Total komisches Trinkverhalten

wonziwonzi

17

bearbeitet 24. 02. 2010, 23:32 in Stillen
Irgendwie ist unsere Maus momentan sehr merkwürdig was das stillen angeht.
Heute nacht habe ich sie um halb 4 gestillt ( nachts trink sie eigentlich normal) sie ist dann um halb 6 nochmal wach gewesen aber nur schnulli wieder rein gesteckt und dann um halb 8.
Dann mache ich erst mich dann sie fertig und dann wird gestillt.Bis dahin war es dan 8 Uhr.
Normal hat sie dann ordentlich hunger, aber sie hat dann nur ein bischen und auch nur an einer Brust getrunken.
Sie wollte absolut nichts mehr. Naja dann nicht dachte ich aber dann war sie um 9 Uhr so nöckelig das ich sie nochmal angelegt habe und dann hat sie auch nochmal gut getrunken.
Mittags bekommt sie ja jetzt Brei aber eigentlich ist die mahlzeit noch nicht ersetzt, sie ißt vielleicht 80-100 gramm, trotzdem wollte sie nicht mehr gestillt werden heut Mittag. Okay das war gegen 13 Uhr weil ich nach dem Brei so ne halbe stunde warte bis ich stille. Um halb 4 hatte sie wieder hunger aber so wirklich viel hat sie auch nicht getrunken.
Dann um 19 Uhr wieder, da hat sie aber auch nur eine Brust getrunken und die 2. wieder verweigert.
Abends mache ich immer so das ich eine Brust im Wozi gebe dann hoch gehe sie Bett fertig mache und die 2. Brsut bei ihr im Sessel gebe.
Dann hat sie nicht geschlafen und rum gemeckert bis ich sie dann um 20 Uhr nochmal anglegt habe und sie dann auch gut getrunken hat.

Warum macht sie das? Sie muß doch hunger haben. Oder kann das mit den Zähnen zusammen hängen? Sie dockt ansaugt kurz fest dockt ab und nöckelt der schreit dabei. So als wenn sie eigentlich trinken will aber irgendwas sie stört.
Ich bin jetzt echt etwa traurig

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist ihre Verdauung durch das zu frühe Zufüttern durcheinader... Ich kann aber nur vermuten...
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Wonzi,
    solche Phasen sind ganz normal. Manchmal stecken tatsächlich die Zähne dahinter. Wobei das noch nicht heißen muss, dass die jetzt bald durchbrechen. Aber die machen sich oft schon deutlich früher im Kiefer bemerkbar, was dann bereits ähnliche Probleme macht wie das Zahnen selber.
    Es kann auch einfach nur ein Entwicklungsschub sein.
    In jedem Fall gilt möglichst Ruhe bewahren, viel Liebe und Zeit für dein Baby und wirklich nach Bedarf stillen. Also guck einfach, wann sie am besten trinkt und manchmal braucht es dann eben mehrere Versuche.

Mit der Beikost bist du aber sehr früh dran. Eigentlich sind die Empfehlungen erst nach sechs Monaten Beikost zu geben und bis dahin ausschließlich zu stillen! Vorher ist der Darm einfach noch nicht reif für andere Nahrung. Und Beikost soll das Stillen dann auch nur ergänzen und nicht ersetzen. Es darf und soll danach also auch ganz normal gestillt werden. Vielleicht liest du dazu noch mal hier im Forum und auch auf der Seite, da sind alle nötigen Informationen gut zusammen gestellt.

Viele Grüße

Eowyn
  • wonziwonzi

17

Ich weiß das wir relativ früh mit der Beikost sind, da aber neue Forschungen sagen das man durchaus nach dem 4. Monat anfangen kan und auch meine Kiä mir das empfohlen hat, habe ich kein schlechtes gefühl dabei.
    2 Zähne sind ja schon durchgebrochen aber ich habe den Eindruck das sie noch was Quält im Mund. Rote Wangen, ständig irgendwas im mund und sie fängt von jetzt auf gleich an zu schreien und hört genauso schnell wieder auf.
    Natürlich stille ich sie wenn sie hunger hat aber ich finde es halt sehr merkwürdig das sie so wenig trinkt gerade wenn sie Nachts 4- 6 Stunden nichts hatte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit den neuen Forschungen ist schon richtig, bezieht sich allerdings nur auf den Aspekt der Allergievorbeugung.

Was bekommt sie denn für Brei? Evtl. gibst Du ihr mal probeweise weniger...?
    Ich würde aber auch zuerst die Zähne verdächtigen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh hast Du einen Link zu den Forschungsergebnissen? Da habe ich noch gar nichts von gehört *Staun*
  • EowynEowyn

27,156

Die neuen Empfehlungen zur Beikost beziehen sich aber nur auf den Aspekt der Allergieproohylaxe und lassen alle anderen Vorteile des Stillens und Nachteile der frühen Beikost außen vor. Die WHO hat ihre Empfehlung sechs Monate voll zu stillen nicht verändert.

Guck mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/a ... ikost.html

Kinderärzte sind leider in der Regel nicht die richtigen Ansprechpartner in Ernährungsfragen, das ist nicht Teil ihrer Ausbildung.

Für mich hört es sich so an, als würden sie schon die nächsten Zähne quälen. Das Trinkverhalten ist dafür wirklich typisch. Es gibt ein homöopathisches Mittel für ZAhnunsbeschwerden, das könntest du ausprobieren: Osanit.
    Aber ansonsten kannst du auch darauf vertrauen, dass sie sich trotzdem holt was sie braucht. Achte darauf, ob sie 5-6 nasse Windeln am Tag hat. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie genug trinkt.
  • wonziwonzi

17

Ich hab eihr in der 1. Woche Pastinake gegeben, dann 2 Tage nur karotte und jetzt Karotte mit Kartoffel. Koche ich selber, bzw. habe ich selbst gekocht und taue jetzt auf, außer die kartoffeln, die gibts frisch.

Die empfelung die ich meine gibt es in der Eltern Zeitschrift, oder http://www.eltern.de/baby/gesundheit-und-ernaehrung/allergierisiko.html?utm_source=Redaktioneller-Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_content=25-01-2010&utm_campaign=Newsletter

Ja nasse Windeln hat sie. Osanit Kügelchen haben wir, bringt aber nicht wirklich viel.

Ich kann ja mal versuchen ihr weniger Brei zu geben aber wirklich viel ißt sie ja eh nicht. Deswegen glaube ich auch nicht das es damit zusammen hängt. Besonders extrem ist es morgens und da müßte sie ja eigentlich am meisten hunger haben. Vormittags ist es auch am schlimmsten mit roten Wangen und genöckel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och ja, das ist tatsächlich nur die Allergiegeschichte. Also nix neues...
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das ist genau die Allergiegeschichte, die jetzt für so viel Verwirrung sorgt. Denn wie gesagt, dass ist nur ein kleiner Aspekt. Und nur weil es für die Allergieprophylaxe keinen größeren Nutzen hat länger als vier Monate voll zu stillen heißt es nicht, dass es nicht noch andere Aspekte gibt, bei denen frühes Zufüttern mit Beikost Nachteile bringt.

Insofern wäre es schon gut, wenn du jetzt mit der Beikost langsam machst, oder sie auch noch mal komplett weg lässt.

Am Stillverhalten wird das jetzt nicht unbedingt viel verändern. Da hilft im Moment vermutlich nur durchzuhalten. Es wird auch wieder besser, eventuell wenn die nächsten Zähne durch sind.
    Manchmal klappt es mit dem Stillen auch im Halbschlaf ganz gut, also vielleicht immer direkt nach dem Aufwachen mal anlegen.

Frag bitte in Zukunft vorher nach, wenn du einen Link einstellen willst. Das Einstellen von Links ist hier nämlich Administratoren und Moderatoren vorbehalten. Ich lasse ihn jetzt trotzdem mal stehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh ja, da hätte ich sie drauf hinweisen sollen, als ich nach dem Link fragte! Sorry!
  • wonziwonzi

17

Sorry, das wußte ich nicht. Ansonsten einfach löschen.
    Ich werde mit weiteren Mahlzeiten erstma warten und wie gesagt sie ißt ja auch am Mittag nicht wirklich viel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibst Du dann mal Rückmeldung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum