*seufz* BEL

MissJonesMissJones

134

bearbeitet 3. 03. 2010, 11:14 in Schwangerschaft
meine kleine Kröte im Bauch hat sich doch tatsächlich diese Nacht gemütlich in BEL gedreht...
Seit der 29.SSW lag sie richtig und nun nicht mehr. Mir ist das diese Nacht direkt aufgefallen weil sie unheimlich turnte und plötzlich spürte ich die Tritte in der Blase, hatte direkt die Befürchtung.
Nun hatte ich heut sowieso einen FA Termin und siehe da, sie liegt in BEL :(

Hab ich noch eine Chance dass sie sich wieder zurück dreht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, na klar ;-). mein sohn hat sich erst in der 36. oder 37. (?!) SSW schlussendlich in SL begeben. davor war ständig nur geturne und bevorzugt die die BEL-position. ich habe mit der taschenlampe geleuchtet und ihm gut zugeredet. wenn du eine hebamme hast, wäre moxen auch noch eine alternative.
  • MissJonesMissJones

134

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Supi, dann will ich mal hoffen :happy273:
    Diese Position find ich für mich irgendwie ziemlich schmerzhaft, da kanns mich besser unter die rippen treten als nach unten gegen die Blase und was da noch so wohnt *aua*
    Guck doch ma unter dem Linkl, aber grundsätzlich hast Du echt noch Zeit.

http://www.hebamme4u.net/geburt/beckene ... ungen.html
  • alina.malina.m

953

Mein 2. Kind hat sich erst bei 35+ in SL gedreht.

Jetzt liegt zwar das Baby in SL aber ich habe letzte Woche 2 mal Scluckauf direkt unter den Rippen gespürt. Bei SL spüre ich den Schluckauf immer weit unten. Mal sehen, ob es sich nochmal dreht...
    zumindest noch vorletzte Woche. Ich habe aber heute wieder Vorsorge, da werde ich mal nachfragen. Gerade jetzt habe ich das Gefühl, als hätte sich das ganze Kind unter meinen Rippen zusammengerollt, total komisch.
    Die Stöße sind im Moment nur noch oben, aber teilweise unterm linken und rechten Rippenbogen gleichzeitig, wie auch immer das gehen soll :eek01:
    Naja, ich bin mal gespannt... aber auch bei mir ist ja noch Zeit, dass sich das Kind dreht.

Viele Grüße
    Katrin
    Vielleicht sind es doch die Beine.....rechts und links. :baby77:
  • GreasyGreasy

562

In meiner 1. SS hab ich mich immer nur mit einem KS auseinandergesetzt weil Tarja schon immer in BEL lag. Der KS-Termin stand fest für Montags, Freitag war ich nochmal bei der FÄ zur Kontrolle und da es nachts so gerumpelt hat, haben wir nochmal US gemacht und sie hatte sich tatsächlich gedreht, und zwar in der 39. SSW!!!

In der 2. SS war das ähnlich, aber da kam die Drehung immerhin schon in der 36. SSW.

Also, Du hast noch alle Zeit der Welt!
  • MissJonesMissJones

134

Eheh - sie tritt mich wieder unter die Rippen :happy273:
    Nun soll sie bloß so liegen bleiben :grin:
    Siehste, sag ich doch. :cool:
    Hallo,
    nach der Vorsorge gestern spricht im Moment alles für eine Schädellage :happy273: , ich spüre die Tritte seit einigen Tagen auch wieder unter den Rippen - dann hoffe ich mal, dass es so bleibt.
    Viele Grüße
    Katrin
    na prima :happy273:
    Rechnet mal damit, dass es vielleicht noch mehrmals hin und her geht. Aber man sieht: es ist wirklich keine Beinbruch.
    Hallo Marlies,
    ja, das hat die Hebamme auch gesagt, dass es sich auch wieder anders drehen kann. Im Moment habe ich auch das Gefühl, da ist noch Platz im Bauch - allerdings klemmt mir regelmäßig was unter den rechten Rippen, vorher der Kopf, jetzt der Po, das scheint ein guter Platz zu sein, meine erste Tochter hatte sich auch immer dahin geklemmt.

Viele Grüße
    Katrin
    vielleicht ist es von innen ein gemütliches Eckchen :baby060:
  • MissJonesMissJones

134

:shock: die Kleene rödelt sich da was zurecht in meinem Bauch... sie hat sich jetzt noch öfter gedreht, ich denk jedes Mal mein Bauch reißt gleich auseinander.
    Momentan liegt sie zwar wieder in SL - aber hat das einen Grund warum sie damit anfängt? Das ist soooo unangenehm *aua*
    wo sie den Platz dazu bloß hernimmt lol
    Nunjaaaaaa :grin:

Sie ist halt wohl noch unentschlossen. Aber warum sie wann was treibt, musst Du sie selber fagen :denk33:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum