war ein schöner Tag und wir kommen das nächste Mal gerne zu Euch!!!
Bin gespannt auf Fotos, wir haben ja auch einige gemacht, die werte ich aber heute nicht mehr aus.
7,124
Luzie hat im Wechsel: "Alle meine Entchen", "Hänsel und Gretel", "Bruder Jakob" und "He Ho Spann den Wagen an" zum Besten gegeben.
Mit Tom habe ich Nummernschilder gesucht, in denen Buchstaben aus seinem Namen vorkommen.
Ausserdem haben wir noch alle Fressalien (bis auf die Frikadellen) aufgefuttert.
Gerade unter der Dusche konnte ich erkennen, dass ich tatsächlich "Farbe gekriegt" habe - trotzt LSF 50.
Feines Sönnchen war das heute.
Ach ja,
und ich wollte mich noch bei allen für meine evtl. aufgefallene Wortkargheit entschuldigen. Das lag nicht an Euch. Mir war das da einfach zu gross und zu überlaufen - bin halt echt ein Landei geworden, merke ich. (Ausserdem war ich mit Lunette unterwegs :oops: )
5,464
Geburtstagskuchen ist im Backofen, Teig für Kindergartenbrötchen morgen ist fertig und gleich steig ich erstmal selbst in die Wanne. Ich bin so groggy, das ist unglaublich. Das Wochenende war definitiv zu anstrengend und ich hau mich heute so früh wie irgendwie möglich ins Bett.
Ich fands schön mit Euch, auch wenn meine Laune heute nicht so herausragend war, ich war einfach zu platt. Ich mach mal weiter hier...
1,024
Nach der Dusche und unserem Abendessen wird Moritz gerade ins Bett gebracht, Jannik sitzt neben mir und sieht nicht müde aus :shock: so sehen seine Augen aus ;-)
Ich fand den Tag sehr schön! Ich habe Sonnenbrand und meine Männer sind trotz Dusche schwarz :boese13:
Ich freue mich auf eine Wiederholung und auf Fotos!
LG
Ivonne
P.S.
Als wir vorhin an Solingen vorbei gefahren sind, fiel mir ein, dass ich dort mal mit unseren Kindergarteneltern in der Jugendherberge gewesen bin.
Wäre das nicht mal etwas?
JGH Schloss Burg bei Solingen - riesiges Außengelände und eine echte Ritterburg...
59,500
Wir sind seit 20 Uhr daheim Aaron hat gepennt und Tom und Max sich unterhalten... Drecksstau.... ICh bin Fix und alle.....
So nun Tom ins Bett bringen, dann amch ich mich an die Fotos.... Kleine Info für Toetouchs Gatten. Es sind 541 vor Sortierung *g*
1,024
Mach Dir keinen Streß!
Morgen ist auch noch ein Tag!
59,500
59,500
59,500
1,024
Guts Nächtle! Wir schauen jetzt noch Tatort...