Schleimhaut stark aufgebaut....schwanger oder nicht?

bearbeitet 24. 02. 2010, 21:56 in Schwangerschaft
....hallo habe mich nun durchgerungen und bin doch zur Vertretungsärztin gegangen, diese machte einen Ultraschall und meinte nur, die Schleimhaut ist stark aufgebaut, entweder die Regel kommt in 1 Woche oder eine Schwangerschaft wäre nicht auszuschließen!!! Ich bin ja Sterilisiert und kann ja nicht schwanger werden...aber wie ich mich nun seit Tagen belesen habe, ist nichts unmöglich....!!! Nun habe ich in 3 Tagen ein MRT und muß in die Röhre für 30 Minuten und darf dabei nicht schwanger sein...ich stehe immer noch vor einem Rätsel....wenn die Schleimhaut stark aufgebaut ist...dann kommt die Regel oder? Habe mich leider nicht getraut zu fragen...war mir unangenehm da es auch nur eine Vertretung war....habt ihr Tipps oder Ideen....???SS-Test mache ich nicht noch einmal...habe 2 durchgeführt, einmal schwach positiv, einmal negativ....ist auch keine Zyste, keine Wechseljahre oder sonstiges...es kann sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln....dies ist aber noch zu früh....weiß keinen Rat :baby14:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Samantha,
    eine stark aufgebaute Schleimhaut kann ein Zeichen dafür sein, dass deine Regel bald kommt - oder dass du eben schwanger bist. Bei mir meinte die Ärztin noch, das sähe eher nicht nach einer Schwangerschaft aus, inzwischen bin ich in der 32. Woche. Und wenn bei dir ein Test zumindest schwach positiv ist, ist eine Schwangerschaft ja nicht auszuschließen. Kannst du die MRT-Untersuchung nicht verschieben, bis ein endgültiges Ergebnis feststeht? Oder kann die Ärztin nicht einen Bluttest machen, die sind ja genauer als die Urintests? Ich würde noch mal nachfragen.

Viele Grüße
    Katrin
    ...meine Ärtzin hat bin 8.3. Urlaub...war ne Vertretung und diese weiß ja dass ich sterilisiert bin....sie meinte ich soll eine Woche warten...ich dachte wenn die Schleimhaut aufgebaut ist kommt auch die Regel bald...naja ich muß wohl doch warten und den Termin absagen...oder vielleicht kommt ja bis Freitag die Regel noch...sagte ihr dass ich leichte Bauch- und Brustziehen habe...aller paar Minuten (ungelogen!!!) aufs Klo muß....ja wären Anzeichen für eine Hormonstörung...?! Keine Ahnung bin kein Fachmann... :eek01:
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    versteh ich das richtig, ein Test von dir war schwach positiv? Dann besteht die Möglichkeit, falsch positiv gibts nämlich nicht.
    ....ich habe mich sterilisieren lassen...die Eileiter durchgetrennt...nun wurde mir gesagt, daß diese wieder zusammenwachsen können....konnte es nicht glauben!!! Ja ich habe von 3 Tagen einen Test gemacht...schwach positiv und gestern negativ...heute schaute die Ärztin und meinte entweder kommt die Regel oder schwanger...da sagte ich...bin ja sterilisiert...und sie....na dann wird die Regel in 1 Woche kommen oder Eileiterschwangerschaft...bin überfragt. Mir wurde erzählt dass es Tests gibt die bei einer Hormonstörung oder bei Zysten auch falsche Werte bringen...habe aber beides nicht! Nur seit einer Woche Brust-Bauchziehen und viel auf´s Klo...etwas gereizt vielleicht auch. Aber wenn der Test schwach positiv war, sie hätte doch dann heute mehr gesehen? Bin hin und hergerissen :baby14:
  • MäusleMäusle

7,471

neee so früh sieht man noch nichts im Ultraschall. Ich weiß zwar auch, dass Zysten / Tumore oder gewisse Medikamente (Hormonpräparate) das beeinflussen können, aber das hätte sie doch wohl sehen müssen. Also wenn du ganz sicher gehen willst, mach morgen oder übermorgen früh mit Morgenurin nochmal einen Test.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn die Schleimhaut aufgebaut ist kommt eben entweder die Regel oder man ist SS. Aber wann genau die Regel kommt kann auch keiner genaus sagen. Die aufgebaute Schleimhaut kann auch länger als 1 Woche aufgebaut sein.

Ich würde an deiner Stelle in einer Wochen nochmal nen Test machen wenn du bis dahin deine Regel nicht hast..dann müßte auch ein Test richtig kräftig positiv sein
    gut ok...dann heißt es warten...sie meinte auch dass die Tests wenig Sinn machen....hatte mir im Internet nen 5er Pack für 1,99 Euro gekauft...war wohl ein Fehlgriff. Ich werde nun bis Dienstag warten und dann einen Test kaufen und die anderen 3 übrigen vom Internet wegwerfen.... Also wenn die Schleimhaut aufgebaut ist, kann es auch länger als eine Woche dauern? Dann doch besser 2 Wochen mit Test warten???? Sie meinte nur...es müßte bald soweit sein, da sie hoch aufgebaut ist... aber wenn es eine SS wäre...ist es dann immer nur eine Eileiterschwangerschaft? Ist ja gefährlich....sie meinte sobald einseitige Schmerzen, sofort ins Krankenhaus.... :baby14:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hoch aufgebaut kann eine Schleimhaut lange sein bevor sie abblutet. Aber wenn in einer Woche eine Schwangerschaft wirklich immer noch besteht dann ist kein Test mehr negativ. Ist er in einer Woche wirklich negativ ..kannst du schon davon ausgehen nicht schwanger zu sein.

Wenn du schwanger bist kann dann aber immer noch niemand zum jetzigen Zeitpunkt sagen wo die Schwangerschaft zu 100% sitzt. Das sie dann am ehesten in der Gebärmutter ist ist warscheinlich. Aber das sieht man dann auch auf einem Ultraschall..
  • MäusleMäusle

7,471

seh ich genauso. Und die Untersuchung würd ich jetzt so oder so machen. Man kann bei einer Frau nie 100% ausschließen dass sie bei einer Untersuchung nicht schwanger ist. Ich konnte heute früh die Frage auch nicht guten Gewissens mit nein beantworten, auch wenns unwahrscheinlich ist. Man darf sich da auch nicht ZU große Sorgen machen.

Ob die Tests nun 1,99€ oder 10€ kosten macht das Kraut nicht fett. Normalerweise funktionieren die so oder so.
  • PerlePerle

1,284

Ich hatte auch ein MRT und da ich schon einen Tag überfällig war, hatte ich das gesagt. Die hatten dann extra nochmal den Oberarzt oder so gefragt und der meinte, es gäbe keine Probleme bei einer Schwangerschaft und MRT.
    Gut OK...vielen Dank für die Lieben Worte, ich werde jetzt eine Woche warten...ist nur so dass ich Freitag einen MRT Termin habe und da darf man nicht schwanger sein, obwohl ich nicht glaube dass es wirklich jemanden gibt der nach einer Sterilisation schwanger geworden ist....da mache ich nächste Woche einen Test....sollte die Regel nicht kommen, wenn dann negativ=negativ....dann danke ich euch.... :salut:
  • MäusleMäusle

7,471

das mit dem MRT wurde von Perle ja schon erklärt: es ist kein Beinbruch wenn du doch schwanger wärst. Natürlich sollte das möglichst unschwanger gemacht werden, aber wie gesagt, man kann es nie ausschließen, dass eine Frau, die untersucht wird (MRT, Röntgen, etc) evtl auch schwanger ist. Wenns nach dem ginge, dürfte ich regelmäßig nach meinem Eisprung diverse Untersuchungen nicht mehr machen lassen oder gewisse Medis nicht nehmen ;-) das geht nicht ständig mit dem "ich bin vl. schwanger".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum