Fenchel/Anis/Kümmel nach dem Abstillen?

susiheususiheu

19

bearbeitet 24. 02. 2010, 21:32 in Plauderecke
Hallo,
ich habe den Fenchel/Anis/Kümmeltee während der Stillzeit sehr gerne getrunken. Nun habe ich vor 3 Monaten abgestillt. Die Milch ist weg, soweit ich das beurteilen kann.
Kann ich jetzt diesen Tee trinken weil er schmeckt, oder wäre das ungünstig? Ist er immer milchanregend, oder nur in Kombination mit den Milchspendehormonen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sollte eigentlich keine Probleme machen. Und falls du doch eine Wirkung merkt lässt du ihn einfach wieder weg und trinkst statt dessen mal ein paar Tassen Salbeitee ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe ihn auch so getrunken und habe keinen effekt beobachtet
  • aniinaaniina

462

Ich hab den auch getrunken, der schmeckt aber auch saulecker.

Stimmt es eig, dass der nur als "Arzneitee" getrunken werden soll @Bauchweh, Blähungen etc?
    Ich trink den nämlich immer mal gern zwischendurch, hab mir aber von ner Freundin sagen lassen, dass der dann bei Beschwerden nicht mehr hilft...
    Ammenmärchen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist schon ein medizinischer Tee. Aber man kann nicht sagen, dass er dann bei Beschwerden nicht mehr hilft.
    Ihn immer mal wieder zu trinken, ist ganz sicher kein Problem.
  • susiheususiheu

19

Dankeschön :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum