Morgen in die Kinderklinik?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 02. 2010, 18:24 in Kranke Kinder
Rafael geht es immer schlechter..wir haben jetzt noch "Galgenfrist" bis morgen..sollte es nicht besser werden geht es in die Kinderklinik..
Mittlerweile sind die Lungen zu von der Bronchitis.Er kriegt nun AB..dazu noch ein Medikament gegen den Spasmus der Lunge.Er hat im iseit letzten Freitag Fieber..zwischen 38,5 und 39,5..meist über 39°..solange es ihm tagsüber einigermaßen gut ging,hab ich kein Nurofen gegeben,erst abends,dass das Fieber auch mal runter geht,

meist musste ich nachst einmal nach geben und morgens war es dann so 37,5-37,8..und bis zum mittag ging es wieder über 39°...Heute waren wir,wie gesagt nochmal beim Arzt,denn er pfeift und röchelt,dazu hat er Durchfall..komischerweise 1mal am Tag,dann aber grünliches Kotwasser,das sehr stinkt..Bauch brummelt und tut wohl weh..dass er nicht isst und kaum trinkt muss ich ja nicht schreiben oder?
Heute ging es ihm nachmittags mit dem Fieber richtig schlecht,er hing nur noch im Arm..ich hab dann früher Nurofen gegeben und mir 2 Stunden gegeben,dass es ihm besser geht,sonst wäre ich ins KH und er erholte sich auch eingermasen.

Nun frag ich mich,da ich auch davon ausgehe,dass wir bis morgen keine Wunderheilung haben,was machen die im KH was wir hier nicht machen können?

Nicht falsch verstehen ich bin sehr sehr besorgt,aber schon wieder KH macht mir einfach sehr viel Angst.
Andererseits ist das lange Fieber haben sehr anstrengend für ihn..

Kommentare

• aniinaaniina

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh lass Dich mal drücken, Dein armer Schatz!

Was sie bestimmt machen werden ist intravenös Flüssigkeit zuführen und ansonsten beobachten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke aniin,das du antwortest..ich bin echt fertig,das ist nun noch sehr der i-Punkt..Freitag hab ich auch noch einen gerichtstermin den ich wahr nehmen muss..nun ja,,irgenwie wirds gehen..

Also bekommt er wieder einen Zugang gelegt..da wird mir wieder ganz anders ,wenn er so schreit dabei und ich mich frage was ich ihm den schon wieder antue..deswegen wäge ich das so ab ob wir gehen oder nicht,aber ich will auch nicht fahrlässig sein...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du hilfst ihm in dem moment - das tust du.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:tröst:
    ich weiss nichts tröstendes..irgendwie.
    Bekommt Raffael kein Pflaster wo die Stelle etwas betäubt? Wenn ja, wie lange lassen die es einwirken?
    Hier in Wuppertal im Helios (wo wir wegen verdacht auf Lungenentzündung gewesen sind) da hatten sie es bei meiner Tochter viel,viel zu kurz dran...so 10 min. Da wo sie umkippte, da sind wir dann in das andere Helios in Schwelm. Sie sagten, dass es wohl 20 min dran bleiben soll, aber ihre erfahrung sei, dass es erst ab einer Stunde wohl wirkt. Wie dem auch sei, wir hatten es dann zweimal durch mit Zugang legen und meine Tochter hat (trotz schreien, aber wegen der Angst davor!) dann selber gesagt, sie hätte es gar nicht gespürt. Ich weiss jetzt nur nicht ob das bei Babys auch geht?

Alles Liebe euch :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

Süße, lass Dich mal drücken.

Das AB brauch meist ca. 24 Stunden bis es zieht, als Tabletten sowieso. Dann sollte eigentlich schon eine Besserung absehbar sein. Dann würde ich die Fiebersenkerei lassen und ihm wirklich nur noch zum schlafen was geben bzw wenn er arg mäkelig ist uns scheinbar Schmerzen hat. Die Senkerei und das anschliessend schnelle hochfiebern nach dem senken belasten den Körper noch mehr. Fieber ist gut und richtig, er braucht das um den Infekt zu bekämpfen!
    Ich hatte auch immer total Panik vor einem Fieberkrampf, aber ich senke wirklich nur noch wenn das Fieber über 40,5 geht oder es meinen Kids sonst irgendwie nicht gut geht, sie Schmerzen haben etc. Ansonsten lass ich sie fiebern, beobachte sie gut ... und vor allem lasse ich sie nur leicht bekleidet, meist den ganzen Tag im Schlafi, damit die Hitze weg kann und sich nicht staut.

Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst und was für Sorgen Du Dir machst, mir gings ja hier erst genau so, als sie 3 Wochen immer leichtes bis mäßiges Fieber hatte.

Ich wünsch euch ne ruhige Nacht und hoffentlich keine Kinderklink!
  • lamerelamere

4,111

...oh man, ihr habts aber echt immer richtig dicke. :sad: Kann leider nicht groß was dazu sagen - hab da, toi toi toi, keine Erfahrungen mit. Julika fiebert seit gestern minimal ... ist abends so bei 38. Ich nehme an, es sind die Zähne, aber ich beobachte, senke nicht und pass auf, daß sie trinkt.
    Sorry wenn ich nix beitragen kann, aber der Tipp mit dem Schlafanzug ist toll ... wäre ich mal wieder nicht drauf gekommen. :oops:

Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung!!!!!
  • ArmanaArmana

7,364

lamere schrieb:
    aber der Tipp mit dem Schlafanzug ist toll

Ich auch nicht, hab ich von meinem Hausarzt. ;-) Ich stamme noch aus der "wenn-ein-Kind-Fieber-hat-muss-es-so-warm-wie-möglich-eingepackt-sein"-Generation. :salut:
  • lamerelamere

4,111

...richtig, das hätte ich auch angenommen. Da kann es das doch gut ausschwitzen? Ich gehe irgendwie davon aus, daß es im Schlafanzug eher friert oder Zug bekommt? :oops:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hmm, also wenn das Fieber steigt, dann sind oft Beine und Arme kalt und man sollte sie dann eigentlich warm anziehen. Erst wenn das Fieber sinkt und das Kind schwitzt, dann soll man es kühler anziehen...Deswegen soll man sie ja gut beobachten um die Fieberstadien zu erkennen...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also im KH wurde sogar Leuten mit Schütelfrost die Decke weggenommen um das Fieber "raus zu lassen" Ausschwitzen scheint out zu sein. Erst wenn die Temperatur auf einen bestimmten Grad gesunken ist gab es die Decke. Allerdings ohne Zugluft usw. Ich habe es probiert und die Bettdecke wenigstens durch ein großes Handtuch ersetzt und es scheint wirklich u funktionieren
  • tinattinat

11,944

Bei mir steht das auch so im Kindergesundheitsbuch, nur nicht zu warm. Mein Mann kennt das auch noch so, dass man sich da einpacken soll. Aber schon meine Mutter sagte immer: es darf alles rausgucken, außer die Füße und der Bauch (oder so ähnlich) ;)
  • ArmanaArmana

7,364

Mein HA meinte zudecken kann man immer noch. Beim steigen sind sie meistens eh ziemlich schlapp, meine beiden zumindest auf jeden Fall. Hier wird auf alle Fälle niemand dick eingepackt, ein frierendes Kind erkenne ich dann mit meiner Berufserfahrung grade noch so, und dann wird wie gesagt zugedeckt. ;-)

@ Caro: Jawoll ... ;) ... und Zugluft sollte man im Krankheitsfall so oder so meiden.
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

also ich weiss nicht, wie schlimm das mit dem spasmus ist. hat der KIA von "obstruktiver bronchitis" geredet? bei dem ersten anfall unseres kleinen mussten wir da auch ins KH, obwohl er kaum fieber hatte und zwar wegen der medikamente. bei meinem war es so schlimm, dass er das bronchenerweiternde spray alle 1h-2h stunden bekommen musste. dieses mittel wirkt auf's herz und somit musste der puls rund um die uhr ueberwacht werden. war schrecklich: er hatte teilweise 180/190. entlassen wurden wir erst als der rhythmus auf alle 4h reduziert wurde.
    also neben der fieberbekaempfung und der fluessigkeitszufuhr koennte das auch noch ein grund sein, warum er ins Kh soll.
    ich hoffe fuer dich, dass es nicht das ist!!! wir hatten jetzt noch zweimal solche spastischen anfaelle - zum glueck ohne Kh-aufenthalt. da wird man bei jedem kleinen bisschen husten nervoes...

viel glueck und gute genesung!

sophie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Guten morgen

Wie geht es dem Kleinen denn? Wie war die Nacht?
  • aniinaaniina

462

Was mir gad wegen Austrockung einfällt.

Als meine Schwester sich als kleines Kind mal die Zunge aufgebsisen hat bei einem Treppensturz udn auch nicht trinken wollte, sagte der KIA, dass sie entweder zur Infusionstherapie ins KH muss oder meine Mutter solle versuchen kleine Mengen lauwarmen Wasser im Babyklistier zu verabreichen. Der Darm würde das wohl aufsaugen wie ein Schwamm und somit die Austrocknung beheben.

Wie genau sie das dann gemacht hat weiß ich nicht, aber vielleicht weiß Anja da was drüber? ob man das heute noch macht?
  • ArmanaArmana

7,364

In der Regel ist es ja so, dass Stillkinder meistens dennoch stillen, wenn sie auch nix mehr essen oder trinken mögen. Daher würde ich in so einem Fall, wenn er stillen mag, ohne Sorge wieder aufs vollstillen zurückgreifen.

Meine Kleine hat die 3 Wochen in denen sie krank war nur noch mikroskopische Mengen gegessen. Dafür haben wir wieder fast voll gestillt. Sie hat dadurch "nur" 200g abgenommen, ich möchte nicht wissen, was sie sonst abgenommen hätte ... und ich wette wir wären auch im KH gelandet.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Rafael roechelt noch wie eine dampflok,hat auch noch fieberABER es gibt eine positive tendenz..daher sind wir vorerstnoch daheim:-)))er trinkt ganz ok,Essen gar nichts..aber das ab schlaegt wohl an..

Morgen frueh gehts nochmal zum KIA
  • aniinaaniina

462

Das sind ja erstmal gute Nachrichten!
    Hoffentlich gehts weiter bergauf! :fungif52:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann weiterhin gute Besserung... ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: wie schön, dass Besserung in sicht ist! Weiterin alles gute!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung und ein wenig Schlaf wünsche ich Euch... :cama:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum