....hallo habe mich nun durchgerungen und bin doch zur Vertretungsärztin gegangen, diese machte einen Ultraschall und meinte nur, die Schleimhaut ist stark aufgebaut, entweder die Regel kommt in 1 Woche oder eine Schwangerschaft wäre nicht auszuschließen!!! Ich bin ja Sterilisiert und kann ja nicht schwanger werden...aber wie ich mich nun seit Tagen belesen habe, ist nichts unmöglich....!!! Nun habe ich in 3 Tagen ein MRT und muß in die Röhre für 30 Minuten und darf dabei nicht schwanger sein...ich stehe immer noch vor einem Rätsel....wenn die Schleimhaut stark aufgebaut ist...dann kommt die Regel oder? Habe mich leider nicht getraut zu fragen...war mir unangenehm da es auch nur eine Vertretung war....habt ihr Tipps oder Ideen....???SS-Test mache ich nicht noch einmal...habe 2 durchgeführt, einmal schwach positiv, einmal negativ....ist auch keine Zyste, keine Wechseljahre oder sonstiges...es kann sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln....dies ist aber noch zu früh....weiß keinen Rat :baby14:
Kommentare
463
eine stark aufgebaute Schleimhaut kann ein Zeichen dafür sein, dass deine Regel bald kommt - oder dass du eben schwanger bist. Bei mir meinte die Ärztin noch, das sähe eher nicht nach einer Schwangerschaft aus, inzwischen bin ich in der 32. Woche. Und wenn bei dir ein Test zumindest schwach positiv ist, ist eine Schwangerschaft ja nicht auszuschließen. Kannst du die MRT-Untersuchung nicht verschieben, bis ein endgültiges Ergebnis feststeht? Oder kann die Ärztin nicht einen Bluttest machen, die sind ja genauer als die Urintests? Ich würde noch mal nachfragen.
Viele Grüße
Katrin
14
7,471
14
7,471
25,096
Ich würde an deiner Stelle in einer Wochen nochmal nen Test machen wenn du bis dahin deine Regel nicht hast..dann müßte auch ein Test richtig kräftig positiv sein
14
25,096
Wenn du schwanger bist kann dann aber immer noch niemand zum jetzigen Zeitpunkt sagen wo die Schwangerschaft zu 100% sitzt. Das sie dann am ehesten in der Gebärmutter ist ist warscheinlich. Aber das sieht man dann auch auf einem Ultraschall..
7,471
Ob die Tests nun 1,99€ oder 10€ kosten macht das Kraut nicht fett. Normalerweise funktionieren die so oder so.
1,284
14
7,471