987
Babylove Comfort Feuttücher
Feuchttücher erleichtern Ihnen die Reinigung des empfindlichen Windelbereichs. Die besonders weichen und extra reißfesten Comfort Feuchttücher von babylove sind mit einer milden Lotion getränkt und eignen sich ideal zur sanften, gründlichen Reinigung – ob zuhause oder unterwegs. Die Lotion mit Kamillenextrakt und Aloe Vera pflegt die Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Erhältlich in der Größe 2x80 und 4x80 Stück.
Produkteigenschaften:
Lotion mit Kamillenextrakt und Aloe Vera.
Ohne Alkohol, ohne Farbstoffe.
Ohne Paraffinöl.
pH-hautneutral, chlorfrei gebleicht.
Praktische Tuch-an-Tuch-Entnahme.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Propylene Glycol, Coco-Glucoside, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis, Polyaminopropyl Biguanide, Octyldodecanol, Dehydroacetic Acid, Cocamidopropyl Betaine, Chamomilla Recutita Extract, Bisabolol, Citric Acid, Parfum.
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Aber es ist kein Drama, wenn du gelegentlich auch mit Feuchttüchern saubermachst, es sei denn, er verträgt sie nicht.
Mal eine andere Frage: Ist es denn nötig, dass du nachts wickelst? Ich hab das nie gemacht und hatte auch nie Probleme damit, es sei denn, sie hat mal ein großes Geschäft gemacht, dann hab ich natürlich gewickelt.
59,500
Und nachts gewickelt habe ich nie. Da wird man so wach von... ;-)
462
Ansonsten kann man auch lauwarmes Wasser in eine Thermoskanne füllen und diese auf den Wickeltisch stellen, neben die Waschschüssel...
350
3,602
917
Schließe mich an. Und ins Klo hab ich die nie geworfen, die gingen immer in den Windelmüll. Ich war sogar so Rabenmuttermäßig, dass es bei mir gar nicht jedes Mal warmes, frisches Wasser gab. Ich hab das einmal am Tag in eine Schüssel gefüllt und dann den Tag über benutzt. Statt Waschlappen gab es bei uns allerdings diese Wattepads von DM, weil ich irgendwie immer denke, dass Waschlappen Bakterienherde hoch n sind. :oops:
462
Bei Pipiwindel, kann man ruhig denselben Waschlappen nehmen find ich. man sollte ihn nur zwischen den Benutzungen aufhängen und nicht zerknüllt liegenlassen, sonst fängt der an zu müffeln.
Bei Stinkerwindel hab ich die Waschlappen einmalig benutzt.
Ich hab aber auf der Toilette immer eine DM Packung stehen, da ich es hygienischer finde als trockenes Toilettenpapier.
3,602
7,740
134
Allerdings haben es meine beiden auch immer gut vertragen, hatte immer die Sensitive Feuchttücher von Pampers, die von DM gingen mir recht schnell auf den Senkel weil da immer gleich 3 Tücher auf einmal raus kamen :flaming01: aber sonst fand ich da auch nichts dran auszusetzen.
Klar, wenn die Windel mal arg übergelaufen war hab ich sie natürlich richtig gewaschen mit Wasser und Waschlappen oder gleich in die Wanne gesteckt
59,500
38,644
Feuchttücher sind häufig viel größere Bakterienschleudern, als Waschlappen. Wenn sie offen sind, ist das schöne feuchte Milieu in den Packungen ein toller Nährboden dafür.Besonders wenn es auch noch warm ist.
Es spricht aber trotzdem nichts dagegen sie z.B. für unterwegs zu benutzen.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... rnr=07;co=
3,602
5,435
38,644
903
3,602
462
226
@aniina: also diese Öltücher gibt es immer noch. ;-)
903
Kann schon sein, dass das hier landestypisch ist, habe ich schon im KH so gelernt. Sauberer geht nicht und man hat weder Müll noch Wäsche.
Paula putze ich natürlich mitlerweile mit Papier ab, aber abends bei der Abendwäsche wird der Po immernoch am Waschbecken gewaschen. Sie hat allerdings auch so trockene Haut, dass eine tägliche Dusche auf keinen Fall in Frage käme.
7,740
59,500
903
Bei Säuglingen geht das natürlich anders, das ganze Baby auf meinen Unterarm, am oberen Bein festhalten und dann den Po waschen.
59,500
462
86
wie ich das handaben werde wenn der zwerg aufs klo geht weiß ich noch garnicht. wohl je nachdem wie das "geschäft" gelaufen ist *g*
LG
1,201
5,435
59,500
5,435
3,602
ich versuchs mal beim nächsten und werde dann ab herbst berichten ;-)
903