Praxisgebühr beim Hautarzt?

NaninasNaninas

594

bearbeitet 12. 03. 2010, 08:17 in Plauderecke
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört. Wenn nicht, bitte verschieben.

Ich war heut morgen beim Hautarzt, weil mir ein Leberfleck verdächtig erschien. Bin danach zum Hausarzt, um mir eine Überweisung geben zu lassen. Die Ärztin meinte, das bezahlt die Krankenkasse nicht, also könne sie mir keine Überweisung geben. Das war mir neu, denn bisher ging das immer. Ich habe demzufolge protestiert, aber die hat mich nur ganz böse angeguckt, nochmal gesagt, dass das nicht geht und ist im Arbeitszimmer verschwunden. Ich war so perplex, dass ich schnell gegangen bin. :sad:

Hatte sie nun recht und ich hab bisher einfach Glück gehabt? Ich verstehe das gerade gar nicht. Ich dachte mit einem konkreten Problem ist es eine normale Untersuchung und wird demzufolge von der Krankenkasse übernommen... Mir graut es schon davor nächstes Mal wieder nach einer Überweisung zu fragen.

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf doch mal beim Hautarzt an!
  • NaninasNaninas

594

Heut morgen haben die mir ja dort gesagt, dass ich die Überweisung nachreichen kann. Für diesmal hat sich das sowieso erledigt, weil ich für 2 Wochen wegfahre. Aber stimmt, bevor ich das nächste Mal hingehe frage ich da noch mal nach. Nur, wie mache ich es der Hausärztin begreiflich, dass sie mir eine Überweisung geben darf, wenn es denn so ist? Hmmm :traurig41: .
  • aniinaaniina

462

Normalerweise überweist Dich der Arzt, bei dem Du die Praxisgebühr entrichtet hast, zu jedem anderen Arzt.
    Ich würd Deine Krankenkasse anrufen.
  • MäusleMäusle

7,471