Wollt ich Euch nur erzählen.
Ich habe mich nun endlich nach 2 Jahren dazu durchgerungen und war gestern beim Beratungsgespräch bei der Caritas. Die Mutter-Kind-Kur ist vom Müttergenesungswerk und ich muss nun noch die Selbstauskunft schreiben. Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung?
Ein schönes Haus wurde mir ausgesucht "Maria Meeresstern" am Timmendorfer Strand. Hört sich alles irre gut an, ich bin ganz aufgeregt und voller Tatendrang.
Kommentare
59,500
59,500
4,287
3,047
1,922
2,619
Also Timmendorfer Strand liegt ja am Meer, da ist eigentlich irgendwie was mit Atemwege oder Hautgeschichten als Diagnose anzugeben, denke ich.
Aber Du kannst ja mal bei Deinem KiA überhaupt mal um eine Kur anfragen. Auch wegen anderer "Gebrechen".
Oder Du fragst mal bei Deinem Hausarzt für Dich nach, da kann man auch Mutter-Kind-Kuren beantragen, ob die dann durchgehen, wird nach eingehender Untersuchung seperat entschieden.
3,047
59,500
59,500
Ich schleppe seit einigen Jahren ein schönes Sorgenpäckchen mit mir rum, wollte schon 2x eine Kur beantragen und habs dann doch sein gelassen.
In diesem Kurhaus gibt es auch viel Interaktionsangebote für Mutter und Kind und physiotherapeutische Anwendungen für mich.
Wann das sein wird, steht noch nicht fest, ich habe 3 mögliche Termine, da muss geschaut werden, ob da noch Platz ist, es ist ein kleines Kurhaus für nur 30 Mütter.
@hexchen: klar, dann meld ich mich sofort!!!
59,500
Ich freu mich so!
Den Termin habe ich noch nicht, da muss ich morgen mal nachfragen, denn die KK hat nur das OK geschickt.
Auf jeden Fall gehts an die Ostsee an den Timmendorfer Strand! Juhuuuuu!
1,922
Sag Bescheid und wir kommen Euch besuchen!!
59,500
10,947
2,833
59,500
59,500
Ich denke, ich nehm das Netbook mit, dann bin ich auch on! Ich freu mich so.... :happy273:
2,833
20,547
59,500
Trage so langsam alles Sachen zusammen, die ich benötige, muss mir noch neue Sandalen kaufen und kurze Schlafanzüge für Greta.
Auch einige Badutensilien fehlen noch.
Hoffentlich haben wir einigermassen warmes Wetter. Ich will ja nicht im Meer schwimmen können, aber mit nackten Füssen an den Strand, das hätte schon was.
(vielleicht kann ein Mod den Thread ja umbenennen in "Ich fahre in Mutter-Kind-Kur" ;-) danke)
Edit: über das Website-Icon kommt man zu meinem Blog, den ich hoffentlich weiterführen kann in der Kur!