Erste Periode nach Entbindung?

bearbeitet 28. 11. 2011, 11:07 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage die mir sehr wichtig ist.
Und zwar ist mein kleiner diesen Freitag 6 Wochen alt. Das Wochenbett hoffe bald vorbei.
Ich hatte für 3-4 Tage keinen Wochenfluss sondern eher einen gelblichen Schleim.
Dann aber am Sonntag Abend war dunkelrotes bis braunes Blut in der Slipeinlage.
Das habe ich heute immer noch aber nicht mehr so viel, kann das sein das dies meine Periode ist?
Woher kann ich wissen ob sie es ist oder nicht?
Über Antworten sehr Dankbar :)

LG

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei mir war das auch immer mal wieder so und gehörte noch zum wochenfluss.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stillst Du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ja ich Stille.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann würde ich das Gleiche vermuten wie Franziska.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Alle Jahre wieder würde ich sagen ;)

    Ne hab nochmal eine Frage.
    Hier ist meine Kurve damit du Marlies schauen kannst, wann der Ausfluss wie war. Gestern war er noch sehr zäh und gelblich. Heute besser gesagt eben dann war in meiner Slipeinlage etwas mehr dunkelrotes bräunliches Blut. Vom Geruch her denke ich auf jeden Fall das es Periode ist. Aber ich stille voll und finde das doch ungewöhnlich? Habe ich was falsch gemacht? Ich muss aber sagen das ich auch die ganze Zeit das gefühl hatte das ich Fruchtbar bin aufgrund von viel Flüssigkeit unten. Bei Meinem Sohn hatte ich das erste mal meine Periode im Mai und im Januar ist er geboren. Kann das sein das die wirklich so schnell kommt?

    https://www.mynfp.de/display/view/wuzviaxpgmv1/

    Danke im Voraus
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den Service Kurven auszuwerten kann ich Dir nicht anbieten.
    Aber zur Periode schon.
    Man kann in der Stillzeit ganz früh wieder einen Zyklus bekommen, immer mal Zwischenbluungen haben, bis hin zu ewig lange nach dem Abstiilen keinerlei Blutung.
    Das ist alles normal. Keine Sorge, und Du kannst auch nichts falsch machen. Sie kommt einfach wann sie will.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für deine Antwort.
    Hab noch ne Frage Sorry =)

    Also gestern ab Mittagszeit hatte ich bis Abends diese Blutung sie war erst Bräunlich Rot dunkler und gegen Abends ist es dann Hellrot geworden.
    Heute kam aber den ganzen Tag nichts nur gelblicher Ausfluss.

    War das jetzt meine Periode oder Wochenfluss oder Zwischenblutung? Nach Wochenfluss hat es aber nicht gerochen.
    Wo ist oder gibt es einen UNterschied zwischen Zwischenblutungen und Schmierblutungen?

    Noch ne Frage zum Eisprung. Also man kann ja auch wieder nach der Entbindung einen haben, ich könnte doch eigentlich mal über einen Monat jeden Tag Ovulationstest machen dann würde ich ja sehen ob ich schon einen habe oder?

    Danke schonmal im Voraus
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, fragt sich nur mit welchem Hintergrund dies tun möchtest?!

    Soll das zur Verhütung dienen? Ansonsten ist es ja total irrelevant.

    Schmierblutungen sind schmierig und Zwischenblutungen sind "normale" kleine blutungen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jo, warum ist das denn so wichtig für Dich? Ob Du einen Eisprung hast oder nicht, weiß ich leider auch nicht :denk33: . Solche Test`s sind nicht sooo zuverlässig. Gerade in der Stillzeit nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum