Periodenartige Schmerzen 38. SSW

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 24. 02. 2010, 21:36 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 38. SSW und habe seit gestern 23 Uhr periodenartige Schmerzen, als würde ich meine Tage bekommen.
Was ist das? Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht.
Auf dem CTG vor 2 Tagen waren schon leichte regelmäßige Wehen zu sehen, die ich allerdings nicht gespürt habe.
Der Schmerz ist eigentlich ständig da, mal stärker mal schwächer.
Sind das Senkwehen oder können das schon Geburtswehen werden?

Viele Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das können senk- bzw. übungswehen sein, zumal du ja schon einige nicht-schmerzhafte wehen auf dem CTG hattest. ob das geburtswehen sind, lässt sich von hier aus schlecht beurteilen ;-), wie war denn dein MuMu bei der VU vor 2 tagen ? hast du eine hebamme, die mal nachschauen kann ?
    ich hatte auch erst 2-3 tage nicht-schmerzhafte senk-/übungswehen und sind dann in die eröffnungswehen übergegangen, die dann zunehmend regelmäßiger und schmerzhafter wurden.
  • MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Franziska,

der Mumu war vor 2 Tagen verkürzt und leicht geöffnet, er meinte "er könne den Finger schon in die Öffnung legen" ?!?
    Nein, eine Hebamme habe ich nicht hier die nachschauen könnte.
    Ich war gerade in der Badewanne, da wurde es viel leichter, also sind es noch keine "richtigen Wehen".

Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. ;-)
    Maulpaul schrieb:
    Ich war gerade in der Badewanne, da wurde es viel leichter, also sind es noch keine "richtigen Wehen".
    ja ;-)
    Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. ;-)
    genau ;-)
    tröste dich doch mit dem gedanken, dass all die vorarbeit, die du jetzt schon leistet, di ezit der eigentlichen geburt am entbindungsort verkürzt.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Guten Morgen,

jetzt kann ich kaum mehr sitzen. Das ist total unangenehm und drückt nach unten.
    Ich versuche nur zu liegen oder zu stehen. Das periodenartige Gefühl ist immer noch leicht da.
    Ach...
    Sorry für`s jammern, aber momentan steht`s mir bis oben hin. :sad:
    :tröst:
    hast du denn das gefühl, dass es einen rhythmus gibt oder ist das gefühl eher permanent da ?
  • MaulpaulMaulpaul

226

Wenn das Kind krank wird, dann sind die eigenen Schmerzen Nebensache.
    Bei uns reisst es nicht ab, erst hat sie Magen-Darm, dann Erkältung und seit heute noch Ohrenentzündung.

Meine Schmerzen waren bis mittags noch sehr stark und vorallem stechend in der Scheide. Seit dem Nachmittag geht es mir wieder verhältnismäßig gut. GsD. Ich hoffe es bleibt so.

Viele Grüße
    wenn es so stechend ist, könnte es auch die symphyse sein.

gute besserung für die maus :tröst: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum