Er ißt nur noch gurke

bearbeitet 27. 02. 2010, 00:08 in Ernährung
hey

ich bin ja eigentlich net so der schisser und mache mir net so die gedanken, aber des hier find ich schon etwas seltsam

unser sohn 18 monate verweigert nurn seit gut 5 wochen jeglisches essen ES SEI denn es ist Gurke oder ne scheibe wurst....ich weiß ja man sagt kinder holen sich was sie brauchen aber 5 wochen am stück fast nix anderes als gurke essen das kann doch net normal sein,oder?????

Lg

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was trinkt er denn so? Noch viel Milch? Falls ja, würde ich mir echt keine Gedanken machen - solange er fit und munter ist ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    milch haben wir 2 1/2 flachen (schmelzflocken)
    morgens 250 mittags 150 und abends 250

lg
  • EowynEowyn

27,156

was meinst du denn jetzt mit Schmelzflocken? Was für Milch ist das genau?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, dann kommt er ja auf seine Kalorien ;-) Die Schmelzflocken würde ich allerdings weglassen - das ist Mast pur. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er ohne die plötzlich wieder mehr isst ;-) Und die Milch ist normale Vollmilch oder 1er oder 2er? Falls letzteres, könntest Du auch auf normale Vollmilch umsteigen, das macht dann gleich noch mal was aus..!
    die schlezflocken bekommt er grad wegen den kalorien (mit lactosefreier vollmilch) da er bei 87 cm grade ma 10 kg wiegt und somit untergewichtig ist

das mit der milch weglassen haben wri schon über 4 tage probiert und auch da wurd net besser mit dem essen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, ich würde nicht die Milch weglassen, sondern die Flocken! Die machen ja schon recht satt, könnte ich mir vorstellen. Und wenn er nur die Milch (ohne die Schmelzflocken) bekommt, hat er vielleicht noch Appetit auf ein bisschen Brot o.ä. ;-)
    hm aber wenn er schon komplett ohne milch nicht wirklich mehr ißt... wird dann mehr essen wenn er nur milch bekommt....

ok das er wenig ißt kann ich net sagen über den tag verteilt ca 1 1/2 schlangen gurken....
    sobald ich aber mit brot ankomme geschwiege denn warmes mittag essen wird nur noch geschrien

lg
  • ArmanaArmana

7,364

Ich würde ihn auf keinen Fall zwingen zum essen. Meine Tochter ist im Übrigen auch so groß und wiegt auch nur 10,2 kg. ;-) Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Mein Großer ist auch so ein Fliegengewicht, schon immer gewesen ... und ein Schlechtesser noch dazu. ;-)

Aber Schmelzflocken gehören wirklich in keine Flasche, da das Getreide ist und durch die Flasche das Einspeicheln fehlt und somit ein wichtiger Verdauungsschritt. Ich würde sie wirklich weglassen und dann mal schauen was er isst. Freiwillig verhungern wird er auf keinen Fall, wichtig ist eben, dass Du ihm immer wieder anbietest, keinen Druck ausübst und am besten vielleicht einfach den Teller mit Fingerfood vor ihn hinstellst und ihn nicht füttern willst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum