20 Monate und Durchfall seit 2 Wochen

CluelessClueless

871

bearbeitet 28. 02. 2010, 17:25 in Kranke Kinder
Hi,
habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich ?
Unser Kleiner ist 20 Monate und hat seit 2 Wochen bis zu 5-6x am Tag wässrigen Durchfall. Ganz selten mal breiig. Am Donnerstag Nacht und grade eben hat er auch gebrochen. Wir geben Perenterol seit heute, vom Arzt telefonisch verordnete Milchsäurebakterien nimmt er nicht. Ich dachte bisher immer ich erspar ihm den Arztbesuch denn es ging ihm abgesehen vom Durchfall blendend, er trinkt, ißt, spielt, es ist ihm nichts anzumerken. Natürlich haben wir es auch schon mit Diät versucht, Karottenbrei, Salzstangen, Reiswaffeln, Wasser, Bananen. Da es auch nach 2 Tagen keinerlei Erfolg brachte und ich ihm so schlecht was ausschlagen kann sind wir wieder auf Normalkost umgestiegen ...
Natürlich werd ich jetzt am Monatg auch mit ihm zum Arzt gehen, das Brechen beunruhigt mich jetzt doch sehr. Wobei wir damit jedes Jahr 3-4x zu tun haben (meist mit der jetzt 5jährigen) und der Arzt uns da bisher ohnehin nie helfen konnte. Ich bezweifle irgendiwe das es ein Virus ist, denn so lange hatten wir sowas noch nie und keiner von uns hat etwas - nicht mal unsere Tochter und sie ist eigentlich sehr anfällig für magen-darm.
Was könnte es denn noch sein ? Oder kann ein Virus so lange bleiben ? Wie kriegen wir das endlich in Griff ?
clueless

Kommentare

• CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja, er bekommt im moment noch morgens und abends 200ml Hipp1-Milch- das ist auch sein Tages-Highlight, will sagen er freut sich wie verrückt wenn das fläschen kommt- tee nimmt er gar nicht. heute hat er aber kaum milch getrunken- da wars ihm wohl schon schlecht. wenn irgend möglich möchte ich ihm sein fläschen nicht streichen ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

oh 2 Wochen Durchfall ist ja doch ganz schön lange. :sad: Wie geht es ihm denn heute? Hat er noch mehr gebrochen?
  • aniinaaniina

462

Gibt es nicht auch so Babymilch aus der Apotheke gegeb Durchfall?
    Frag doch da mal nach.

Mit Perenterol haben wir gute Erfahrung gemacht, haben wir immer in der Hausapotheke.

Bei so lange anhaltendem Durchfall wär ich herlich gesagt schon früher zum Arzt, da der Nährstoffhaushalt ja durcheinanderkommt, da viele Nährstoffe ja über die Darmschleimhaut aufgenommen werden.

Hat er denn abgenommen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte morgen spätestens zum Arzt un das abgklären lassen. Das kann auch eine Unverträglichkeit sein.

Gute Besserung
  • CluelessClueless

871

Hallo,
    danke für eure antworten.
    er hat heute nacht noch einmal gebrochen und seitdem nicht mehr, durchfall aber wie zuvor. er ist heute bauch wieder topfit, hat nur früh und länger geschlafen. Er trinkt gezuckerten tee und wasser, bekam geriebenen Apfel und karotten/Kartoffelbrei und salzstangen. er ißt wie auch in den letzten wochen mit gutem appetit und hat auch nicht abgenommen.
    Ich frage mich nur was der arzt machen kann. Wie kann er eine unverträglichkeit feststellen ?
    clueless
  • aniinaaniina

462

Allergietest zB...
    Oder Stuhlprobe?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum