Schleimhaut stark aufgebaut....schwanger oder nicht?

bearbeitet 24. 02. 2010, 21:56 in Schwangerschaft
....hallo habe mich nun durchgerungen und bin doch zur Vertretungsärztin gegangen, diese machte einen Ultraschall und meinte nur, die Schleimhaut ist stark aufgebaut, entweder die Regel kommt in 1 Woche oder eine Schwangerschaft wäre nicht auszuschließen!!! Ich bin ja Sterilisiert und kann ja nicht schwanger werden...aber wie ich mich nun seit Tagen belesen habe, ist nichts unmöglich....!!! Nun habe ich in 3 Tagen ein MRT und muß in die Röhre für 30 Minuten und darf dabei nicht schwanger sein...ich stehe immer noch vor einem Rätsel....wenn die Schleimhaut stark aufgebaut ist...dann kommt die Regel oder? Habe mich leider nicht getraut zu fragen...war mir unangenehm da es auch nur eine Vertretung war....habt ihr Tipps oder Ideen....???SS-Test mache ich nicht noch einmal...habe 2 durchgeführt, einmal schwach positiv, einmal negativ....ist auch keine Zyste, keine Wechseljahre oder sonstiges...es kann sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln....dies ist aber noch zu früh....weiß keinen Rat :baby14:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Samantha,
    eine stark aufgebaute Schleimhaut kann ein Zeichen dafür sein, dass deine Regel bald kommt - oder dass du eben schwanger bist. Bei mir meinte die Ärztin noch, das sähe eher nicht nach einer Schwangerschaft aus, inzwischen bin ich in der 32. Woche. Und wenn bei dir ein Test zumindest schwach positiv ist, ist eine Schwangerschaft ja nicht auszuschließen. Kannst du die MRT-Untersuchung nicht verschieben, bis ein endgültiges Ergebnis feststeht? Oder kann die Ärztin nicht einen Bluttest machen, die sind ja genauer als die Urintests? Ich würde noch mal nachfragen.

Viele Grüße
    Katrin