Hallo,
ich bin in der 38. SSW und habe seit gestern 23 Uhr periodenartige Schmerzen, als würde ich meine Tage bekommen.
Was ist das? Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht.
Auf dem CTG vor 2 Tagen waren schon leichte regelmäßige Wehen zu sehen, die ich allerdings nicht gespürt habe.
Der Schmerz ist eigentlich ständig da, mal stärker mal schwächer.
Sind das Senkwehen oder können das schon Geburtswehen werden?
Viele Grüße
Kommentare
10,947
ich hatte auch erst 2-3 tage nicht-schmerzhafte senk-/übungswehen und sind dann in die eröffnungswehen übergegangen, die dann zunehmend regelmäßiger und schmerzhafter wurden.
226
der Mumu war vor 2 Tagen verkürzt und leicht geöffnet, er meinte "er könne den Finger schon in die Öffnung legen" ?!?
Nein, eine Hebamme habe ich nicht hier die nachschauen könnte.
Ich war gerade in der Badewanne, da wurde es viel leichter, also sind es noch keine "richtigen Wehen".
Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. ;-)
10,947
tröste dich doch mit dem gedanken, dass all die vorarbeit, die du jetzt schon leistet, di ezit der eigentlichen geburt am entbindungsort verkürzt.
226
jetzt kann ich kaum mehr sitzen. Das ist total unangenehm und drückt nach unten.
Ich versuche nur zu liegen oder zu stehen. Das periodenartige Gefühl ist immer noch leicht da.
Ach...
Sorry für`s jammern, aber momentan steht`s mir bis oben hin. :sad:
10,947
hast du denn das gefühl, dass es einen rhythmus gibt oder ist das gefühl eher permanent da ?
226
Bei uns reisst es nicht ab, erst hat sie Magen-Darm, dann Erkältung und seit heute noch Ohrenentzündung.
Meine Schmerzen waren bis mittags noch sehr stark und vorallem stechend in der Scheide. Seit dem Nachmittag geht es mir wieder verhältnismäßig gut. GsD. Ich hoffe es bleibt so.
Viele Grüße
10,947
gute besserung für die maus :tröst: !